Mein obiger Link geht - zumindest bei mir - nicht. Irgend etwas falsch gemacht. Deshalb hier mein alter Beitrag herauskopiert:
Hallo,
ich habe mir so eine Art Tisch gebaut. Ein T-Top wird in den Kofferraum gelegt, dann der Tisch darüber, dann oben auf den Tisch das zweite T-Top gelegt.
Die Tischplatte hat die Maße 82x59 cm. Die Seitenteile sind 59x17 cm. Die Platte habe ich mir aus Pressspann sägen lassen (19mm, dünner hängt durch), dann die Seitenteile befestigt. Unter den Seitenteilen habe ich je eine 59 cm lange dünne (5mm) Holzleiste geschraubt. Diese Holzleiste ist sauber geschliffen, damit der Tisch rutschen kann. Denn er wird über das untere T-Top geschoben, nicht gehoben.
Die Platten habe ich dann mit Teppich bezogen (wie Innenraum), an die Kanten Eck-Holzleisten gemacht. Die Holzleisten sind mattschwarz lackiert, im Abstand von ca 10 cm sind Metallschrauben eingelassen. So wirken die Holzleisten professionell und wie Metall. Unten in den Kofferraum habe ich mir noch einen weiteren "Teppich" gelegt, damit die Plastikrahmen der Klappen nicht zerkratzen.
Tisch und T-Tops rutschen auch bei schneller Fahrt nicht herum, das Ganze ist stabil und sieht gut aus.
Nachteil: Man muss jedesmal den Tisch herausnehmen, um an das untere T-Top zu kommen.
Gruß Dietmar