Kaufberatung C6 LS3
Du kannst ja auch Überführungskennzeichen machen lassen. Haben früher mal um 70€ gekostet.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Daher habe ich diesen Thread mit großem Interesse gelesen. Da ich den gleichen Vorgang in den letzten drei bis vier Jahren selbst wiederholt habe (mit einem C6 GS, dann einem C7 Stingray und jetzt einem C7 Z06 in Deutschland. Und einem C5 MN6 in den Niederlanden). Erstens: Da wir noch nie im Forum gesprochen haben, bin ich Brite, daher ist mein Deutsch wahrscheinlich komisch geschrieben, weil ich versuchen muss, meine Sätze zu übersetzen – sorry dafür.

Lassen Sie mich versuchen, einige Ratschläge hinzuzufügen. Vielleicht ist dies auch aus einer anderen Perspektive als die anderen. In diesem Sinne meine ich: (1) Ich warte meine eigenen Autos, dann weiß ich, was zu tun ist, und es macht mir Spaß, (2) ich habe mir keine Gedanken über den Wiederverkaufswert als Hauptanliegen gemacht, (3) ich habe lange darüber nachgedacht und Ich bin mir nicht sicher, wofür ich das Auto nutzen möchte. Zum Spass. Das bedeutet auch, schnell zu sein und möglicherweise etwas Rennstreckenzeit (das habe ich noch nicht geschafft). Es ist keine Showkönigin, herumzusitzen und allen von meiner Leistung zu erzählen (4). Ich hatte auch sowohl EU- als auch US-Modelle. (5) Ich habe in Großbritannien mehrere „Drag Race“-Camaro LS1 umfassend getunt und einen davon viele Jahre lang auf der Straße gefahren.

Ok, also jetzt atmen Sie durch. Beeilen Sie sich nicht, es werden neue Autos auftauchen. Versuchen Sie, sich nicht aufzuregen. Schreiben Sie für sich selbst eine Vor- und Nachteile-Liste. Du wirst einige Zeit auf der Rennstrecke fahren und hast Erfahrung als Motorradfahrer. Viele Leute im Forum schrecken vor Rennstrecken zurück, obwohl eine Corvette meiner Meinung nach genau darin gut ist und dafür gemacht ist. Die Autos auf Mobile stehen zu diesem Preis schon seit Ewigkeiten herum. Gehen Sie also auch nicht zu sehr darauf ein. Ein Mann, der an einen „respektvollen“ Eigentümer verkaufen möchte, wird vernünftig über den Preis sprechen.

Meiner globalen Meinung nach sind die Preise jetzt zu hoch. Das ist natürlich alles vergleichend, aber hohe 30-40.000 für alte LS2 vor 2008 sind ein Traum. Der LS3 ist dem LS2 überlegen (der im Grunde ein LS1 mit größerer Bohrung ist). Es gibt einige Debatten darüber, ob das T56- oder das TR6060-Getriebe das beste ist. Beide sind robust, haben aber auch Probleme. Schleifende oder ruckartige Gangwechsel.

Machen Sie sich über die hohe Kilometerleistung keine allzu großen Sorgen, wenn die Wartung korrekt war und das Fahrzeug ansonsten gut aussieht. Aber der Preis muss stimmen. Es gibt ein anderes Forumsmitglied, das jetzt meinen alten C6 GS besitzt und sagte, es sei das beste Auto, das er je hatte, und er werde es noch lange behalten. Die Laufleistung liegt jetzt bei über 140.000 km (Modell 2012, vor ein paar Jahren für <35.000 verkauft).

Ich würde niemals versuchen, ein beschädigtes Auto zu bekommen, es sei denn, Sie wissen wirklich, dass es nur kosmetischer Natur ist (das schwarze). Allerdings muss es billiger sein, und das bedeutet <30.000. Mit dem Problem mit dem Getriebe könnte man leben, aber auch das kostet 3-4.000 Euro weniger. Wenn der Weiterverkauf für Sie ein Problem darstellt, wäre es sehr schwierig, es zu verkaufen.

Eigentlich braucht man einen Grand Sport oder Z06. Die Bremsen und die Federung sind bereits besser und das Fahrverhalten des Autos ist breiter. Ja, ich weiß, nicht in Ihrer Preisklasse. Aber vielleicht kommt noch etwas anderes dazwischen, wo jemand es auf der Strecke benutzt hat und es etwas rau, aber mechanisch perfekt ist. Vielleicht etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte. Bei eBay (in Dresden) gibt es ein tolles Angebot für Ihre Preisklasse. Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich wahrscheinlich um einen Unfallwagen handelte

Um Zweifel auszuschließen: Es handelt sich zwar nicht um ein bestimmtes Auto, die Teile aus der Zeit vor 2008 sind jedoch „ältere“ Teile, Innenausstattung und Haptik. Einige der Differentiale/Achsen von 2005–2006 bestanden offenbar aus Schokolade (d. h. sie explodierten und waren schlecht verarbeitet). Denken Sie also daran, wenn Sie auf der Strecke sind.

