Competition Sitze C7
#1
Hallo zusammen
Bei meinen Competition Sitze C7 (2016) sind die Carboneinsätze im Kopfstützenbereich zerbrochen.Genauer die Halteclips die an der Innenseite sind und in die vorgegebene Schlitze des Sitzes und der hinteren Sitzschale gedrückt werden. Dieses Pseudocarbonteil soll ab Werk 800.- Franken kosten. Was doch etwas Schnappatmung ausgelöst hat.
Gerne frage ich die Kommunity ob das ein bekanntes Problem ist und was Ihr als alternative Lösung vorschlagt.
Besten Dank für Euer Feedback.
Grüsse René
  Zitieren
#2
        Das ist das Teil.    
  Zitieren
#3
Wieso Pseudocarbon?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Ja eben, also in meinen Competitionsitzen sind echte Carbonteile. Wenn da an der Rückseite was abgebrochen ist was man von vorn nicht sieht, kann man das sicherlich problemlos kleben, da würde ich das Geld sparen und mir keine neuen kaufen.
  Zitieren
#5
Einfach einen 2-Komponentenkleber auf Epoxidharz-Basis oder einen Polyurethankleber (z.B. KLEBT + DICHTET von Würth) nehmen und wieder ankleben.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
(12.02.2024, 21:56)Aelpler schrieb: Hallo zusammen
Bei meinen Competition Sitze C7 (2016) sind die Carboneinsätze im Kopfstützenbereich zerbrochen.Genauer die Halteclips die an der Innenseite sind und in die vorgegebene Schlitze des Sitzes und der hinteren Sitzschale gedrückt werden. Dieses Pseudocarbonteil soll ab Werk 800.- Franken kosten. Was doch etwas Schnappatmung ausgelöst hat.
Gerne frage ich die Kommunity ob das ein bekanntes Problem ist und was Ihr als alternative Lösung vorschlagt.
Besten Dank für Euer Feedback.
Grüsse René

Bist Du dagegen gestossen oder wie ist das passiert…

Ich frage deshalb, weil es bestimmt zu verhindern ist…
  Zitieren
#7
Das frage ich mich allerdings auch, Im Normalfall kann da nichts brechen, nur durch grobe Gewalteinwirkung :-)
  Zitieren
#8
Ich stütze mich nämlich mit dem Handballen am unteren Rand dieser Carboneinsätze ab, indem ich mit der halben Hand durchgreife, wenn ich mich reinsetze.

Hauptsächlich um möglichst nicht an Teilen des Leders vom Sitz zu streifen…
  Zitieren
#9
Scheint bei den US-Boys öfter vorzukommen.
Ok, die meisten kämpfen auch in einer anderen Gewichtsklasse. Großes Grinsen

Für die Bezels gibt es doch diverse Nachrüsthersteller.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hab ich auch schon häufiger so gemacht und fühlte mich nie richtig wohl dabei. Jetzt weiß ich warum!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Competition Sitze Beifahrer zu eng info@aldex.de 25 7.485 01.09.2020, 09:37
Letzter Beitrag: info@aldex.de
  Competition Seats xokudu 28 10.654 26.02.2017, 15:43
Letzter Beitrag: KHH
  memory funktion sitze Adrian 1 3.072 26.05.2015, 22:03
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de