Kaufberatung C6 LS3
(16.01.2024, 12:19)Andy66 schrieb: Hallo

ich würde nicht mal ansatzweise 30000 Euro für das Auto Bj. 2005 zahlen.
Dazu kommt noch ...

-Buslenkrad...

-Die Rücklichter sind nicht legal...

- Manche Felgen sehen auch beschädigt aus ...(?)

- Es könnte sein das du die Scheinwerferwaschdüsen auch noch nachrüsten darfst zu einem späteren Zeitpunkt...

- Dazu kommen vielleicht noch Sachen die nicht auf den Bildern zu sehen sind...

Prost!
Andy

Zu 100% bei dir Andy

Ich würde ein jüngeres Fahrzeug im original Zustand mit der Hälfte der Laufleistung dazu aus erster Hand und EU Ausführung immer einem Fahrzeug vorziehen wo gewisse Modifikationen dran vorgenommen wurden die mir am Ende des Tages eventuell viel Ärger bescheren könnten und das fast zu dem gleichen Preis.
Zumal man die gelbe über einen Händler kauft wo dieser im Falle eines Falles in der Gewährleistung ist.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
Hi
Ich möchte meine C6 im Mai schweren Herzens verkaufen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

C6 / LS2-Schalter / EU Modell / EZ 29.08.2006 / Schwarz /  62800 km /   Saison KZ 04-11
Reifen im Juli 2021 neu bei 61000 km ( inkl. Sensoren) / Bremsen im  Juli 2022 neu bei 62000 km.
Regelmäßige Wartung in Fachwerkstatt.
Wird ab Mai mit neuem Service und TÜV angeboten.
Offizielles Angebot wird erst ab April geschalten ( wegen event. Probefahrt ).
Unfallfrei. Und nein, KEIN Buslenkrad!!!
Schönwetter Auto. Wurde nur einmal vom Regen überrascht.
Wenn Interesse besteht, gerne PN. Preis 31000 EU

Gruß Jens
  Zitieren
@Big_Daddy71: Hast PN.

@Mr.Magicpaint: Was KM-Stand usw. angeht gebe ich dir recht. Allerdings finde ich ein Kauf beim Händler überbewertet. Die Gewährleistung gilt zwar 1 Jahr, aber nach 6 Monaten tritt ja die Beweislastumkehr ein. Vorteil ist, dass man das Auto evtl. leichter zurückgeben kann wenn irgendwas nicht passt. Nachteil ist ich habe 0 Kontakt zum eigentlichen Vorbesitzer. Klar der Vorbesitzer kann auch alles Mögliche erzählen, aber wenn jemand sagt, dass er sein Auto immer warmgefahren hat, dann weiß er zumindest, dass man das machen sollte und wird es vermutlich auch gemacht haben. Nur als Beispiel jetzt.
  Zitieren
Und ein Händler schlägt eine ganze Stange Kohle drauf, weil der muss ja auch noch was dran verdienen und eventuelle Reklamationen mit versichern.
Das ist eine Option für Leute die sich nicht mit Autos auskennen, damit sie abgesichert sind.
Wer sich mit Autos auskennt kauft doch lieber von Privat ohne Zwischenhändler und spart ne Menge Kohle.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Was ich mir halt denke Balancer, Torque Tube Lager, Getriebe und Kupplung sind ja bekannte Probleme (Teilweise ja auch normale Verschleißteile) beim LS2 und auch LS3. Die wären da halt schon gemacht, weshalb ich die interessant finde. Getriebe, Kupplung und Torque Tube wurden bei Ol'School Customs in Dieburg gemacht. Um die Umbauten geht es mir ja garnicht. Aber werde einfach mal einen Termin mit ihm ausmachen.

