Kleines Kennzeichen - endlich hat es geklappt
#1
Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit in einen anderen Landkreis umgezogen und somit war es an der Zeit die C3 umzumelden. Bei der Erstanmeldung gab es ein riesen hin und her um kleine Kennzeichen zu bekommen. Hinten waren die eingetragen (Feld 22 im Fahrzeugschein) und es hieß immer, dass das für vorne nicht geht und wenn dann sowieso nur vom TÜV.
Bin also die letzten Jahre mit dem Kuchenblech vorne rumgefahren. Selbst das zu bekommen war ein Krampf.

Vorgestern also neuen Mutes zur Zulassungsstelle und direkt ne Abfuhr bekommen. Habe mit dem Chef gesprochen und der meinte, er braucht ein Gutachten bzw eine Eintragung in Feld 22 für vorne.

Bin dann zu meiner Werkstatt gefahren wo gerade die Dekra da war und habe gefragt ob der Prüfer mir die Maße auch für vorne eintragen kann. War gar kein Problem und nach 10 Minuten und knapp 100€ weniger hatte ich dann den Wisch.
Damit heute wieder zur Zulassungsstelle und zu meiner Überraschung gab es keinerlei weitere Diskussionen. Gab ne Ausnahmegenehmigung und die kleinen 2-Zeiligen Schilder.

Dies nur als Tipp für alle die es noch vor sich haben bzw. einen neuen Anlauf starten wollen. Die DEKRA darf das mittlerweile auch eintragen.

Viele Grüße

Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Glückwunsch.
Bei mir ging das ohne TÜV bzw. Dekra. Ich hatte Kopien von zwei Zulassungsbescheinigungen, bei denen dieselbe Zulassungsstelle bereits kleine Kennzeichen eingetragen hatte. Trotzdem gab es Diskussionen darum. Letztlich konnten die aber nicht aus.
Geht doch nicht an, dass einmal so und ein anderes mal gegenteilig entschieden wird 😁.
Unabhängig davon verstehe ich sowieso nicht, warum da immer so ein Tanz gemacht wird. Haben die Angst, dass ein Blitzer die kleinen Schilder nicht erkennen kann? Ist doch Unsinn.
Jedenfalls lohnt es sich, nicht sofort aufzugeben, wie das Beispiel von Dennis zeigt.
Grüße an alle
Jürgen
  Zitieren
#3
Hallo Dennis,

direkt "klein" ist 300x140 bzw. 350x150 aber auch nicht gerade, das ist eher der Standard der amerikanischen Kennzeichen.
Allerdings hat die C3 ja auch etwas mehr Platz, bei der C4 und anderen Amis würde das auch nicht passen.
Da brauchst du dann die zweizeiligen 255x130 die ich auch für vorne und hinten eingetragen habe.
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#4
Die Werte aus dem Dekra-Bescheid sind der theoretische Platz der Kennzeichenhalterungen.

Bekommen habe ich Leichtkraftrad-Kennzeichen in 255 x 130 mm.

VG
  Zitieren
#5
Wenn Du in einen anderen Landkreis umziehst kannst Du in ganz Deutschland Dein vorhandenes Kennzeichen behalten 

Und Dir keinen Stress machen.
  Zitieren
#6
Das stimmt, hatte vorher aber vorne ein großes was mich immer genervt hat. Die bleiben jetzt wohl für immer dran Zwink.
  Zitieren
#7
Also wenn ich umziehe kann ich mein vorderes kleines Kennzeichen behalten, das ist bekannt. Dieses trägt den bisherigen Stadtstempel des bisherigen Wohnorts. Kratzt jetzt die Zulassugstelle bei der Zulassung im neuen Landkreis den alten Stempel ab, und macht ihren Stempel stattdessen drauf, oder wie geht das?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Hallo Rainer,

die Kennzeichen bleiben genau so wie vorher. Bekommst also kein neues Siegel und somit wird das alte auch nicht abgekratzt.

VG

Dennis
  Zitieren
#9
Du brauchst nämlich gar keine Kennzeichen mitbringen bei der Ummeldung
  Zitieren
#10
Korrekt!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 20.101 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 4.244 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.998 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 6.269 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe
  Zulässige Reifen für H-Kennzeichen? Titan 42 20.185 22.03.2021, 20:04
Letzter Beitrag: StefanW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de