Kaufberatung C6 LS3
Habe doch gesagt, dass ich erst vor Ort verhandeln will, wenn ich sie gesehen habe. Augenrollen

Schonmal danke für eure Einschätzung.
  Zitieren
Wenn das Auto den Beschreibungen entspricht wäre das m.E. ein gutes Angebot.

Mich würde einzig das 2005er Buslenkrad stören - das Alcantara macht es auch nicht hübscher.... Augenrollen

Aber Geschmäcker sind verschieden und letztendlich ist es ja auch nur ein kleines,
leicht änderbares optisches Detail... OK!
Nr.3
  Zitieren
Hallo

ich würde nicht mal ansatzweise 30000 Euro für das Auto Bj. 2005 zahlen.
Dazu kommt noch ...

-Buslenkrad...

-Die Rücklichter sind nicht legal...

- Manche Felgen sehen auch beschädigt aus ...(?)

- Es könnte sein das du die Scheinwerferwaschdüsen auch noch nachrüsten darfst zu einem späteren Zeitpunkt...

- Dazu kommen vielleicht noch Sachen die nicht auf den Bildern zu sehen sind...

Prost!
Andy
  Zitieren
naja, wenn man so sieht was alles neu gemacht wurde mit vielen Teilen die nicht billig sind ist der Preis nicht aus der Welt würde ich sagen. Allein das Getriebe Torque Tube Lager Kupplung LMM Zündkerzen und der Balancer sind schon einige Scheine. Allein ein Balancertausch wissenb wir was der kostet Zwink

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
Also er hat mir die Unterlagen geschickt und im Fahrzeugschein steht, dass die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage, rote Rückleuchten usw eingetragen sind, durch Sondergenehmigung. Das Lenkrad ist mir egal, geht mir in erster Linie um den Zustand und den Fahrspaß.

Da das Auto nicht weit weg ist, ist es denke eine Besichtigung wert. Ein perfektes Auto wird es für mein Budget wahrscheinlich eh nicht geben.
  Zitieren
Sieht doch gar nicht schlecht aus. Das mit der Anmerkung, dass ein nicht durchrepariertes fast 20 Jahre altes Auto schnell 10.000 Euro frisst, stimmt definitiv. Es ist eher mehr. US Modell hat zahlreiche Vorteile, das wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Ich meine, ich habe diese C6 schon in Limburg gesehen und vor allem gehört, war sehr beeindruckend.
  Zitieren
Bezüglich..."Magnaflow Performance Auspuff im Kfz Schein eingetragen. Sound ist spektakulär. Sowas wird es nie wieder geben."

Falls die dB Werte bei einer Auspuffüberprüfung gemessen werden und sie zu hoch sein werden , wird dir die Eintragung im Schein auch nichts bringen, und vieles deutet darauf hin in Verbindung mit den Fächerkrümmern. Du hast ja die eingetragenen dB Werte im Schein vorliegen, ich vermute das die nicht sonderlich höher sein werden wie die Serieneintragungen und diese eingetragenen dB Werte dürfen bei einer Auspuffmessung nicht höher sein.


Andy
  Zitieren
Hi Laurenz,

wenn ich das sagen darf: Du wirkst sehr "infiziert" und dem entsprechend hastig. Verrenn Dich nicht. Das ist kein Schnäppchen und es ist erst Januar. Für den Tarif sollte sich in naher Zukunft ein neueres Fahrzeug finden lassen. Die Umbaumaßnahmen wären mir nichts wert - bei fraglicher Legalität erst recht nicht. 
Ich will eine Serien-Vette, kein Unikat. Was meist nur wegen vorherigen Schäden existiert. Aber, das ist, wie alles, Geschmackssache.

Grüße
Bert
  Zitieren
@Andy66: Also er sagt die dB-Werte liegen innerhalb des Toleranzbereichs. Man darf ja 5 dB Abweichung haben bei der Messung. Da der Besitzer eine GTÜ-Prüfstelle besitzt wird er denke ich mal das Equipment dazu haben, um das mal zu überprüfen, wenn ich mir die anschaue.


@Bert_33: Du hast recht, ich bin sehr infiziert Feixen . Aber ich gehe trotzdem nicht kopflos an die Sache ran, bei der schwarzen LS3 mit dem Vorschaden habe ich ja auch abgesagt. Was ich an der schwarzen LS2 interessant finde ist, dass viel erledigt wurde. Getriebe, Torque Tube, Kupplung, Wasserpumpe, LMM, Ölpumpe, Balancer usw. und es gibt auch für alles Nachweise. Ich würde die nicht extra wegen einem lauten Auspuff kaufen oder so. Ist zwar nice to have, aber macht für mich das Fahrzeug nicht mehr wert.


Das ich so hastig reagiere liegt auch daran, dass ich das Gefühl habe, die Preise für Spaßautos alá Corvette, M3 etc. steigen gefühlt alle 2 Monate. Ein e92 M3 hat man vor zwei bis drei Jahren noch für 25-30k bekommen und jetzt sieht es unter 40k mager aus (also Coupe, Handschalter). Bei der C6 nimmt die Preisentwicklung langsam ähnliche Züge an. Also nur meine persönliche Einschätzung.

Gruß Laurenz
  Zitieren
Der Motor wurde mit einer scharfen Nockenwelle ausgestattet, hör Dir an, ob Dir sowas gefällt. Hier ein YT Video mit der gleichen Nockenwelle.
https://www.youtube.com/watch?v=vXR1yWVELx4&t=33
Die Amis mögen ja sowas, meins wäre es nicht. Rückbau wäre sehr aufwändig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 16.326 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.619 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.497 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.328 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 LS3 "Popcorn" Tune?! Driver90 14 5.116 05.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de