Außenspiegel öffnen
#1
Hallo,

der C 2 Außenspiegel klappt auch gelegentlich nach unten.
Die Frage ist, lässt sich das Glas durch einlegen in Aceton lösen?
Er sieht etwas anders aus, zwischen Glas und Metall ist noch ein Ring, vermutlich Kunststoff, anders wie bei der C 3,
bin mir nicht sicher ob dieser das Einlegen in Aceton überlebt?
Hat schon mal jemand versucht das Glas zu entfernen?

[Bild: 48533801xp.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Sieh dochmal nach, ob der Kunststoffring einen Anfang und ein Ende hat, Früher diente bei eineigen Automarken der Ring als Halter zwischen Gehäuse und Glas. Man konnte dann den Ring herausfummeln (mit spitzem Messer o.ä.), danach lag das Spiegelglas frei und man konnte es einfach herausnehmen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Ja, danke,
hatte es inzwischen bei YT gefunden, 
dort gibt es ja für fast alles eine Lösung,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Er ist geöffnet, ist etwas Tricki, der Ring ist aus Edelstahl, ähnlich wie ein Kolbenring, und klemmt aber durch Dreck ziemlich in der Nut.
Wenn der Anfang einmal draußen ist geht es einfach,

[Bild: 48538340fz.jpg]

[Bild: 48538341lt.jpg]

[Bild: 48538342iz.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Hallo,

durch die eingeklebten Schrauben für die Klemmung ist die Höhe für das Glas und das Blech nicht ganz ausreichend.
Habe deshalb das Spiegelglas an 3 Punkten eingeklebt, so wie bei der C 3, was solls.
Ohne den ganzen Zirkus mit dem großen Sprengring.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Halteplatte für Außenspiegel C2 Maverick1964 0 199 20.12.2024, 09:34
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de