Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 black rose
Corvette-Generationen:
hallo,
hat schon jemand bei Fastchip (steht bei den Links im Portal) einen Chip prorammieren lassen? Taugt das was?
Ist es überhaupt sinnvoll möglich, anhand der Angaben über die Änderungen am Motor einen Chip zu progammieren? Oder ist das ohne Abstimmung auf dem Prüfstand nur Müll? Hat da jemand Erfahrung?
Grüsse Roland
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Roland,
ich habe einen Z1-Chip eingebaut, der zwar für die 92er ist, aber nicht individuell programmiert wurde.
Leistungszuwachs = 0 (Nach Herstellerangaben 10% Zuwachs - absoluter Humbug)
Allerdings schaltet der Chip die Lüfter deutlich früher an und hebt den Schaltpunkt für den Overdrive auf ca. 78 Km/h an.
Deshalb bleibt er drin.
Aus meiner Sicht ist Chiptuning nur für Leistungssteigerung an einer sonst originalen Maschine Geldverschwendung.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 black rose
Corvette-Generationen:
zur Ergänzung:
mein Motor ist nicht mehr serienmäßig und ich brauche einen Chip, der auf die Änderungen angepasst ist.
Grüße Roland
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Hallo Nero, frag mal bei Jörg Voglsang nach ( ACP Euskirchen), der hat meinen Chip auch individuell auf die gesamten Modifikationen machen lassen/gemacht. Leistungsmäßig ein Unterschied wie Tag und Nacht gegen vorher, der Verbrennungsraum überhitzt sich auch nicht mehr wegen zu mageren Gemisch bei Vollast(hatte deswegen schon einen geschmolzenen Kolbenboden vor dem Chip)
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de