Greenhorn bittet um Hilfe wegen C5
#1
Hallo. 

In meinem Vorstellungsthread habe ich um Meinungen zu ein paar inserierten C5-ern gebeten. Harryhirsch hat mir den Tip gegeben, das doch lieber hier zu posten. Da hatta wohl Recht.  

Eigentlich tendiere ich ja zur C4, aber meiner besseren Hälfte würde die C5 besser gefallen und sie hat natürlich ein Mitspracherecht. Auch wenn sie mich letztlich das tun lässt was ich möchte. 

Darf ich Euch vielleicht um Eure Meinungen zu folgenden Inseraten bitten? Ich weiß, was soll man anhand von Inseraten schon für vernünftige Aussagen treffen, Aber Ihr seid viel tiefer im Thema als ich Greenhorn und vielleicht kennt ja sogar jemand das eine oder andere Auto. Einfach mal sagen was Ihr so denkt. Ich danke Euch. 

Corvette C5 5.7 Cabrio Deutscher Wagen/Original/selten as Cabriolet / Roadster in Heidenheim/Brenz

Corvette C5 5.7 Cabrio *TÜV 12/25*KLIMA*ALU*LEDER* as Cabriolet / Roadster in Fürstenfeldbruck

Corvette C5 5.7 Coupé/Targa Automatik 39000 km !!! as Sports Car/Coupe in Gilching
  Zitieren
#2
Servus aus München,

erstmal gefragt: Willst du wirklich einen Automatik? 3 Inserate - 3 Automatik

Preislich ~28000€ für eine Base C5 finde ich hoch

Inserat Silber - Gilching - Unfallwagen, US Import. - Würde ich Pauschal aussortieren. Vor allem bei 27800€

Inserat Blau: wenig bis keine Angaben zum Fahrzeug. 3. 7. oder 10. Hand. Pauschal nicht rauszulesen. Würde mir die Energie fehlen die Infos bei dem Preis zu holen.

Inserat Silber - Die GÜNSTIGSTE ist für mein Empfinden, die beste Option der 3.  Dritte Hand, Rechnungen vorhanden. Ggf Informieren wie die Wartungshistorie/Scheckheft ist, zum Nachweis der KM. Für 19999€ wäre das sehr interessant.  Ansonsten gerne mal auf Kleinanzeigen schauen.
  Zitieren
#3
Danke Paul.

Schalter wär mir wohl lieber, aber da sieht´s eher mau aus. Andererseits, spricht etwas wirklich gegen Automatik?
In Kleinanzeigen ist so ziemlich das Selbe drin wie in Mobile.
Die in Gilching ist Unfall? Wo hatte ich den da meine Augen??? Ja, klar, dann raus.
  Zitieren
#4
Ich denke Paul spielt auf den extremen Farbunterschied der Heckstoßstange an.
Bei Silber ist das zwar auch ab Werk recht deutlich, aber im Vergleich zu meiner eigenen, würde ich hier lieber nochmal nachfragen.

Finde auch Inserat 3 am attraktivsten. Besser was mit nachgewiesener Wartungshistorie kaufen, als wenig gelaufen und dann bist du am Ende derjenige der das Geld ausgeben darf. Kilometer sind eine Sache, das Alter der Bauteile ein Anderes.

Bei den Preisen wäre für mich alles nach 2001 auf jeden Fall Pflicht um potenziell teure zukünftige Fehler der ABS Einheit, so gut es geht, zu umgehen.
  Zitieren
#5
Die Sache mit den Farb Unterschieden zwischen Stoßstange und Karosserie sieht auf Fotos immer schlimmer aus, als in der Realität. Mir ist das früher auch nie aufgefallen, bis mein befreundeter Lackierer mich darauf hingewiesen hat. Und es ist wie mit allem im Leben, wenn man erstmal bewusst anfängt darauf zu achten, sieht man es überall. Sogar Porsche haben Farbunterschiede. Wenn ihr mal durch die Stadt geht, achtet mal bewusst darauf. Man sieht das wirklich an jedem Auto.
Wie gesagt, sieht auf Fotos meistens schlimmer aus als in der Realität.
  Zitieren
#6
Hallo Schmidei,

das mit den Farbunterschieden habe ich auch schon festgestellt.
Meist immer bei der C4 vorhanden.
Aber durchaus, wie der Karl schreibt, auch bei andere moderneren Autos.

Allerdings ist der Farbunterschied bei der C5 aus Heidenheim (Bild 5/24) schon heftig.
Corvette C5 5.7 Cabrio Deutscher Wagen/Original/selten as Cabriolet / Roadster in Heidenheim/Brenz

Hat aber die Magnesiumfelgen!

C5 Gilching:
Von Unfallwagen lese ich da eigentlich nichts. Wie kommt der Paul darauf?
Allerdings steht da was von Deutscher Ausführung. Andererseits schreibt der Verkäufer Kanada Import.
Außerdem bei techn. Beschreibung: Keine Klimaanlage. Ist die defekt oder nur noch nicht befüllt?
Corvette C5 5.7 Coupé/Targa Automatik 39000 km !!! as Sports Car/Coupe in Gilching

Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Harald
  Zitieren
#7
Danke Harald. Alles nicht so einfach mit ner C5.
  Zitieren
#8
Zumindest steht da nicht unfallfrei....
Grüße
Thomas


  Zitieren
#9
(Vor 8 Stunden)TheTiger93 schrieb: .................
Bei den Preisen wäre für mich alles nach 2001 auf jeden Fall Pflicht um potenziell teure zukünftige Fehler der ABS Einheit, so gut es geht, zu umgehen.

Das sollte man wirklich wissen und beachten...... für die älteren Modelle gibt es keine ABS Einheiten, die man reparieren kann...wenn kaputt...dann hast du ein Problem...aber richtig. Die neueren Module kann man öffnen und nachlöten zur Not. 

Wie ich gerade nochmal nachgelesen habe, alles was bis einschließlich Bj 2000 geht... ABS Block nicht reparabel, wenn kaputt. 

hier ist was schönes: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=413959159&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car   Yeeah!  top Historie und die Farbe ist ein Traum!!  Hier ist die Frage 2000 oder 2001er Model? Kann man aber an der VIN ganz leicht feststellen.
https://www.corvette-web-central.com/C5-...coder.html
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#10
Ja, die Grüne ist wirklich schön, hab ich bestimmt auch schon 10 mal angeschaut. Aber sehr viel weiter weg geht innerhalb D fast nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 9.271 08.08.2020, 16:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 7.331 14.06.2016, 11:54
Letzter Beitrag: C-556
  Hilfe zu Corvette C5 Automatik EU Version, B-Package (Luxusausstattung) Vollausstattung Torsten K. 4 3.541 27.03.2016, 13:27
Letzter Beitrag: goldi
  Hilfe bei Kaufentscheidung cassi006 6 3.279 02.03.2016, 00:56
Letzter Beitrag: juergen63
  Anfänger braucht Hilfe bei seiner 1. C4 turntablefreak 15 4.676 31.01.2015, 23:15
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de