Farbe Instrumentenbeleuchtung 1968
#1
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen, welche Instrumentenbeleuchtung 68 orginal ist?
Meine Instrumente leuchten weiß hab abe rauch wo gelesen, daß sie mint sein sollten.
Aufklärung ware nett.
VG
Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo Jürgen

Die Beleuchtung wir mit herkömmlichen Glühbirnen gemacht. Die Skalen und Ziffern in den Instrumenten ist bei den 68-71er grünlich, bei den Nachfolgemodellen sind diese weiss.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#3
Hallo Marcel,
danke
Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Das mit den Birnen ist mir klar.
Ich meinte die Farbe der Skalen, die alle bei mir weiß sind, deshalb meine Frage. Dann müßten ja alle Instrumente mal gewechselt worden sein.
Der Hintergrund ist, daß ich eine KM Tachoscheibe einbauen will.
VG
Jürgen
  Zitieren
#4
Hallo

Die Skalen und Zahlen sollten grünlich sein, wie bereits geschrieben , nicht schneeweiss.
Das grünlich ist aber nur angedeutet und wenn man keinen Vergleich hat, vielleicht nicht eindeutig.
Hat man aber ein weisses Instrument daneben, ists eindeutig. Als ich meine 68er bekam, war die Tankanzeige weiss. Das stach sehr heraus. Wurde natürlich gewechselt.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Mit dem Pastelgrün auf weiss, wurde auch der Innenanstrich hinter den Skalen von grün auf blau geändert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Hallo

Danke Markus, wusste ich noch nicht. Nie darauf geachtet.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
ja auch von mir danke Markus,
dann kann ich ja über die Innenfarbe die richtige Farbe identifizieren.
Viele Grüße
Jürgen
  Zitieren
#8
Blaue Instrumentenbeleuchtung sollte halt schon damals cool sein.
Leider kommt das Blau nicht so richtig zur Geltung mit dem Licht der Glühlämpchen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Die blaue Hintergrundfarbe soll ja nur bläulich Reflektieren, ist aber mit dem gelblichen Glühlampenlicht nicht wirklich zu erkennen. Genausowenig wie es bei den 68-72 grünlich reflektiert. Die Farbe der Zahlen in den Instrumenten macht den Unterschied. Bei Tageslicht ist der Unterschied, wie Günther schon geschrieben hat, fast nicht zu erkennen. Man muss das schon wissen um es erkennen zu können.
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#10
Jürgen, deine Instrumente müssen günlich beschriftet sein. Wenn die weiss sind hat jemand die falschen eingebaut. Welche Farbe der Hintergrund hat, ist in meinen Augen nicht so relevant. Wenn du aber Original willst dann muss der grün sein.
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 243 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 803 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.058 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Suche 1968 C3 Ersatzteilkatalog j1959 0 695 10.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: j1959
  1968 collectors edition j1959 8 1.669 10.06.2023, 08:38
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de