C6-Produktion gestoppt
#1
Aufgrund von Problemen mit dem manuellen 6-Gang-Getriebe soll die Produktion der C6 bis Freitag Nachmittag eingestellt worden sein. Im Augenblick wartet man auf das Eintreffen einer neuen Lkw-Ladung mit Getrieben.

https://www.digitalcorvettes.com/forums/...8c35ef701b
  Zitieren
#2
Kennen wir das nicht irgendwo her ? Wie war das noch bei der C5...?

Es ist grausam, wie die Geschichte sich wiederholt...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#3
Das wundert mich, ich habe heute folgende Neuigkeit bekommen:

Corvette Assembly Plant Up and Running



We have received several calls regarding the Corvette Assembly Plant tours and building process. The Corvette Assembly Plant is running and all tours are still on schedule. Deliveries are still taking place at the Museum and business is as usual.





About the Submitter: Submitted by Bobbie Jo Lee

National Corvette Museum Communications

who can be reached at mailto:bobbiejo@corvettemuseum.com, or visited on the web at https://www.corvettemuseum.com



"NCM Central"is an electronic news report from the National Corvette Museum. Here you will find news on NCM events and happenings, Corvette Store specials, GM Corvette Assembly Plant updates, Corvette Racing reports and more.

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Zitat:Im Augenblick wartet man auf das Eintreffen einer neuen Lkw-Ladung mit Getrieben.

Ist zwar schon lange her, aber irgendwoher kenn ich das.sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hätte nie geglaubt, daß das in diesem Gesellschaftssystem auch vorkommen kann...

nostalgische Grüße Ecki
  Zitieren
#5
Ich weiß schon, weshalb ich NIE ein Fahrzeug aus der ersten Serienfertigung kaufen würde!! Nach 2 Jahren sind alle Kinderkrankheiten von anderen gefunden worden, die mehr Geduld als ich aufbringen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die lernen auch wirklich nichts dazu - bzw. haben kein Interesse an irgendwelchen Lernprozessen. Auch bei der C6 wird sich in europäischer Kundenhand wohl wieder herausstellen, dass die C6 wie die anderen Modelle zuvor für 60 mph in USA entwickelt wurde; in Europa, speziell in Deutschland, werden euch die Teile wie Bremsen, Getriebe, Verdecke usw. usw. auch bei der C6 wiieder um die Ohren fliegen.

Kinderkrankheiten 2 Jahre ? Kopfschütteln Die beim Getriebe sind doch wohl nach 20 Jahren immer noch nicht behoben, oder ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Komm, so schlimm ist es doch auch nicht.
Die C6 wurde mehr für den europäischen Markt entwickelt als irgendeine Corvette vorher.
Die Amis motzen doch schon darüber daß die Vette viel zu europäisch sei.
Kinderkrankheiten gibts bei jedem Autohersteller. (Muß nicht an BMW Z3, oder Opel oder Audi oderoderoderoder..... erinnern).

Recht hast Du allerdings mit der Ignoranz des dazulernens.
Bei allen Produktionsjahren der C5 haben sie`s nicht in den Griff gekriegt zu verhindern,
daß sich das Getriebe bei zügiger Fahrt überhitzt, daß sich die Lampenserviceklappe
am Scheinwerfer vorne links bei hohem Tempo verabschiedet, daß die Lackierung im Einstiegsbereich der Türen saumässig ist, daß sich Chevy bei der Bedeutung des Wortes
Spaltmaß wohl eher selber spaltet, daß die Elektronik des Bordcomputers z.T. deftige
Spässe betreibt, daß.....

Daß es aber trotzdem totalen Spaß macht meine 2. und 3. Vette jeweils über 60.000
KM bei jedem Wetter zu fahren, steht auch fest.

Ich würde sie nicht gegen ein anderes Auto tauschen wollen, jedenfalls keines daß ich mir leisten kann.

PS:
Ein Verdeck ist mir noch nie um die Ohren geflogen, ganz im Gegenteil: dafür daß es sich um ein Stoffverdeck handelt und mindestens einmal pro Woche ne Waschanlage abkriegt,
siehts auch nach 3 Jahren noch verdammt geil aus.

Hallo
  Zitieren
#8
Hallo Volker,

das Verdeck an meiner C4 sieht auch noch aus wie neu - bis auf die üblichen Druck- und Scheuerstellen. Allerdings fahre ich nicht damit durch die Waschanlage. Die Story mit dem wegfliegenden Verdeck findest du hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...4821&sid=&
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Diese american engineering quality ist unglaublich. Ich mag die C3 als Oldi ja
super gerne, würde mir aber nie eine neue C5/C6 kaufen, eben aus diesem
Grund.

Da lob ich mir doch deutsche Wertarbeit. Und wer einmal einen Porsche
gefahren hat weiß diese Perfektion und hohe, kontinuierliche Qualität zu schätzen.
Weit über 200.000 km auf einem 993 4S sowie einem 986 S und nie irgendein
Problem. Das schafft Markentreue und Kundenbindung.

Vielleicht sollten die Jungs mal in Zuffenhausen bischen was lernen :-)
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
  Zitieren
#10
Hallo Viper400,

wenn ich unter Deinem Avatar die Auflistung des »trio infernale« an amerikanischen Klassikern sehe – Corvette, Jeep und Harley – wundert mich Deine Aussage sehr. Ich bin davon überzeugt, dass die meisten User hier mit Vetten vertreten sind, die ähnliche Kilometerleistungen ohne Probleme hinter sich gebracht haben. Auch wenn es hier und dort mal das eine oder andere Wehwehchen gegeben hat.

Automobil-Foren – welcher Coleur auch immer – sind eben der Platz um sich auszutauschen. Vorzugsweise natürlich über Probleme und deren Lösung. Das vermittelt dann fast folgerichtig, dass die Technik großer Murks ist. Dabei sind es in den meisten Fällen nur Peanuts.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM hat Probleme mit der Corvette Produktion...... hawaii 62 19.746 27.04.2006, 23:30
Letzter Beitrag: MarcelloMello
  C6 fahren? TV-Produktion sucht Testfahrer Frank the Judge 35 11.946 31.10.2004, 21:27
Letzter Beitrag: sumsum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de