Nankang Semi Slick Reifen 335/25 20 und 285/30 19
Hallo Forum,

Wir haben ab April den neuen Nankang CR-S Reifen in den Größen 

285/30 19 und 335/25 20  im Programm.
Der Reifen hat ein (Y) Kennung sprich er ist freigeben für über 300KM/h und er hat ein E Kennzeichen.

Ich bin den Reifen schon auf dem Porsche 992 GT3 und auf einem Golf gefahren und ich kann mich nicht erinnern wann ich einen so guten Reifen gefahren bin.#Es gibt dazu auch schon Erfahrungsberichte vom Tim Schrick, es gibt aber auch auf YouTube ein richtig gut gemachtes Video von einem Italiener, der am selben mit dem gleichen Auto (Porsche 992 GT3 RS) erst den Pirelli Trofeo RS und dann den Nankang gefahren ist.

Zunächst mal ist er mit beiden Reifen brutale Zeiten gefahren, mit dem Trofeo RS 2:28hoch und mit dem Nankang 2:29 niedrig!

Wer schon mal in Spa gefahren ist, weiß dass das sehr sehr schnell ist. Der Pirelli war im Peak also die ersten zwei Runden diesen Hauch schneller allerdings gibt es immer auch den Unterschied der Streckenbeschaffenheit, weil bis man die Räder getauscht hat ist dann doch ein gewisses Zeitfenster vorhanden in denen sich hier und da ne Kleinigkeit verändern kann!

Mir ist aufgefallen, das der Reifen vom reinen Einlenkverhalten etwas homogener ist, was gerade uns Hobbykutschern zu Gute kommt, dann aber ein sehr gutes Controlling liefert und auf der Bremse ist er Abartig! Es fühlt sich so an, als hätte der Reifen einen sehr guten Latsch.
Ich bin ich auch in Kroatien im Regen, sowohl auf der Straße als auch auf dem Track gefahren, hier fühlt er sich ähnlich dem Toyo damals an.

Tatsche aber ist, der Nankang ist über den weiteren Verlauf aber stabiler und konstanter, dazu 30% günstiger!!

Noch eine Info für diejenigen die glauben das man einen Semi Slicks nicht neben der Rennstrecke fahren kann, besonders wenn es regnet?
Sowohl die C6/C7 als auch die ganzen Porsche GTs werden und wurden auf Semis ausgeliefert und es ist absolut falsch, das diese Reifen gar nix können, richtig ist dagegen, das man seine Fahrweise den Gegebenheiten anzupassen hat und wenn das bedeutet das man bei Starkregen nur 80 fahren kann, dann ist halt so, vorallem weil dann mit dem Super Sport auch keine 150 gehen.

Der VK inkl. 19% wird bei 1995,- liegen für den kompletten Satz und ist von Nankang vorgegeben. 
Sie haben sich wenige Partner ausgesucht, über die der Reifen in den Verkauf kommt, gerade um zu verhindern das man den Reifen an jeder Pommes Bude bekommt!
Die anderen Größen sind dann auch über uns erhältlich.

Ich nehme ab sofort Vorbestellungen entgegen, Preis steht oben, lediglich den Versand weiß ich jetzt noch nicht!

Wer sich den Reifen reservieren will bitte per @Mail an  info@tikt.de
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
Endlich mal ein weiterer Hersteller, welcher einen 335/25R20 nach Europa bringt und dann auch noch einen passenden 285/30R19. TOP.

Mit der C7 gibt es zum Glück auch einen großen Aftersales Markt für die Reifenkombimation. Hätte die C7 nicht die 285/335 der C6 übernommen, dann hätten die C6 Fahrer wirklich blöd im Regen gestanden, für die 7 Autos hätte sich das nie gerechnet.

@Tomislav: hast du schon Bilder wie sie auf der Felge sitzen? Ich finde gerade die Michelin ZP mit ihrer geraden Flanke und der eckigen Form extrem gut.
Die Reifen sind sehr eckig und sehen aufgezogen brutal aus, zumal sie auch noch ein paar mm breiter sind als Cup in vergleichbarer Größe.

Ich hab sie allerdings nur in Porsche Größen und am Golf gesehen, die ersten zum Testen sollen im März bei mir sein, ich werde ausführlich berichten.
Es ist tatsächlich ne Alternative zu den Super Sport, vor allem für die, die gerne mehr Grip wollen.

Bisher kannte man ja Nankang nur als billigen Semi, der dementsprechend auch nur mittelmäßig performt hat, aber der CR-S ist ein brutaler Reifen und wird dem Cup ZP in nichts nachstehen!

Mit den zwei Größen werden C6 Z06/ZR1 und Grand Sport abgedeckt, selbiges bei der C7, die GTR fahren damit und unterm Black Series sollten sie auch sehr gut funktionieren, muss ich aber erst versuchen wegen dem ABS?!

Ach ja auf dem GTR ist der Reifen schneller als der Cup2 mit dem er ausgeliefert wird, da allerdings in 275/35 19 und 325/30 20
Breiter? Uhi. Die 285/335 ZP sind bei der C6 schon maximal eng.
Sind ja auch für die breiten Fahrzeuge ob das unter ne C6 geht weiß ich nicht?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
Ich meine die breiten C6en. Trotz Serienhöhe, haben die 285er Cup1 ZP und PSS ZP sich an denn Bremsenkühlungskanälen innen sowie der äußeren Radkastenauskleidung leicht verewigt.

Da erkennt man gut, dass der breite C6 Body nicht von Anfang an für die größeren Räder der C6 ZR1 konstruiert war und die 285/335 ZP in ihrer unerverkennbaren Form, den Arbeitsraum maximal ausfüllen.
Das wäre endlich mal ein Reifen  Yeeah! 
Aber mit einer C5 Z wird das nichts. 
Bin da echt mal auf die ersten Berichte der Corvettefahrer gespannt.
Auch bei der ZR1 hast du vorne außen an den Radhausschalen leichte Schleifspuren Zwink

Der CRS funktioniert brutal gut wenn er ein wenig Temperatur schon hat, habe Ich im September am Ring als Beifahrer in einem E46 M3 miterleben dürfen.
Mit kalten Reifen los bei 15°C Außentemperatur und er hat direkt brutalen Grip geliefert.
Den "Vorgänger" AR1 würde Ich aber auf keinen Fall als "billigreifen" bezeichnen! Dafür das ein Satz davon die hälfte des Cup2 kostet hat der auf relativ leichten Autos wie unseren dem Franzosen ganz schön den Mittelfinger gezeigt.

Auch wenn die Marke hier vermutlich vielen nichts sagt, Nankang hat einiges an Erfahrung im Bereich Trackday Reifen, im Jahr 2021 haben sie Federal aufgekauft, die vor allem bei den Tourifahrern denen es rein um Spaß und nicht Rekorde ging SEHR beliebt waren/sind.
Da hat Nankang mit dem AR1 erfolgreich angeknüpft, am Ring sind deutlich mehr schnelle Autos auf Nankang unterwegs als Michelin (Erstauslieferungsreifen mal außen vor)
(21.01.2025, 10:01)Paul_Z06Muc schrieb: Das wäre endlich mal ein Reifen  Yeeah! 
Aber mit einer C5 Z wird das nichts. 
Bin da echt mal auf die ersten Berichte der Corvettefahrer gespannt.

Bist du dir sicher?
Schau dir mal die verfügbaren Größen an, da ist eigentlich für alle was dabei Zwink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum