Weiß jemand was das für Schrauben sind und wie man die so nahe am Rohr abbekommt?
Mit einem Ringschlüssel kommt man schon kaum noch drauf.
Das müsste auch E-Torx oder irgend sowas sein.
Mit einem 10er Ringschlüssel greift es, aber bei etwas Last rutscht es durch.
Will die Dinger nicht rund machen; sonst habe ich gleich den nächsten Ärger ;-)
(Vor 8 Stunden)Tom79 schrieb: Hallo da brauchst du Torx Ringschlüssel.Siehe Bild Grüsse Viel Erfolg beim lösen .Gut einsprühen mit Rostlöser.
Danke. Hast Du die auch? Hat das geklappt? Ich hatte gestern so einen drauf. Der 10er rutscht aber unter Last drüber. UND ich komme durch die dicke Wandung des Rings nicht an alle Schrauben.
Der Kopf der Ratschenringschlüssel ist doch zu dick.
"Normale" Ringschlüssel sind etwas schlanker, aber das "Durchrutschproblem" des 10'ers wird bleiben.
Falls es ein Außenvielzahn mit 12 Zähnen ist, gibt es problemlos sehr schön schlanke Nüsse dafür, beispielhaft:
Ein alternative "Pfuschlösung" wäre ein Rohrsteckschlüssel 9/10 (superschlank, kann man immer mal brauchen ...), die gibts es aber m.W. nur als Sechskant. Evtl. lässt sich davon der 9'er aufschlagen - bliebe aber Pfusch.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Wie es aussieht brauchst du einen normalen Ringschlüssel 3/8", falls der zu groß ist, wäre die nächste kleinere Größe 5/16", dazwischen ist noch 11/32" das ist aber nicht gängig.
Viele Grüße
Jürgen
Das ist XZN.
Im Volksmund auch 12 Kant.
Da mit Torx drauf zu gehen ist nicht korrekt, klemmt aber natürlich irgendwie.
Bei Schrauben die nicht zu fest sind ok, bei allem wo es drauf an kommt muss es der passende Einsatz sein.
Ein normaler Ring passt aber auch drauf, das Problem kommt eher daher das es nicht die korrekte Größe ist.
Ich hatte auch schon Zollschrauben mit metrischem Kopf und umgekehrt.
Metrische Schlüssel passen oft, aber eben nicht immer. Den richtigen Zoll Ringschlüssel und hoffen, dass die Schraube nicht abreisst.
Sonst müsste man heiss machen mit ner Flamme. Vielleicht hilft auch schon, den Motor warm zu laufen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .