• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"the crazy Germans" Ultra4 Renner
#1
ein ganz heikles Projekt letztes Jahr war der brandneue IFS Aufbau eines modernen Ultra4 Renners für die Europäische King of Ultra4 Rennserie. Wir bauen ja Antriebe für alle Arten von Rennwagen von LMP McLaren Can Am's, dutzenden Drifter aller Länder und Coleurs und natürlich sind ganz stark in der Offroad Szene, vor allem Ultra4 und Trophy vertreten.

Bernd und seine Mannen von "the crazy Germans" haben einen der modernsten IFS Ultra aufgebaut, wir waren mit denen ja 2022 mit beim King of the Hammers Rennen in den Mojave Wüste Kaliforniens, dem härtesten Offroad Rennen der Welt.

Motor ist hier ein CCRP 468ci = 7.7l LS7 der über ein Renn TH400 den Boliden antreibt. Krümmer, etc wieder einmal komplett angefertigt, komplettes AIM Display System für Fahrer und Co-Pilot geplant und programmiert sowie am eigenen Prüfstand abgestimmt.

[Bild: IMG-0220.jpg]

[Bild: IMG-0222.jpg]

[Bild: IMG-0223.jpg]

[Bild: IMG-0233.jpg]

[Bild: IMG-0234.jpg]

[Bild: IMG-0235.jpg]

[Bild: IMG-0236.jpg]

[Bild: IMG-0237.jpg]

[Bild: IMG-0241.jpg]

[Bild: IMG-0242.jpg]

[Bild: IMG-0243.jpg]

[Bild: IMG-0244.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Wir durften für Bernd seinen Renner rüberholen.

Der Export war ebenso wie der Import herausfordernd, weil Sportgerät ohne Papiere, während Corona gekauft aber erst drei Jahre später verschifft, Herstellerfirma des Chassis zwischenzeitlich nicht mehr aktiv, aber diverse Unterlagen von denen unabdingbar - haben wir am Ende nach einigen Wochen und mit unendlich viel Zeit und Aufwand aller Beteiligten aber doch zur Zufriedenheit des Kunden gelöst bekommen.

[Bild: 47226027rp.jpg]

[Bild: 47226028ck.jpg]

[Bild: 47226029aq.jpg]

[Bild: 47226030vt.jpg]
- Teileimport im Sammelcontainer
- Fahrzeugimport
- Fahrzeugsuche nach Kundenauftrag
www.USA-Importservice.de

WIR BRINGEN SIE  NACH USA UND KAUFEN MIT IHNEN GEMEINSAM IHR TRAUMAUTO!
www.Einkaufsreise-USA.de
  Zitieren
#3
das was du rübergeholt hats war aber nicht der Ultra4 oben vorgetellt sondern der kleine Polaris, mit dem wir bei den King of the Hammers Rennen waren. Damit wurde Bernd Gesamt 19. von über 100 Startern und der letzte der es vor der Zeit noch ins Ziel geschafft hat

Der grosse Ultra4 kam als Chassis und wurde in Deutschland aufgebaut
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
was geile Projekte... Schoen, dass es sowas noch gibt!

Danke fuers dran teilhaben lassen!

LG
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#5
Hallo

Wenn man bedenkt, dass bald alles nur noch Stromer sind, vielleicht sogar mit Solarmodulen bestückt.

m. nicht ganz ernst gemeinten G.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de