Hallo.
In meinem Vorstellungsthread habe ich um Meinungen zu ein paar inserierten C5-ern gebeten. Harryhirsch hat mir den Tip gegeben, das doch lieber hier zu posten. Da hatta wohl Recht.
Eigentlich tendiere ich ja zur C4, aber meiner besseren Hälfte würde die C5 besser gefallen und sie hat natürlich ein Mitspracherecht. Auch wenn sie mich letztlich das tun lässt was ich möchte.
Darf ich Euch vielleicht um Eure Meinungen zu folgenden Inseraten bitten? Ich weiß, was soll man anhand von Inseraten schon für vernünftige Aussagen treffen, Aber Ihr seid viel tiefer im Thema als ich Greenhorn und vielleicht kennt ja sogar jemand das eine oder andere Auto. Einfach mal sagen was Ihr so denkt. Ich danke Euch.
Corvette C5 5.7 Cabrio Deutscher Wagen/Original/selten as Cabriolet / Roadster in Heidenheim/Brenz
Corvette C5 5.7 Cabrio *TÜV 12/25*KLIMA*ALU*LEDER* as Cabriolet / Roadster in Fürstenfeldbruck
Corvette C5 5.7 Coupé/Targa Automatik 39000 km !!! as Sports Car/Coupe in Gilching
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003 Red
Kennzeichen:
M XZ 606
Corvette-Generationen:
Servus aus München,
erstmal gefragt: Willst du wirklich einen Automatik? 3 Inserate - 3 Automatik
Preislich ~28000€ für eine Base C5 finde ich hoch
Inserat Silber - Gilching - Unfallwagen, US Import. - Würde ich Pauschal aussortieren. Vor allem bei 27800€
Inserat Blau: wenig bis keine Angaben zum Fahrzeug. 3. 7. oder 10. Hand. Pauschal nicht rauszulesen. Würde mir die Energie fehlen die Infos bei dem Preis zu holen.
Inserat Silber - Die GÜNSTIGSTE ist für mein Empfinden, die beste Option der 3. Dritte Hand, Rechnungen vorhanden. Ggf Informieren wie die Wartungshistorie/Scheckheft ist, zum Nachweis der KM. Für 19999€ wäre das sehr interessant. Ansonsten gerne mal auf Kleinanzeigen schauen.
Danke Paul.
Schalter wär mir wohl lieber, aber da sieht´s eher mau aus. Andererseits, spricht etwas wirklich gegen Automatik?
In Kleinanzeigen ist so ziemlich das Selbe drin wie in Mobile.
Die in Gilching ist Unfall? Wo hatte ich den da meine Augen??? Ja, klar, dann raus.
Corvette-Generationen:
Vor 8 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von TheTiger93.)
Ich denke Paul spielt auf den extremen Farbunterschied der Heckstoßstange an.
Bei Silber ist das zwar auch ab Werk recht deutlich, aber im Vergleich zu meiner eigenen, würde ich hier lieber nochmal nachfragen.
Finde auch Inserat 3 am attraktivsten. Besser was mit nachgewiesener Wartungshistorie kaufen, als wenig gelaufen und dann bist du am Ende derjenige der das Geld ausgeben darf. Kilometer sind eine Sache, das Alter der Bauteile ein Anderes.
Bei den Preisen wäre für mich alles nach 2001 auf jeden Fall Pflicht um potenziell teure zukünftige Fehler der ABS Einheit, so gut es geht, zu umgehen.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
Die Sache mit den Farb Unterschieden zwischen Stoßstange und Karosserie sieht auf Fotos immer schlimmer aus, als in der Realität. Mir ist das früher auch nie aufgefallen, bis mein befreundeter Lackierer mich darauf hingewiesen hat. Und es ist wie mit allem im Leben, wenn man erstmal bewusst anfängt darauf zu achten, sieht man es überall. Sogar Porsche haben Farbunterschiede. Wenn ihr mal durch die Stadt geht, achtet mal bewusst darauf. Man sieht das wirklich an jedem Auto.
Wie gesagt, sieht auf Fotos meistens schlimmer aus als in der Realität.
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990,charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
Hallo Schmidei,
das mit den Farbunterschieden habe ich auch schon festgestellt.
Meist immer bei der C4 vorhanden.
Aber durchaus, wie der Karl schreibt, auch bei andere moderneren Autos.
Allerdings ist der Farbunterschied bei der C5 aus Heidenheim (Bild 5/24) schon heftig.
Corvette C5 5.7 Cabrio Deutscher Wagen/Original/selten as Cabriolet / Roadster in Heidenheim/Brenz
Hat aber die Magnesiumfelgen!
C5 Gilching:
Von Unfallwagen lese ich da eigentlich nichts. Wie kommt der Paul darauf?
Allerdings steht da was von Deutscher Ausführung. Andererseits schreibt der Verkäufer Kanada Import.
Außerdem bei techn. Beschreibung: Keine Klimaanlage. Ist die defekt oder nur noch nicht befüllt?
Corvette C5 5.7 Coupé/Targa Automatik 39000 km !!! as Sports Car/Coupe in Gilching
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Harald
Danke Harald. Alles nicht so einfach mit ner C5.
Zumindest steht da nicht unfallfrei....
Grüße
Thomas
Ja, die Grüne ist wirklich schön, hab ich bestimmt auch schon 10 mal angeschaut. Aber sehr viel weiter weg geht innerhalb D fast nicht.