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Noch immer versuche ich den Tempomat in Stand zu setzen. Habe dank des Schaltplanes den ich bekommen habe, alles ausgemessen und die Leitungen sollen funktionieren.
Signal vom einschalter am Lenkrad ist da.
Jetzt mein Frage an euch: ist es möglich dass der Digitale Instrumenten Cluster (LBS 25083577) für den Tempomat defekt ist?
Wo könnte man dieses Überprüfen lassen?
Es kommt einfach kein Strom zur Unterdruckdose...
Danke für eure Hilfe!
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18.07.2023, 15:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2023, 15:07 von Tom V.)
was ist denn mit dem Schalter am Bremspedal und ggf. Kupplungspedal (falls Schalter)?
EDIT:
sehe gerade dass Du bereits einen Thread am Laufen hast.... wozu noch einen neuen?
Grüße
Thomas
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Hallo Thomas der Schalter am Bremspedal sollte funktionieren, da das Vakuum weg ist wenn ist das Bremspedal bediene.
Ja stimmt... sorry wegen dem neuen Thread da Neuling...
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Tempomat im Stand setzen? Also bei stehendem Fahrzeug?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Grüße
Ralph
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Gerhard schrieb In Stand setzten. Denke mal, er meint Reparieren.
Klugscheißender Gruß
Harald
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Gruß, Alex
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Ach ja, das habe ich tatsächlich falsch gelesen.
Im IPC kann das schon schwierig sein. Das sind sicher mehrere Komponenten, ich weiß nicht genau.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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19.07.2023, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2023, 20:54 von Sadibaer.)
Hallo
die angegebene Nr vom Cluster, gehört zum C4 Baujahr 1987 mit Tempomat.
Der Tempomat funktioniert allerdings erst ab einer Geschwindigkeit von 25 Meilen die h.
Am besten man probiert das auf einer Straße aus, wo wenig Bäume sind und sonst auch nichts los ist.
Am besten mit einem Beifahrer.
Bei meiner C4 kommt der Tempomat mit einer leichten Verzögerung ich halte dann den Knopf etwas länger und dann
funktionierte es merklich. War allerdings am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig das ganze.
Ich rate daher an, es nochmals in oben beschriebener Weise, in Ruhe nochmal die Funktion des Tempomaten zu prüfen
bevor du ins eingemachte gehst..
Cruise Signals at the Cluster:
1. C7 Cruise switch, cruise on input from directional lever
2. C10 Servo position HI, input from servo
3. C11 Cruise brake/ resume/accelerate switch, input from directional lever
4 . C12 Cruise brake switch, sisengage input from brake and clutch switch
5. C13 Cruise set7 coast switch, set input from dirctional lever
6. C14 Servo position LO, inputfrom servo
7. C15 Speed sensor LO , PMgenerator speed signal
8. D8 Cruise vent valve, out to servo
9. D9 Cruise vacuum valve , out to servo
10. D11 Speed sensor, PM generator speed signal.
Typical operation
When you turn the cruise to the on position on the dirktional lever, a 12 Volt signal is send to the dark blue wire in the Cluster C7 and C12.
When the set switch is dispressed, a 12 Volt signal is send to the cluster on the dark blue wire going to cavity C13 in the Cluster.
A 12 volt signal is send througt the bulkhead connector C6. then to the servo cavity E ( vacuum valve). Also a 12 volt signal is sent out on cavity D8 in the cluster, (dark blue wire), through the bulklhead connector cavity C7 , then to the cavity A (vent valve) in the servo.
The input signal from the tan wire cavity B, servo , to the cluster via bulkhead conector cavity D4
to the custer cavity C10 should be about 7 volts DC . The servo position signals to the cluster are a variable AC voltage.
..
Speeds should be above 25 mph for cruise to operate. When the resume is pushed the cluster`smemory cause an engage signal to be sent out to the cluster.
When the clutch or brake pedal on a manual transmission or the brake pedal on an automatic transmission is depressed, the 12 volt signal on the dark blue wire to the cluster cavity C12 ist stopped. this signals the cluster to disengage the cruise servo. With the brake pedal not pressed, when the resume is pushed, the cruise control now funktion again.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
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Super vielen Dank!!! Das hilft mir schon mal sehr weiter!!
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