C6 springt nicht mehr an
#11
Mit so einer Toten Batterie bringt auch das überbrücken nichts. Erst laden und dann Brücken.
  Zitieren
#12
> Ich würde mal die Polklemmen an der Batterie entfernen, und das Fremdstartkabel dort anschließen. Dann weiß du ja was Sache ist.

Bloss nicht, die Batterie ist nicht nur da um Strom zu liefern sondern auch um die Bordspannung zu glätten und Überspannung zu vermeiden 
Wenn da eine Klemme bei laufendem Motor abgeht kann die Lichtmaschine oder die Elektronik Schaden nehmen.
Auch das noch!
  Zitieren
#13
Da bin ich auch dafür! Selbst eine schlappe Batterie lieber dran lassen. Ein Fremdstartet ballert viel mehr Spannung auf die Pole um eine schlappe Batterie hoch zu ziehen. Ohne Batterie als Last, die die Spannung dann unten hält, kann man die komplette Elektronik abschiessen.

Allerdings im Fall hier, wenn die Batterie nicht schlapp ist, sondern sogar 3 Zellen einen Schluss haben, würde ich erstmal gar nichts machen.
Wenn der Motor läuft, oder auch beim Fremdstarten, werden die 3 verbliebenen Zellen auf die doppelte Spannung geladen. Da wird die Säure kochen und oben raus kommen, mit Pech platzt die Batterie auf. Muss man nicht haben.
Hol dir ne neue Batterie, bekommt man doch überall sofort.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Ja ich weiß, das ist aber eine sonder Situation. Ich hab den Edelbrock E-Force supercharger und so wie das Auto abgestellt ist komm ich sehr schwer ran. Ich kriege es schon irgendwie hin.
  Zitieren
#15
Ja den habe ich auch, du musst den Ausgleichsbehälter abschrauben und zur Seite drücken damit die Batterie raus kann.
Aber zur Not legst du nen Lappen auf den Kompressor und stellst ne beliebige Batterie drauf. (Das ist ja das praktische an dem Ding, man kann alles mögliche drauf legen haha)
Die eingebaute Batterie mit einem Pol abklemmen und dann mit Überbrückungskabel auf die Polklemmen. Das noch isolieren mit einem Lappen. Auf die Art kann man das Auto starten und rausfahren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#16
Alles gut, hab die an Ort und Stelle getauscht, war einfacher als gedacht.
  Zitieren
#17
Hallo,
leider hat sich mein Startproblem noch nicht gelöst.

Ich habe aktuell folgendes überprüft. Alle Sicherungen im Motorraum und im Beifahrerfußraum. Relais mal abgesteckt und begutachtet und wieder gesteckt.
Am BCM habe ich die beiden SG Stecker gelöst, Kontakte überprüft und vorsichtig auch mit passenden Kontaktspray gereinigt. 

Die Autobatterie vollgeladen und zusätzlich auch noch eine zweite drangehängt, um so die Batterie als Fehlerquelle auszuschließen.

Einmal ist sie angesprungen, aber das habe ich leider nicht nochmal geschafft und morgen hätte ich eigentlich einen Termin bei meiner Werkstatt.


Hier nochmal die Fehlerbeschreibung:
Ich klemme die Batterie an und alle Beleuchtungen incl. Nachrüstradio gehen an. Im Display sieht alles normal aus.
Wenn ich dann den Startknopf drücke passiert gar nichts und das Display wird dunkel. Nach ein paar Sekunden bewegen sich wieder alle Zeiger und das Display wird hell. Kein Startergeräusch, da der offentsichtlich nicht freigeschalten wird.

Bei meiner letzten Fahrt hat ich ein paarmal die Fehlermeldung dass das Lenkradschloss repariert werden muss. Die konnte ich aber wegdrücken und ist am Ende der Tour auch nicht mehr gekommen. 

Kann es einen Zusammenhang mit dem Nachrüstradio und dem zugehörigen Pac Adapter geben? Hat zwar im Frühjahr alles funktioniert, aber das war der einzige Umbau seit dem letzten Jahr.

Zusätzlich habe ich das Problem mit dem Rückfahrlichtschalter, wegen dem ich morgen eigentlich in die Werkstatt wollte.
Kann ein Defekt von diesem den Startvorgang verhindern?

Es gibt doch eine Möglichkeit das Starterrelais mit 12V zu versorgen und so das Auto starten zu lassen. Welcher Pin wäre das und könnte ich dann so wenigsten zur Werkstatt fahren?

Ich wäre über jeden sinnvoll Hinweis dankbar, da die C6 zur Zeit schon sehr meine Nerven strapaziert.


Gruß Hans
  Zitieren
#18
(11.06.2023, 17:55)Molle schrieb: Das Lenkradschloß muss gehen.
Sonst geht am Fahrzeug gar nichts.

Wie soll man das Lenkradschloss überprüfen? 
Natürlich weiß, dass dieses bei einer Drehung am Lenkrad reingehen sollte, aber bewusst habe ich das noch nie gemacht und aktuell weiß ich nicht mehr was da noch richtig funktioniert.

Zündung aus und drehen am Lenkrad und dann sollte es verriegeln?
  Zitieren
#19
@menix
´´ Zündung aus und drehen am Lenkrad und dann sollte es verriegeln?``  EXAKT .
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#20
Ich hatte auch das Problem mit dem Lenkradschloss bei meiner C5. 
Das Lenkradschloss ist seit letztem Jahr ausgebaut und keine Probleme mehr. 
Ob das jetzt bei mir die gleichen Symptome waren wie bei dir kann ich nicht sagen , aber genervt hat es ganz schön. 

Gruß 
Karl-Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage kühlt nicht - Klimakompressor macht Geräusche lanz1810 6 554 03.05.2024, 09:29
Letzter Beitrag: lanz1810
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 965 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.372 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.365 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.834 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de