Nach Batteriewechsel ist das Fahrzeug tot!
#1
Hallo, nach einem Batteriewechsel habe ich das Fahrzeug starten wollen. Zündung ging an. Als ich den Schlüssel zum Starten drehte, gingen alle Lampen aus und nichts funktionierte mehr. Die Sicherungen im Fußraum habe ich überprüft. Diese sind alle in Ordnung. Gibt es weitere Sicherungen zum Starter hin? Eine Verpolung liegt nicht vor.
Hat jemand eine Idee?

Grüße
  Zitieren
#2
Klingt erstmal nach toter Batterie....

Batteriepole fest?
Batterie geladen (ja, neu, aber Pferde und Apotheke, Du weißt?)
  Zitieren
#3
Schalthebel auf P oder N?
Gruß, Alex

In a world of compromise, some men don´t.

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Wenn alle Lampen ausgehen??
  Zitieren
#5
Batterie Trennschalter verbaut?
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#6
https://www.ktsamericanparts.de/graphics/SMPUS-95T.jpg

Zündschlossschalter?
  Zitieren
#7
Mit einer anderen Batterie probieren. Falls keine geeignete vorhanden, die eingebaute Batterie abklemmen und mit Starterkabeln testen (Aufgepasst keinen Kurzschluss verursachen)
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#8
Beim Fremdstarten würde ich die Batterie angeschlossen lassen. Bei mir hat das ansonsten nur mit Starterkabel an die losen Kabel öfter mal gar nicht funktioniert.

Aber ja, Fremdstarten wär tatsächlich wohl auch mein erster Schritt. Nachdem ich die Polverschraubungen kontrolliert habe.
  Zitieren
#9
Hallo,
ich hatte an meiner 69er nach einem versehentlich verursachten Kurzschluß Ähnliches.

Es war ein 30A Circuit Breaker , der ausgelöst hatte.
Die Dinger haben wohl ein Bimetall, was den Stromkreis bei einem Kurzschluß unterbricht.
Nach einer gewissen Zeit (abgekühlt ) hat das Teil wieder Durchgang und alles ist gut.

Das Ding sitzt im Motorraum an der Spritzwand oben nahe dem Scheibenwischermotot.

Miß doch mal, ob das Ding Durchgang hat !?

https://www.bigtwin-motorcycles.de/New-P...3TfjdHqcUA

[Bild: 50163328gy.jpg]

[Bild: 50163329gw.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#10
Masseverbindung zum Rahmen, ist idR. unter dem Batteriekasten oder auch Masseverbindung Motor Rahmen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 1.241 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 7.684 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Kilometer nach Tachowechsel stellen Coorvettte 17 2.046 25.07.2025, 13:06
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 992 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 19 3.004 12.07.2025, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: el-fix, WZ1964, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner