Kann man sich das antun
#1
gestern habe ich mich nach dieser C6 erkundigt, und durfte erfahren, das der Wagen ein US Import mit Schaden ist.
Der Anbieter ist sehr transparent und hat mir auch den Link zu dem Schaden gegeben.
Was ich sehr positiv aufnehme.

https://deref-gmx.net/mail/client/JuMUrE...5111310&lm

FIN:  FIN: 1G1YY36W795111310

Car Fax ist auch dabei, woran ersichtlich ist, das der Wagen sehr gepflegt wurde.

Kann sein das sich der Schaden optisch heftiger präsentiert als er ist. Nur werde ich den gedanken nicht los,
das der Rahmen verzogen ist.

gr. Wolfgang
  Zitieren
#2
Der Link geht nicht
Viele sind auf dem Forumstreffen

Ob sich das Lohnt?

https://plc.auction/auction/lot/chevrole...-035457024

Da ging sie für 6,8 K 2023 weg.

Da war Hinterachse beroffen und Voderachse ( Reifen und Felge stark beschädigt. )
Zumnindest waren die Airbags zu.

Wo da Fahrzeug nun ist, keine Ahnung .
Grüße Frank
  Zitieren
#3
Lass dir einfach die Reparaturrechnungen schicken und nimm zur Besichtigung einen Werkstattmeister mit, der sich mit C6 Unfallschäden auskennt.

VG Armin
  Zitieren
#4
Ohne Fotodokumentation der Reparatur würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken.Dann Achsmessprotokolle und TÜV Unterlagen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
DonauCorvette:
"Kann sein das sich der Schaden optisch heftiger präsentiert als er ist."

Kenne ich, speziell bei der Corvette und in den Verkaufsanzeigen eher andersrum. Aufgrund von Unwissen der Materie und häufig unlauteren Absichten lesen sich diese Anzeigen eher harmlos. Was bei VW Polo und Toyota Yaris noch zutreffen mag, zeigt sich das Schadenbild einer Corvette meist umfangreicher als auf ein paar unqualifizierten Verkaufsfotos.

Bin da vollends bei Molle. Ohne penible Dokumentation der Reparatur und des eigentlichen Schadens sowie Überprüfung der Reparaturqualität und entsprechender Dokumente würde ich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.
  Zitieren
#6
Vielleicht mal jemand die Thread- Überschrift ändern: "Sowas darf man sich nicht antun" 😀
  Zitieren
#7
Es gab mal eine C7, lt. Foto Kunststoffschaden an der Front, nicht wirklich wild.
In der Realität war der Haupttreffer unter dem Fahrzeug und hatte eine ungeahnte Qualität. Molle hatte dazu einen eigenen Beitrag erstellt.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#8
Zufällig zu meinem Post, erscheinen bei mir auf YouTube einige Dokus über importierte und manipulierte Fahrzeuge. Das ist teils unverantwortlich was dort passiert.
  Zitieren
#9
Hallo Wolfgang,

na kennst Du wohl auch den Arthur:

https://www.youtube.com/watch?v=f074BKg493E

...falls es mal ein günstiger 7er BMW sein soll. dumdidum

VG
Harald
  Zitieren
#10
@ Hy Harry, da bekommt: es gibt nichts was es nicht gibt eine ganz andere Dynamik. Spei übel kann es einem werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 2.580 22.07.2023, 15:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Felge löst sich von innen auf Tasten 23 9.015 31.05.2023, 21:53
Letzter Beitrag: Tasten
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 5.164 04.12.2021, 13:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 4.147 17.03.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Wesch
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 3.719 14.02.2021, 13:42
Letzter Beitrag: öltaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner