10.01.2022, 18:06
Hallo zusammen,
ich hatte mich schon vor einigen Wochen hier im Forum kurz vorgestellt, als ich mir eine C2 in der Nähe von Hannover angesehen habe. Die ist es dann nicht geworden, dafür aber eine andere....
67er C2, Marlboro Maroon, 327er Motor, Schalter.
Warum die? (das fragt zumindest meine Frau)...nun, ich wollte eine 67er, die ist seit 1982 beim gleichen Besitzer, Karosse so wie ich sehen konnte weitestgehend rissfrei. Aber noch viel dran zu tun. Fahrwerk, Bremsen, Lenkung überholen, Verdeck muss neu, Innenraum muss zumindest in Teilen neu und irgendwann auch mal neu lacken.
Genau sowas habe ich gesucht...also was zum schrauben. Mein 67er Mustang ist soweit durch repariert - soweit man das erwarten darf....
Die Vette habe ich letzte Woche aus Holland geholt und sie zum Eisstrahlen gebracht. Ein kleines Loch im Schweller wurde gefunden...ansonsten ganz OK.
Am Samstag hole ich sie zu mir. Für die Ersatzteile bin ich auch schon mit Bernd Jansen in Kontakt und fühle mich da gut aufgehoben.
Trotzdem habe ich natürlich sooooo viiiiieeele Fragen, weil halt doch einiges anders ist als beim Mustang.
Zuerst will ich alle Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Difföl, Bremsflüssigkeit, Servoöl) und die Kerzen tauschen und bräuchte dafür bitte Produktempfehlungen.
Vielen lieben Dank im Voraus und dass ich BÜÜÜTTTTEE noch weiter fragen darf.....
LG Holger
ich hatte mich schon vor einigen Wochen hier im Forum kurz vorgestellt, als ich mir eine C2 in der Nähe von Hannover angesehen habe. Die ist es dann nicht geworden, dafür aber eine andere....
67er C2, Marlboro Maroon, 327er Motor, Schalter.
Warum die? (das fragt zumindest meine Frau)...nun, ich wollte eine 67er, die ist seit 1982 beim gleichen Besitzer, Karosse so wie ich sehen konnte weitestgehend rissfrei. Aber noch viel dran zu tun. Fahrwerk, Bremsen, Lenkung überholen, Verdeck muss neu, Innenraum muss zumindest in Teilen neu und irgendwann auch mal neu lacken.
Genau sowas habe ich gesucht...also was zum schrauben. Mein 67er Mustang ist soweit durch repariert - soweit man das erwarten darf....
Die Vette habe ich letzte Woche aus Holland geholt und sie zum Eisstrahlen gebracht. Ein kleines Loch im Schweller wurde gefunden...ansonsten ganz OK.
Am Samstag hole ich sie zu mir. Für die Ersatzteile bin ich auch schon mit Bernd Jansen in Kontakt und fühle mich da gut aufgehoben.
Trotzdem habe ich natürlich sooooo viiiiieeele Fragen, weil halt doch einiges anders ist als beim Mustang.
Zuerst will ich alle Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Difföl, Bremsflüssigkeit, Servoöl) und die Kerzen tauschen und bräuchte dafür bitte Produktempfehlungen.
Vielen lieben Dank im Voraus und dass ich BÜÜÜTTTTEE noch weiter fragen darf.....
LG Holger