Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: 11/2023
Ort: Frankfurt am Main
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
bei meiner letzten Ausfahrt sind mir nach dem Einparken ein paar Tropfen unter dem Auto aufgefallen. Es hat sich herausgestellt, dass es Kühlerfrostschutz war und im Ausgleichsbehälter hat etwas Wasser gefehlt. Als ich unter die Haube geschaut habe, ist mir ein kleiner Riss auf der Fahrerseite im Kühler aufgefallen, wo es leicht rausgetropft hat. Die Temperatur war während der Ausfahrt über im Normalbereich (90-100°C). Ich habe dann etwas Wasser aufgefüllt und bin noch die 20 min. mit Heizung auf max. und Klima aus nachhause gefahren. Die Temperatur ist weiterhin im normalen Bereich geblieben. Zuhause haben dann wieder ca. 1 cm Wasser gefehlt.
Heißt also ich brauche einen neuen Kühler. Ich habe ein EU-Modell, Handschalter und MY2005. Welchen Kühler benötige ich dort, es gibt bei Rockauto zB. verschiedene Varianten. Motor- und Getriebeöl gehen ja auch in den Kühler rein, läuft da bei der Demontage viel Getriebeöl raus, so dass es aufgefüllt werden muss?
Kennt jemand eine gute Werkstatt direkt in Frankfurt, oder maximal 15-20 min entfernt? Ich möchte mit dem Riss im Kühler keine weiten Strecken fahren. Meine Klimakompressor habe ich bei Corvette4you machen lassen und war auch sehr zufrieden, das ist mir mit dem Riss allerdings zu weit und riskant zu fahren.
Vielen Dank vorab und einen schönen Feiertag
Beiträge: 12.839
Themen: 293
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928 H
Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Den Kühler bekommt man zur Zeit nicht.
Das ist der Dicke mit den 2 Wärmetauschern.
Wir verbauen den C6 Kühler aus der Z06,der auch ab 2008 in den EU C6 verbaut wurde und verbauen einen externen Motorölkühler.
Vom Preis ist das günstiger wie der LS2 Kühler mit den 2 Wärmetauschern,den es eh nicht gibt. Letzter Neupreis um die 1.600,- ohne Einbau.
Beiträge: 343
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
Ort: 67360 Südpfalz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 73 mille miglia red
Baureihe (2): C1
Baujahr,Farbe (2): 60 roman red / white
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo Lanz,
ich kenn jetzt die C6 nicht näher. Aber die hat sicherlich einen Alukühler.
Da kann ich dir zur Reperatur des Kühlers die Firma DSI in Maulbronn empfehlen.
Ich habe dort meinen Alukühler Laserschweißen lassen. Bin sehr zufrieden.
https://www.dsi-laser.de/
Gruß Roland
 Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...
Beiträge: 12.839
Themen: 293
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928 H
Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Der Riss ist immer oben links im Kunststoff. Leider nicht reparabel.Das Netz ist selten defekt.
Beiträge: 12.118
Themen: 309
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wenn die Leitungen nach unten hängen, läuft sehr viel Getriebeöl aus.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.613
Themen: 198
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
@Molle: Epoxy?
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 12.839
Themen: 293
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928 H
Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Nein,geht keine Verbindung mit dem Presskunststoff ein.Wir haben da alles versucht.Manchmal hat es eine Woche gehalten.Aber dauerhaft nie.
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: 11/2023
Ort: Frankfurt am Main
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006
Corvette-Generationen:
@Pfälzer73: Leider ist der Kühler im Kunststoff gerissen.
@Werner: ok das sind ja erstmal keine guten Nachrichten, dass es original nichts gibt. Ich habe im Tuning/Zubehör Bereich einige gefunden, taugen die nichts oder hat jemand schonmal damit Erfahrungen gesammelt?
DeWitts:
https://www.dewitts.com/products/c6-corv...5693289554
Mishimoto:
https://www.mishimoto.com/chevrolet-corv...-2013.html
LG Motorsport:
https://weaponxmotorsports.com/collectio...1546012721
CSF:
https://www.street-performance.shop/de/4...paket.html
Da steht zumindest dabei, dass die mit Getriebe- und Motorölkühler sind und es sieht auch auf den Bildern so aus, als hätten alle der aufgeführten Varianten, jeweils rechts und links zwei Anschlüsse.
Beiträge: 6.059
Themen: 376
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Wir bauen bei sowas auf LS3 Wasser- und Ölkühler um.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 12.839
Themen: 293
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928 H
Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
(30.04.2025, 12:38)CCRP schrieb: Wir bauen bei sowas auf LS3 Wasser- und Ölkühler um.
Sag ich doch....
|