Heizungsröhrchen
#1
Hallo Gemeinde,  Hallo-gruen

das Heizungsausgangsrohr hat vor dem pneumatischen Stellventil einen kleinen, etwa 8 mm starken, Abgangsanschluss.
Der Schlauch und die Leitung führen zum Manifold. Dort ist hinten rechts der Anschlussstutzen.

Wer kann mir sagen, welche Funktion diese Leitung hat?  Grübeln

Danke!
  Zitieren
#2
Wovon sprichst Du, vom water shut-off valve?
Gruß, Alex

In a world of compromise, some men don´t.

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Schrauber,

ein Bild wäre immer von Vorteil...
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#4
Hier zwei Fotos von den beiden Anschlüssen. Beide sind über eine Leitung verbunden (Formrohr und zwei Schlauchenden).


Angehängte Dateien
.bmp   Heizungsrohr1.bmp (Größe: 483,96 KB / Downloads: 80)
.bmp   Heizungsrohr2.bmp (Größe: 496,51 KB / Downloads: 59)
  Zitieren
#5
Bilder am einfachsten immer mit picr.de hochladen.... deine Bilder sind etwas klein.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#6
Hat denn keiner ne Idee, kann das was mit der Entlüftung zu tun haben?
  Zitieren
#7
Ich sehe darin die Leitung zur Ansaugspinne, über die es weiter über den Schlauchbogen zur Drosselklappe geht. Die Ansaugspinne wird eben auch mit Kühlwasser durchströmt. Die Wasserwege sind aus dem SM nicht klar erkennbar. Vielleicht wird die Ansaugspinne genutzt um das Kühlwasser in die Zylinderköpfe zu bekommen.

Ich weiß nicht, wie GM Gabelungen in die Kühlwasserleitungen macht und dafür sorgt, durch welche Leitung wieviel Wasser fließt, damit das ganze System funktioniert.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Ich danke für deine Antwort Ralph, muss aber einwenden, dass der geringe Durchmesser der Röhrchen (innen etwa 5mm) nicht für die Versorgung der Zylinderköpfe mit Kühlwasser spricht.
Die müssen eine andere Aufgabe haben!?  Frage

Viele Grüße
Gerhard
  Zitieren
#9
Letzter Aufruf an alle Berufs-KFZler und C4-Hobby-Spezialisten:

Welche Aufgabe hat die dünne Leitung vom Heizungsausgangsrohr zur Ansaugspinne bei der C4/L98?


Danke!
  Zitieren
#10
Vielleicht bleibt bauartbedingt eine Luft-Tasche im Mainfold und die Leitung dient zur entlüftung🤔
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner