30.07.2004, 10:37
Hallo alle zusammen,
ich muss mal dringend eine Warnung vor diesem total gefährlichen Teufelszeug V-Power aussprechen, diese geht besonders an alle Rentner, Farbenblinde, Brillenträger und Leute die vom Virus Überarbeitus gekennzeichnet sind.
Also:
Unser Berliner Forumsmitglied FS1 (Frank) hat man ja bekannterweise seit ca. 1 Jahr bei keinem Treffen mehr mit eigener Corvette gesehen
(Corvettist -> Velozipedist ).
Grund für die Vetteabstinenz war, dass er seine C3 unbedingt auf TPI umbauen wollte.
Das ist nun endlich geschafft und der Motor läuft perfekt.
Gestern war nun erste Probefahrt. Ein bischen wenig Sprit im Tank (die C3 hat ja standardmäßig keine Intankpumpe oder gar Schwallbleche) und bei starkem Beschleunigen oder Kurvenfahrt hat sie gepatscht.
Also hat der Frank auf meinen Rat hin eine Shelltanke mit dem V-Power angefahren. Na und da sein Anlasser wenn die Vette warm ist manchmal schlecht einspurt haben wir während des gesamten Takvorganges den Motor angelassen. Der Motor lief im Standgas bei ca 650 rpm perfekt...
Frank sagt: Ich geh denn mal bezahlen.
Ich sag: wieviel ist denn drin?
Frank. Na 45l.
Ich: Du solltest doch nur für 50 Euro Tanken
Frank: Hab ich gemacht.
Danach bin ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto hab die Säule angeschaut und dann den Motor ausgeschaltet.
V- Power Diesel! stand auf der Säule...
Wir waren ein wenig überrascht aber die Vette läuft ohne Probleme auch mit Diesel . Daher die Warnung an alle C3er:
Alte Tanks mit grossem Einfüllstutzen sind auf den Shell- Frauentankstellen kreuzgefährlich. Daher niemals die o. g. Personen unbeaufsichtigt tanken lassen, Eltern haften für Ihre Kinder!
Jetzt kam der etwas länger dauernde Teil:
Die Tankstelle hat natürlich weder Kanister noch Heber (Ist ja eh ein Imbiss der nebenbei auch Benzin verkauft...), aber der hilfsbereite Tankwart geht sofort zur nächten Werkstatt (100m) um dort was auszuleihen.
Ein Heber kommt nicht - dafür aber ein Mitarbeiter der Werkstatt der erst mal einen Kostenvoranschlag über 200,00 Euro für kompletten Filterwechsel, Spülen der Anlage, Säubern der Einspritzdüsen und Entsorgen des fehlerhaft eingefüllten Kraftstoffes abgibt...
Tanken natürlich nur gegen Aufpreis und die $$$ brannten rot in seinen Augen.
Da ein bei Polen lebender C3 Pilot leider nicht auf so grossem Fuss lebt wie der Werkstattmann, haben wir meine Freundin (unser Forumsmitglied Tinanordlicht) um Hilfe gebeten, welche dann in Rekordzeit mit zwei Kanistern und einem Heber angerückt ist. Und nach ner halben Stunde war alles raus, mit dem "guten" V-Power aufgefüllt, gespült und die Vette sprang nach Zugabe von etwas Starthilfespray (dass die Jungs von der Tankstelle freundlicher Weise spendiert haben) auch sofort an und lief wieder rund.
Und die Moral von der Geschicht? Na nur mit Erdöl fährt sie nicht!
Grüße von Treurentner
PS Dank an Frank für das schöne Essen im American Diner und die 45 l Diesel für meinen Transporter!!
ich muss mal dringend eine Warnung vor diesem total gefährlichen Teufelszeug V-Power aussprechen, diese geht besonders an alle Rentner, Farbenblinde, Brillenträger und Leute die vom Virus Überarbeitus gekennzeichnet sind.
Also:
Unser Berliner Forumsmitglied FS1 (Frank) hat man ja bekannterweise seit ca. 1 Jahr bei keinem Treffen mehr mit eigener Corvette gesehen
(Corvettist -> Velozipedist ).
Grund für die Vetteabstinenz war, dass er seine C3 unbedingt auf TPI umbauen wollte.
Das ist nun endlich geschafft und der Motor läuft perfekt.
Gestern war nun erste Probefahrt. Ein bischen wenig Sprit im Tank (die C3 hat ja standardmäßig keine Intankpumpe oder gar Schwallbleche) und bei starkem Beschleunigen oder Kurvenfahrt hat sie gepatscht.
Also hat der Frank auf meinen Rat hin eine Shelltanke mit dem V-Power angefahren. Na und da sein Anlasser wenn die Vette warm ist manchmal schlecht einspurt haben wir während des gesamten Takvorganges den Motor angelassen. Der Motor lief im Standgas bei ca 650 rpm perfekt...
Frank sagt: Ich geh denn mal bezahlen.
Ich sag: wieviel ist denn drin?
Frank. Na 45l.
Ich: Du solltest doch nur für 50 Euro Tanken
Frank: Hab ich gemacht.
Danach bin ich wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto hab die Säule angeschaut und dann den Motor ausgeschaltet.
V- Power Diesel! stand auf der Säule...
Wir waren ein wenig überrascht aber die Vette läuft ohne Probleme auch mit Diesel . Daher die Warnung an alle C3er:
Alte Tanks mit grossem Einfüllstutzen sind auf den Shell- Frauentankstellen kreuzgefährlich. Daher niemals die o. g. Personen unbeaufsichtigt tanken lassen, Eltern haften für Ihre Kinder!
Jetzt kam der etwas länger dauernde Teil:
Die Tankstelle hat natürlich weder Kanister noch Heber (Ist ja eh ein Imbiss der nebenbei auch Benzin verkauft...), aber der hilfsbereite Tankwart geht sofort zur nächten Werkstatt (100m) um dort was auszuleihen.
Ein Heber kommt nicht - dafür aber ein Mitarbeiter der Werkstatt der erst mal einen Kostenvoranschlag über 200,00 Euro für kompletten Filterwechsel, Spülen der Anlage, Säubern der Einspritzdüsen und Entsorgen des fehlerhaft eingefüllten Kraftstoffes abgibt...
Tanken natürlich nur gegen Aufpreis und die $$$ brannten rot in seinen Augen.
Da ein bei Polen lebender C3 Pilot leider nicht auf so grossem Fuss lebt wie der Werkstattmann, haben wir meine Freundin (unser Forumsmitglied Tinanordlicht) um Hilfe gebeten, welche dann in Rekordzeit mit zwei Kanistern und einem Heber angerückt ist. Und nach ner halben Stunde war alles raus, mit dem "guten" V-Power aufgefüllt, gespült und die Vette sprang nach Zugabe von etwas Starthilfespray (dass die Jungs von der Tankstelle freundlicher Weise spendiert haben) auch sofort an und lief wieder rund.
Und die Moral von der Geschicht? Na nur mit Erdöl fährt sie nicht!
Grüße von Treurentner
PS Dank an Frank für das schöne Essen im American Diner und die 45 l Diesel für meinen Transporter!!