 Wenn ich jetzt eine nehme mit 50000 km, wo noch nichts gemacht wurde, dann wird das vermutlich auch eintreten irgendwann. Dann nehme ich doch lieber ein Fahrzeug, was evtl. etwas mehr gelaufen hat, aber die Technik schonmal komplett runderneuert wurde. Jetzt mal ganz unabhängig von den geposteten Anzeigen.
  Zitieren
Was Dir wohl nach meinem Eindruck etwas zu schaffen macht, ist selbst auferlegter Zeitdruck, die Vorfreude und das zügig haben wollen. Ich habe vor Jahren 10 SL besichtigt, bis mir der Richtige durch Zufall im Umkreis angeboten wurde. Wer beim ersten Angebot das perfekte Auto findet, sollte ab morgen Lotto spielen. Wie lange suchst Du eigentlich schon? Ich rechne beim Kauf solcher Fahrzeuge immer mit mindestens 6-12 Monaten auch enttäuschender Suche. Macht aber trotzdem immer wieder Spaß.
  Zitieren
Also den Markt bei mobile etc. beobachte ich schon mehrere Jahre und lese auch schon lange in Foren mit. Aber so wirklich konkret suche ich erst 2 Monate ca.

Dass die Suche bei so einem Exot länger dauern kann ist mir bewusst, frustrierend ist es trotzdem und ich empfinde auch kein Spaß dabei quer durch Deutschland zu fahren, wenn dann nichts bei rumkommt. Großes Grinsen Aber das gehört halt leider dazu.
  Zitieren
Stimmt! Aber an den nicht gekauften Flops wächst nachher die Freude am passenden Fahrzeug. Der alte Spruch, dass es Dein Auto schon länger gibt und es irgendwann zu Dir kommt, klingt naiv und pathetisch, stimmt aber schlussendlich irgendwie auch.
  Zitieren
Zu den Änderungen an der schwarzen:
Fächerkrümmer bekommt man problemlos eingetragen wenn man eine Abgasuntersuchung sowie fahrgeräuschmessung macht. Letztere kostet knapp 220€ und dauert 45-60 Minuten.
US Rückleuchten wie alle anderen US lichttechnischen Anlagen (Sidemarker und Frontscheinwerfer) kann man ohne Umbaumaßnahmen verbaut lassen, da kann der Prüfer eine Sondergenehmigung aussprechen.
Dazu sollte man aber im Vorfeld ein wenig die umliegenden TÜV Stationen abklappern, viele die nur Golf und Astra prüfen wollen sich mit ungewöhnlichen Autos und Anliegen nicht beschäftigen/dürfen es auch gar nicht da ihnen die Zusatzqualifikation für Einzelabnahmen fehlt.
Wenn dich das nicht abschreckt schaue sie dir an, drücke damit den Preis um die Kosten drin zu haben und mache es anschließend selbst, wenn der Vorbesitzer das nicht übernehmen kann/will.

Und bevor hier wieder die ewig negativen kommen:
Ich habe genau den Fall im Sommer hinter mich gebracht, der Prüfer will sich auch mein EU Modell mit diversen Umbauten anschauen und da Eintragungen via Sondergenehmigung vornehmen da es einfach nicht anders geht, Beispiel Fächerkrümmer.
Solange das Abgas und die Lautstärke passt steht einer Eintragung nichts im Weg.
  Zitieren
Moin, ich meine auch, dass du noch Geduld haben solltest (ja ich weiss, ist einfach gesagt)...Da kommen noch Angebote, zurzeit ist einfach noch nicht "viel los".

Aber generell würde ich auch eher zu einem niedrigen KM-Stand greifen, am besten bei einen Wagen, der unverbastelt ist. Auch wenn natürlich dein Gedanke, ein halbwegs "durchrepariertes" mit mehr KM zu kaufen, nicht ganz verkehrt ist. Also ich würde das Angebot von Jens näher betrachten, finde ich gut! Die Preise, die ich von früher kenne, will ich jetzt mal nicht mehr zum Vergleich heranziehen(-;
Ach ja, falls du im Raum Hannover/Braunschweig ein Angebot siehst und du brauchst einen groben Vorabcheck, melde dich einfach.


*Edit* weil ich noch sagen muss, dass du für Fahrspass unbedingt Recaro PP benötigst dumdidum


VG Thilo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 16.312 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.609 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.487 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.321 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 LS3 "Popcorn" Tune?! Driver90 14 5.111 05.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de