Wenn Sie schließlich keine Angst davor haben, Teile zu importieren, gibt es in den USA Millionen davon. Bei der Corvette handelt es sich um ein Massenauto, und selbst für die alten Exemplare sind Ersatzteile leicht erhältlich. Es kostet einfach Geld. Aber wenn du es willst, kannst du es bekommen.
  Zitieren
So ich melde mich mal wieder. Ich habe endlich eine passende C6 gefunden und zwar ist es die von Jens hier aus dem Forum geworden. Ich habe sie Probe gefahren und der Zustand war auch wie von Jens beschrieben.

- LS2 Handschalter
- EU-Modell
- knapp 62000 km
- Unfallfrei
- Nachweise von Inspektionen vorhanden
- Reifen neu

Der Vor-Vorbesitzer war Harald Kohlhase. Er besitzt eine eigene Werkstatt und hat viel Erfahrung mit Corvette. Jens hat sie nach seinem Kauf auch immer zu Harald in die Werkstatt gebracht. Ich habe Harald dann auch mal angerufen und er hat mir erzählt, was er alles umgebaut hat.
- Getriebe und Diff einer C6 Z06 MY2008 oder MY2009, ich weiß nicht mehr genau welches MY aber es war schon das bessere Getriebe
- Z06 Krümmer
- Stahlflex
- H&R Spurplatten
- ZR1 Heckspoiler
- BB Endtopf
- Raid Sportlenkrad von Corvetteproject
- Z06 Kühlkanäle für die Bremse
- Mittelkonsole vom Facelift

Kann sein, dass ich auch noch was vergessen habe aufzuzählen. Ist natürlich nicht mehr ganz original, aber die Umbauten machen ja alle Sinn. Wegen dem Getriebeumbau sollte die Schwachstelle beim LS2 dann auch erledigt sein.

Einziger Minuspunkt ist das nachgerüstete Kenwoodradio. Das spinnt etwas und geht manchmal nicht an, aber das bekommt man schon in den Griff.

Aber bin echt happy, dass es endlich geklappt hat. Ich hole sie am 17.02 ab und werde dann auch mal Bilder oder ein Video posten.  OK!

Danke nochmal an alle, die mir bei der Suche Tipps gegeben haben.
  Zitieren
Freut mich ,wie schon am Telefon besprochen.
Getriebe und Diff sind aus 2008 ,also T6060.
Viel Freude mit der Corvette Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Glückwunsch und viel Spaß!
  Zitieren
Handschalter ist bei einem Sportwagen immer eine gute Wahl. Viel Spass mit deiner sinnvoll optimierten C6.
Prost!
Ich habe das selbe Motivations- und Einsatzprofil (ohne Motorrad-Vorgeschichte) wie du es am Anfang beschrieben hast. Bei mir geht das Grinsen schon ins 9. Jahr, und die Mundwinkel wollen einfach nicht runter...

VG Armin
  Zitieren
Glückwunsch zu Deiner C6! Das Glück liegt manchmal so nah, man muss es nur erkennen. Dann kann die Saison ja kommen.
  Zitieren
Glückwunsch Prost! 
Gepflegtes Fahrzeug mit sinnvollen Mods, viel Spass damit!
  Zitieren
So ich habe sie heute abgeholt. Danke auch nochmal an Jens für den reibungslosen Ablauf. Ich bin heute knapp 350 km gefahren und alles war in Ordnung. Es macht richtig Spaß und der LS2 reicht für mich definitiv aus. Die 270 sind relativ schnell erreicht, schneller bin ich aufgrund des Verkehrs nicht gefahren. Ich hatte wirklich die ganze Fahrt ein Grinsen im Gesicht, das habe ich noch bei keinem Auto so erlebt. Der V8 mit dem Schaltgetriebe sind einfach geil OK! .

Danke auch nochmals an alle für die vielen Tipps während meiner Suche.  

Hier noch ein kleiner Soundcheck:

https://www.youtube.com/shorts/32kZmjewOz0
  Zitieren
       
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 16.330 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.621 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.500 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.328 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 LS3 "Popcorn" Tune?! Driver90 14 5.117 05.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de