Touch Screen
#21
In der Montageanleitung steht nichts vom anheben des Rahmens. Ich hatte recht vorsichtig mal dran gezuppelt, mich aber auch nicht weiter getraut. Mal sehen, die Chinesen wollen mir als "Sorry" ein neues, jetzt dann auch passendes Glas zusenden. Ankunft irgendwo Mitte Januar... :)
  Zitieren
#22
Mein Glas kam vor ein paar Tagen an,hatte es aber erstmal im Schrank verstaut.Aufgrund dieser Diskussion hier bin ich aber nun doch neugierig
geworden und habe es mal angelegt.
Bei meinem sind die Ecken auch rund,aber es passt sowohl Horizontal als auch Vertikal perfekt.
B x H  175mm x 105mm.
  Zitieren
#23
Danke, das stimmt doch wieder etwas positiver, meins ist nämlich auch unterwegs.
  Zitieren
#24
(18.12.2023, 14:00)fatVette schrieb: Hi,

hatte auch mit diesem Thema zu kämpfen. Die werksseitige Schicht lässt sich aber definitiv entfernen, kann ich so standfest behaupten, weil ich es gemacht habe. Hab sogar Bilder falls interessant... 

Benutzt habe ich eine Politur von Koch Chemie mit leichten Schleifgrad! Das Display sieht neuer als neu aus. 

Wie schon erwähnt, Details gerne.

Beste Grüße,
Alex

Ja, die Variante wurde auch im US Forum beschrieben, soll aber recht aufwendig sein. Vielleicht kannst Du dazu kurz etwas sagen?
  Zitieren
#25
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR
Klar, gerne. Im Grunde genommen wollte ich mein Display an einem Freitagabend - als ich in die Garage, nur zum gucken  King runter bin - von Finger"dabsern" säubern. Dabei habe ich es geschafft, es zu verschlimmbessern, am Ende hatte ich eine Art optisches "Loch" im Display, und der Kackstift war definitiv am Start... ich hatte mich schon ein neues Display ordern sehen  haarsträubend Davon habe ich leider kein Bild gemacht... Jedenfalls bin ich nach längerem rum probieren mit leichter Politur etc. in mein Büro an den PC und hab mal recherchiert, dabei habe ich ein Video auf YouTube gefunden, in welchem erklärt wurde, wie Navi Displays wieder schön gemacht werden.

Ich hatte alles da (Da Autos schon immer mein Hobby sind, beschäftige ich mich auch mit deren Pflege)... Also Polier-Pad und Politur mit Schleifgrad vorbereitet, rein ins Auto und los (ich dachte mir, was solls, entweder neu oder ich bekomm´s hin, also Mut zusammen genommen und drauf). Ich hab dann schon gute 20-30min poliert, Ergebnis siehe Bild.

Hier das YouTube Video:
Navi Display Kratzer entfernen - Antireflexionsschicht entfernen nötig - Mercedes G-Klasse - YouTube

Politur:
Koch Chemie One Cut & Finish P6.02 Politur - 250ml, 1L - Waschhelden, 19,95 €

Gibt noch ne schärfere, aber die würde ich verwenden

Passendes Politurpad für die Hand dazu und los.

Beste Grüße,
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#26
Prima, vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich werde es nun auch so machen weil es mich stört und ich (leider🫣) etwas pingelig bin. 

Grüße und schöne Feiertage
Micha
  Zitieren
#27
Viel Erfolg und teile gerne mal das Ergebnis Micha! 

Schöne Feiertage
Alex
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#28
(18.12.2023, 12:47)Chevyvette90 schrieb: Komisch, bei mir hat es gepasst!
Habt ihr den Kunststoffrahmen vom Bildschirm angehoben, das Glas wird darunter bzw. dazwischen geschoben.

Der schmale Rahmen des Bildschirms hat Luft, um etwas darunterzuschieben?

Erstaunten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
(18.12.2023, 17:46)VetteV88 schrieb: Mein Glas kam vor ein paar Tagen an,hatte es aber erstmal im Schrank verstaut.Aufgrund dieser Diskussion hier bin ich aber nun doch neugierig
geworden und habe es mal angelegt.
Bei meinem sind die Ecken auch rund,aber es passt sowohl Horizontal als auch Vertikal perfekt.
B x H  175mm x 105mm.

Meins war ziemlich exakt 176mm x 105mm. Das erklärt es vielleicht. Ich hatte dem chinesischen Verkäufer noch alles mögliche zur Verfügung gestellt - ganz netter Kontakt eigentlich. Quintessenz ist aber, auch das Ersatzglas, das noch auf dem Seeweg ist, wird wieder zu groß sein. Er hat mir dann ohne Umwege die Kaufsumme zumindest erstattet.

Auf Seite 1 dieses Threads war ein Link zu einem wohl passenden Glas. Da das wieder verfügbar ist, habe ich da nochmal auf gut Glück bestellt. Jetzt heisst es warten auf Lieferung - kommt vielleicht zeitgleich mit meinem Z06 Optik Frontgrill aus Kalifornien?  Feixen
  Zitieren
#30
Ich wollte heute mal das Glas probe anhalten, dabei ist es mir gleich zerbrochen. Macht vorsichtig.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de