Lenkrad wackelt selbständig im Stand
#1
Grüße Corvette Freunde!

Aufgrund Undichtigkeiten an den Servoleitungen meiner C3 hab ich alle Servoleitungen getauscht.
Anschließend im aufgebocktem Zustand Lenkrad mehrmals ganz nach Links und Rechts eingeschlagen zum entlüften.
Natürlich mit neuer Servoflüssigkeit aufgefüllt und nachgefüllt.

Ich hab nun folgendes Problem:
Im Stand trotz aufgebocktem zustand lässt sich das Lenkrad sehr schwer bewegen, als würde er auf dem Boden still stehen und das ohne Servolenkung.
Wenn ich den Druck gegenhalte merke ich wie langsam sich Druck abbaut und sich das Lenkrad etwas leichter drehen lässt bis es wieder schwerer wird.
Also irgendwo baut sich druck auf/ab.

Ich hab dann die Servoleitungen noch mal leicht geöffnet und dann eingeschlagen das ging mit einem Finger, dabei trat verständlicherweise Servoöl aus.
Also wieder die Leitungen angezogen und wieder versucht. 1 2 Runden klappt das auch und dann wird es wieder verdammt schwergängig.

Wenn ich das Auto starte und dann versuche zu lenken schlägt das Lenkrad wild um sich ohne es zu berühren!

Vielleicht kann mir da wer helfen!
Danke im vorraus euer Benjamin
  Zitieren
#2
Ehm ja gut... hat sich erledigt...
Ich hab zwei Schläuche vertauscht...
Tjo passiert -.-
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stand- und Fahrgeräusch (dB) 454 C 3 19 11.807 13.04.2023, 23:16
Letzter Beitrag: Ulivette
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 6.127 08.09.2022, 10:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 4.813 17.07.2022, 13:03
Letzter Beitrag: MZeibig
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.932 12.04.2022, 16:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
Smile Lenkrad Porter 21 5.344 08.04.2022, 21:29
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: M3tzl3r, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de