C5 sieht besser aus als C 6
#61
Meine Eltern waren gerade auf der Probefahrt.
Und für sie ist jetzt Handgeschaltet absolut nix! Zudem kommt hinzu das meine Mutter beim fahren in der C6 Rückenweh bekam - sie bleiben bei der C5...

Ein enttäuschendes Fazit, aber ich wills dann auch noch wissen ;-)
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#62
Zitat:Original von hdako
Hallo

Gut gesprochen... und danke für das Willkommen Prost!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#63
Hallo,

nichts gegen Frauen, aber die kommen (leider) mit dem Schalter nicht zurecht, das war früher bei Porsche (schwere Kupplung) und auch bei Ferrari so.

Gruss

Siggi

PS: Ich habe die C 6 mit Schalter Probegefahren und ich finde die Schaltung Super !!!
  Zitieren
#64
Der Frühling ist da, die Vorurteile blühen.....

Frauen kommen leider mit Handschaltungen nicht zurecht.....

Haltet mich für verrückt, aber es könnte doch sein, daß die C6-Schaltung sperriger und hakeliger und somit nerviger zu bedienen ist als etwa die Schaltung in einem BMW?

Ich habe jahrelang einen V 12 - Jaguar XJS mit Schaltung gefahren, da war zwar die Kupplung härter als die eines Traktors, andererseits gingen die Gänge leichter rein als etwa bei der Viper, wobei die alte RT-10 sich regelmäßig weigerte, in den höchsten Gang zu schalten, bei der neuen Viper ist´s etwas besser geworden.
  Zitieren
#65
Habe die C6 im Urlaub vor ca 2 Wochen jetzt auch das erste mal live gesehen, lustigerweise auf Usedom in Swenemünde / Polen - war ein rotes Cabrio und ein Deutscher der damit vor der Strandpromenade weggefahren ist.

War das jemand von hier ?

Also hören tut man so gut wie gar nichts mehr vom V8 und man merkt dass man sich dem gediegenen Standard angepasst hat, man würde nie denken dass da ein dicker 6 Liter 400ps Aggregat drunter sitzt.
  Zitieren
#66
Nach dem ich jetzt einige C6 gesehen habe viel mir folgendes auf:

1. Sie ist fast 5cm höher als eine C4 oder C5 und wirkt nicht so breit und flach
2. Die Klappscheinwerfer der C4 oder C5 gefallen mir besser
3. Die geniale Motorhaube der C4 hätte einer C6 sicher gut gestanden.

Ansonsten ist sie eine schöne Vette

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#67
Damals in Le Mans (hatte ja ein preis gewonnen), war ich umringd von C6s.
Es ist nicht so das ich die C6 nicht mag, aber kann auch nicht sagen das es ein favorit ist.
Binn nicht wircklich begeisterd von der C6 und ich werde dann auch nicht mein C5 eintauschen für ein C6.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#68
Zitat: Die geniale Motorhaube der C4 hätte einer C6 sicher gut gestanden

Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 5.034 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 9.223 15.04.2018, 14:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  CORVETTE Schrift als .stp Datei gesucht seveneleven 1 3.345 17.08.2016, 07:21
Letzter Beitrag: Porter
  Bremsbeläge C6 Z06 u. GS, einteilig besser? Dieter L. 2 3.033 23.02.2013, 23:08
Letzter Beitrag: Hubert.M
  Unterbodenansicht Corvette C6/wie sieht die Vette von unten aus? Patrick C6 16 9.413 22.08.2012, 15:31
Letzter Beitrag: vetteschosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de