Meine Erfahrungen mit meiner C7
#41
Danke sehr.
  Zitieren
#42
Danke für den Tip in der Waschbox mit der Lanze den Unterboden abzuspritzen. Das hat gut geklappt. Die Waschlanze hat ja eine Kröpfung und die Corvette ist gar nicht so tiefgelegt. Man kommt gut darunter und kann schräg und mit Abstand alle Stellen erreichen. Allerdings musste ich mich dazu praktisch auf den Boden legen. Dazu sollte man also die passende Kleidung anhaben.

Was die Aktion nun genau gebracht hat und ob sie überhaupt nötig war, keine Ahnung. Geschadet hat es wohl kaum und die 5 Euro hatte ich grade noch übrig. Natürlich hab ich das ganze Auto auch gewaschen. Jetzt steht die Corvette ja erstmal in der Garage bis Anfang März.

Bei der Nachreinigung ist mir übrigens dann aufgefallen, dass der Wagen schon peinlich gut geplegt ist. Aber es gibt dennoch ein bisl was zu optimieren und daher werde ich die Aufbereitung im Frühjahr auch noch machen lassen. Grade im Innenraum geht da noch was. Der Unterboden wird dann auch nochmal inspiziert und gegebenenfalls gereinigt. Mir ist übrigens aufgefallen dass das Auto unten teilweise verkleidet ist und auch alles gut ausschaut soweit ich sehen konnte.

Gruß
  Zitieren
#43
Servus,

schau mal nach ein paar Tagen nach Deinen Bremsscheiben. Je nach Fahrtstrecke und Bremseinsatz hatte ich bei meiner C7 nach dem Abdampfen oft stark rostige Bremsscheiben.

Wenn das Auto nur kurz steht, sicher kein Problem - über den Winter würde ich das Auto so aber nicht stehen lassen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#44
Nach dem waschen ist es wichtig, das Auto richtig trocken zu fahren.
Wir hatten schon Fahrzeuge, die nach dem waschen direkt abgestellt wurden und dann die Bremsen so festgerostet sind, dass man nicht mehr losfahren konnte
Gruß
Martin
  Zitieren
#45
Das mit den Bremsen weiß ich, ich fahre inmmer nach dem Waschen die Bremsen trocken, bei jedem Auto.Wir haben vier davon, alle ok.

Aber macht ihr euch nicht ein wenig zu viele Sorgen? Kommt mir vor wie Karl Lauterbach, der ewige Warner vor dem Unheil 😄

Wie gesagt, Fieber messen werd ich bei dem Auto nicht 😉
  Zitieren
#46
Nun Du schreibst so, als würdest Du auf Hilfestellung hoffen. Daher dieser Versuch, Dir Dinge zu erklären…
Ansonsten ist das sehr schön alles beschrieben, was Du machst.
Ich lese da gerne mit🙂🍀
LG
Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#47
Naja,

wenn Hinweise auf festgerostete Bremsen übertriebene Sorgfalt darstellen, melde ich mich erst wieder, wenn Du vorhast, Wasser in den Öleinfüllstutzen zu kippen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#48
Dito  Feixen

Der einzige, der sich ständig Sorgen macht, bist du, Stefan
Gruß
Martin
  Zitieren
#49
Nein, ich brauche keine Hile. Wollt ihr denn helfen? Wenn ich was wissen will frage ich, aber die Antworten sind für mich nicht heilig, ich gehe damit um wie ich es möchte.

Ich schreib übrigens nicht gür euch Vollprofis, sondern für die zahllosen passiven Mitleser, die sich freuen wenn mal jemand aus Erfahrung heraus konkret was zu den Autos sagen kann. Aber ohne den Nimbus des unfehlbaren Automobil Großmeisters.

Was ich halt nicht so mag sind diese ständigen Versuche andere Menschen zu verunsichern oder sie so hinzustellen als ob man ihnen alles erklären müsste was mit Autos zu tun hat.

Ob die extreme Reinlichkeit und Ständige Angst vor Schäden am geliebten Fahrzeug als eine Form von Männer Fetish angesehen werden kann, ich weiß es nicht. Ich jedenfalls meide solche Menschen, die reden einem nur ihre eigenen Sorgen und Probleme ein, echte wie eingebildete.

Jedenfalls ist mir eins klar: Dieses Forum ist nichts für mich. Ich würde sagen, die Corvette ist ein tolles Auto, Corvette Fahrer dagegen sollte man skeptisch sehen.

Servus also, bleibt schön unter euch und macht euch weiter Sorgen um eure Lieblinge.
  Zitieren
#50
Also ich bin um jeden Tipp froh.

Auch nach 40.000km und 4 Jahren C7 lernt man doch lmmer noch einiges dazu.
Es ist doch schön, dass die Tipps von Grundwissen auch ins kleinste Detail gehen können.
So hat jeder was davon, egal ob Anfänger oder Corvette-Veteran.

Ich hab hier schon viele Sachen gelernt, die mir den Corvette Alltag erleichtert haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen. Ramtto 124 38.648 08.07.2023, 11:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit Maxton Design Spoilerlippe; Seitenschweller ROCA 7 4.306 25.08.2021, 17:31
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Kleinere Veränderungen an meiner C7 Chevyvette90 20 12.539 02.02.2020, 12:30
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kompressor Umbau Erfahrungen V-POWER C5 60 36.025 15.11.2019, 14:09
Letzter Beitrag: Fuchser
Tongue Meine Corvette ist Besessen kasawumbu 5 7.648 11.04.2019, 18:35
Letzter Beitrag: kasawumbu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de