20.01.2025, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2025, 15:05 von TIKT-Performance.)
Hallo Forum,
Wir haben ab April den neuen Nankang CR-S Reifen in den Größen
285/30 19 und 335/25 20 im Programm.
Der Reifen hat ein (Y) Kennung sprich er ist freigeben für über 300KM/h und er hat ein E Kennzeichen.
Ich bin den Reifen schon auf dem Porsche 992 GT3 und auf einem Golf gefahren und ich kann mich nicht erinnern wann ich einen so guten Reifen gefahren bin.#Es gibt dazu auch schon Erfahrungsberichte vom Tim Schrick, es gibt aber auch auf YouTube ein richtig gut gemachtes Video von einem Italiener, der am selben mit dem gleichen Auto (Porsche 992 GT3 RS) erst den Pirelli Trofeo RS und dann den Nankang gefahren ist.
Zunächst mal ist er mit beiden Reifen brutale Zeiten gefahren, mit dem Trofeo RS 2:28hoch und mit dem Nankang 2:29 niedrig!
Wer schon mal in Spa gefahren ist, weiß dass das sehr sehr schnell ist. Der Pirelli war im Peak also die ersten zwei Runden diesen Hauch schneller allerdings gibt es immer auch den Unterschied der Streckenbeschaffenheit, weil bis man die Räder getauscht hat ist dann doch ein gewisses Zeitfenster vorhanden in denen sich hier und da ne Kleinigkeit verändern kann!
Mir ist aufgefallen, das der Reifen vom reinen Einlenkverhalten etwas homogener ist, was gerade uns Hobbykutschern zu Gute kommt, dann aber ein sehr gutes Controlling liefert und auf der Bremse ist er Abartig! Es fühlt sich so an, als hätte der Reifen einen sehr guten Latsch.
Ich bin ich auch in Kroatien im Regen, sowohl auf der Straße als auch auf dem Track gefahren, hier fühlt er sich ähnlich dem Toyo damals an.
Tatsche aber ist, der Nankang ist über den weiteren Verlauf aber stabiler und konstanter, dazu 30% günstiger!!
Noch eine Info für diejenigen die glauben das man einen Semi Slicks nicht neben der Rennstrecke fahren kann, besonders wenn es regnet?
Sowohl die C6/C7 als auch die ganzen Porsche GTs werden und wurden auf Semis ausgeliefert und es ist absolut falsch, das diese Reifen gar nix können, richtig ist dagegen, das man seine Fahrweise den Gegebenheiten anzupassen hat und wenn das bedeutet das man bei Starkregen nur 80 fahren kann, dann ist halt so, vorallem weil dann mit dem Super Sport auch keine 150 gehen.
Der VK inkl. 19% wird bei 1995,- liegen für den kompletten Satz und ist von Nankang vorgegeben.
Sie haben sich wenige Partner ausgesucht, über die der Reifen in den Verkauf kommt, gerade um zu verhindern das man den Reifen an jeder Pommes Bude bekommt!
Die anderen Größen sind dann auch über uns erhältlich.
Ich nehme ab sofort Vorbestellungen entgegen, Preis steht oben, lediglich den Versand weiß ich jetzt noch nicht!
Wer sich den Reifen reservieren will bitte per @Mail an info@tikt.de
Wir haben ab April den neuen Nankang CR-S Reifen in den Größen
285/30 19 und 335/25 20 im Programm.
Der Reifen hat ein (Y) Kennung sprich er ist freigeben für über 300KM/h und er hat ein E Kennzeichen.
Ich bin den Reifen schon auf dem Porsche 992 GT3 und auf einem Golf gefahren und ich kann mich nicht erinnern wann ich einen so guten Reifen gefahren bin.#Es gibt dazu auch schon Erfahrungsberichte vom Tim Schrick, es gibt aber auch auf YouTube ein richtig gut gemachtes Video von einem Italiener, der am selben mit dem gleichen Auto (Porsche 992 GT3 RS) erst den Pirelli Trofeo RS und dann den Nankang gefahren ist.
Zunächst mal ist er mit beiden Reifen brutale Zeiten gefahren, mit dem Trofeo RS 2:28hoch und mit dem Nankang 2:29 niedrig!
Wer schon mal in Spa gefahren ist, weiß dass das sehr sehr schnell ist. Der Pirelli war im Peak also die ersten zwei Runden diesen Hauch schneller allerdings gibt es immer auch den Unterschied der Streckenbeschaffenheit, weil bis man die Räder getauscht hat ist dann doch ein gewisses Zeitfenster vorhanden in denen sich hier und da ne Kleinigkeit verändern kann!
Mir ist aufgefallen, das der Reifen vom reinen Einlenkverhalten etwas homogener ist, was gerade uns Hobbykutschern zu Gute kommt, dann aber ein sehr gutes Controlling liefert und auf der Bremse ist er Abartig! Es fühlt sich so an, als hätte der Reifen einen sehr guten Latsch.
Ich bin ich auch in Kroatien im Regen, sowohl auf der Straße als auch auf dem Track gefahren, hier fühlt er sich ähnlich dem Toyo damals an.
Tatsche aber ist, der Nankang ist über den weiteren Verlauf aber stabiler und konstanter, dazu 30% günstiger!!
Noch eine Info für diejenigen die glauben das man einen Semi Slicks nicht neben der Rennstrecke fahren kann, besonders wenn es regnet?
Sowohl die C6/C7 als auch die ganzen Porsche GTs werden und wurden auf Semis ausgeliefert und es ist absolut falsch, das diese Reifen gar nix können, richtig ist dagegen, das man seine Fahrweise den Gegebenheiten anzupassen hat und wenn das bedeutet das man bei Starkregen nur 80 fahren kann, dann ist halt so, vorallem weil dann mit dem Super Sport auch keine 150 gehen.
Der VK inkl. 19% wird bei 1995,- liegen für den kompletten Satz und ist von Nankang vorgegeben.
Sie haben sich wenige Partner ausgesucht, über die der Reifen in den Verkauf kommt, gerade um zu verhindern das man den Reifen an jeder Pommes Bude bekommt!
Die anderen Größen sind dann auch über uns erhältlich.
Ich nehme ab sofort Vorbestellungen entgegen, Preis steht oben, lediglich den Versand weiß ich jetzt noch nicht!
Wer sich den Reifen reservieren will bitte per @Mail an info@tikt.de