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Moin Jungs,
bei mir sieht der Bremskraftverstärker echt rottig aus. Ich würde den gerne abnehmen und etwas aufhübschen.
Von außen ist nicht klar ersichtlich, wie der montiert ist,... einfach den Hauptbremszylinder runter? Was dann?
Kann mit jemand einen Tipp geben, bevor ich wieder etwas verschlimmbessere?
Schon jetzt ein fettes Danke für die Hinweise.
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21.12.2023, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2023, 17:02 von 78er_pace.)
Nö, da ist noch mehr zu lösen.
Erst das Einfache: Unterdruckschlauch entfernen.
Dann krabbelst Du in den Fußraum der Fahrerseite, löst die Verbindung zum Bremspedal und dann sind noch glaube 2 Muttern in der Wand zum Motorraum zu lösen - echt (un)"gemütlich", da die recht hoch dort sitzen, aber durchaus machbar... wobei ich das nur bei der C2 schon mal machen musste....
Schau Dir mal den BKV bei irgendeinem Onlinehändler bildlich an, da sieht man die Befestigungspunkte eigentlich gut.
Grüßle
Jens
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21.12.2023, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2023, 17:03 von Maxxx74.)
Hallo,
ich habe meinen vor ca. einem halben Jahr erneuert. Der Aus und Einbau ist eigentlich nicht schwer, nur etwas Fuddelarbeit. Besonders das Bremspedal mit dem dazugehörigen Bolzen einfädeln und natürlich die letzte Haltemutter oben links sind je nach Schrauber Nervenkostüm eine mittlere Herausforderung. Wenn er keine großen Macken oder Undichtigkeiten hat. Würde ich ihn drin lassen und dort schick machen/ lackieren. Geht ja auch.....HBZ abschrauben und vorsichtig beiseite drücken langt
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21.12.2023, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2023, 17:22 von Maxxx74.)
Im Innenraum Fahrerseite sind 4 Muttern zu lösen/ abzuschrauben....mit 3!! langen Verlängerungen und Kardangelenk machbar. In den USA Foren rät man sogar zum Ausbau des Fahrersitzes wegen der Enge im Fussraum zum Schrauben. Je nach persönlicher Statur und Leidensfähigkeit ist das tatsächlich auch nötig! Ich glaube ich hatte sogar die letzte Mutter mit den Verlängerungen durch die runde linke Gebläseöffnung abgeschraubt. Diese muss natürlich vorher abgebaut sein. In der Forums Suchfunktion gibt es noch mehr. Berichte!
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Autsch,... das klingt nicht so leicht,... aber ich werde das wohl trotzdem machen.
Danke für die Hinweise.
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Stimmt, bei der sind es wohl 4 CC BrakeBooster
Bei der C2 sind es nur 2 die so unbequem gelöst werden müssen.
Grüßle
Jens
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Ja, es sind 4 (!) Muttern im Innenraum zu lösen.
Je nach Körperfülle des Schraubers sollte man den Fahrersitz ausbauen. Das die Amis das empfehlen kann ich mir vorstellen, Ich kann mich mit meinen 72kg gerade noch so im Fussraum verstecken...
Für die oberen Muttern brauchst Du übelst viel Geduld!
Am besten nimmst du vorerst so viel Ballast wie möglich raus: Verkleidungen, Lüftungskanäle.. ich habe dafür sogar die Lenksäule rausgenommen.
Es ist alles einfacher und schneller demontiert und wieder montiert, als wenn man alles drin lässt und sich dann quält...
VG
Wolf
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Ich hab bei meiner damaligen C3 das Teil nicht ausgebaut, sondern einfach mit Schleifpapier von Hand aussen sauber geschliffen. Ist zwar auch nicht sehr erheiternd, aber die Demontage und wieder Einbau ja auch nicht. Dann alles abgedeckt und lackiert, wobei ich auf eine schwarze Grundfarbe die US-Flagge mit Pinsel gemalt habe, hat mir gut gefallen,
Gruss RainerR
RaRo
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...ich habe das Spielchen auch schon durch...und kann nur sagen:
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Frohes Fest und guten Rutsch!
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Guten Morgen zusammen,
Würde es vielleicht auch Sinn machen, den Fahrersitz aus zu bauen?
denke so kann man besser schrauben...
Gruß Kalle
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