Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus.
#1
Hallo Miteinander,
ich hatte mal das Glück das ich in einem Forum für Nissan mit dem ich auch ein Problem hatte das niemand wirklich in den Werkstätten hat lösen können, jemand in einem Forum gefunden habe, der sich super ausgekannt hat und mir weiterhelfen konnte. 
So ein Problem habe ich nun auch mit meiner Corvette C3 Stingray BJ 1970 wo mir bis dato nicht wirklich wer weiterhelfen konnte.
Das Fahrzeug wurde damals schon mit dem Problem gekauft dass das Automatikgetriebe wenn es in den 2ten Gang Schaltet den Motor abwürgt, das wurde dann von meinem damaligen Lebensgefährten (der war KFZ`ler  ) behoben.
Dann ist das Fahrzeug gefahren, war nun aber ca 2 Jahre in einem Museum gestanden unter nicht optimalen Bedingungen, sprang dann nicht mehr an auch nicht mit Überbrücken etc etc. .
Wurde dann von uns in eine Oldtimer Werkstatt geschleppt hier war dann nachdem man dort das Fahrzeug wieder zum laufen gebracht hat der Fehler von damals wieder da , 2ter Gang und Motor geht aus, wurde dann dort wieder behoben, jedoch als wir das Fahrzeug zuhause hatten, am nächsten Tag klacker Geräusche aus dem Getriebe.

Also Auto wieder in die Werkstatt zurück dort wurde dann Getriebe Ausgebaut, leider defekt wurde dort wieder instandgesetzt dann lief das Fahrzeug wieder . 
Ca 2 Wochen später ist mir dann aufgefallen wenn man Anfährt, (langasam ) alles ok, wenn man sich aber beeilt weil man z.B. schnell noch in eine Straße einfahren möchte weil dort schon jamand kommt "Klack" Fahrzeug aus.
Springt dann wieder ganz normal an und wenn man "Piano" anfährt alles gut , wenn man jedoch "Gas" gibt "Klack" aus. 
Leider habe ich bis dato noch niemand gefunden der mir da wirklich weiterhelfen kann, ich finde das natürlich sehr schade , da das Fahrzeug sonst wirklich noch in einem Guten zustand ist aber so macht es nun nicht wirklich spass mehr zu fahren .
Danke :-)
  Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum.
Tolle Geschichte zum Auto abgesehen von den Problemen.
Was wurde den bei der Getriebeinstandsetzung festgestellt, was defekt war?
War es ein Betrieb der sich mit den Getrieben auskennt?
Welche Fahrstufe ist ausgewählt wenn das Auto ausgeht?
Motor und Getriebetyp wären sich auch hilfreich.
  Zitieren
#3
Hallo Pepsi79,
ich finde es immer wieder erstaunlich, daß es Leute gibt, die hier komplexe Problemen gelöst haben wollen, es aber nicht für nötig halten, sich mit ein paar wenigen Worten im Unterforum "Hallo, ich bin's" vorzustellen.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#4
Wären wir bei der Telefonauskunft dann könnten wir wenigstens an der Vorwahl erahnen wo der Frager her kommt.
Kann mir schon denken woran es liegt, aber wenn jemand noch nicht einmal seine Ortschaft verrät dann frag ich auch nicht nach.
Auch das noch!
  Zitieren
#5
Moin und Willkommen im etwas anderen Forum :-). Hier geht es wohl nicht so anonym zu wie in anderen...und das finde ich auch ausgesprochen gut so.

Wenn Du ein klein bißchen mehr von Dir und Deiner Vette preis gibst, kann besser geholfen oder empfohlen werden, z.B. eine kompetente Werkstatt in Deiner Nähe, ein Stammtisch oder oder oder.

Anmerkung: Wenn der Fehler mehrfach schon ( kurz oder länger ) behoben wurde, warum ist die Ursache nicht bekannt? War das immer geheim, was gemacht wurde...?
Geht es bei Deiner Beschreibung immer nur um "wenn sie in den 2. Gang schaltet geht sie aus"? Anfahren tut man ja eigentlich nicht im 2 Gang der Automatik, ob
Piano oder zügig... Liegt es da dann wirklich am Getriebe ( kann ein Automatikgetriebe mit Wandler den Motor abwürgen? )? Oder am Vergaser...
Und der Motor geht "Klack" aus? Kein stottern, kein bocken. Klack...dann steht die Kiste unvermittelt?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
mmmh, schon trollig ...?
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#7
Hast anscheinend recht mit trollig...Frage stellen und dann nicht nachschauen, ob jemand reagiert hat...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 6.017 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 2.131 07.02.2024, 17:15
Letzter Beitrag: Mac82
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 3.979 23.01.2024, 00:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.272 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 4.571 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de