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Hallo!
Heute morgen hab ich fröhlich die Nummernschilder an den Polarbären geschraubt, ihn sanft geweckt und eine kleine Runde zum Aufwärmen gedreht. Als er wieder im heimischen Stall steht, steigt mir der Geruch von Benzin in die Nase. Am Heck tropfte fahrerseitig Sprit runter. Auch nach Herausnehmen des Notrades kann ich nicht so recht erkennen, wo der Sprit herkommt. Der Tank selbst ist auf der Fahrerseite deutlich feucht, auf der Beifahrerseite dagegen staubtrocken.
Hat jemand eine Idee, wo ich da mit der Suche beginnen könnnte bzw. wo der Sprit raustropfen könnnte?
cu ulf
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Eine spezielle Antwort kann ich Dir leider nicht geben.
Hast Du schon mal die Anschlüsse kontrolliert? Vielleicht hat sich dort nur etwas gelockert.
Blöder Gedanke: Ist der Tankdeckel richtig zu?
Wenn Du ein Loch im Blech finden solltest, hast Du die Möglichkeit, mit so einer Art Dichtmasse dieses zu verschließen. Vorher penibel sauber machen. Das dafür keine Flex (wg. Funkenflug) verwendet werden soll, versteht sich wohl von selbst. Ich habe das mit einer Feile vorgenommen, aber mit ganz vorsichtigen Hieben. Auch hier kann bei schnellen Bewegungen Funkenflug entstehen. Mit dieser Dichtmasse bin ich lange Zeit ohne Probleme gefahren.
Als Tip: Vor dem Einwintern den Tank immer randvoll mit Benzin auffüllen. Dann rostet er von innen nicht.
Kannst Du bei der C4 durch den Tankstutzen nach Rost schauen? Taschenlampe vorher in Entfernung anschalten. Auch hier kann im Schalter ein Funken entstehen. Deswegen haben Feuerwehrleute auch "explosionsgeschützte" Taschenlampen.
Viele Erfolg.
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Hallo !!
Hab mir mal den Bauplan für die Kraftstoffgruppe rausgesucht(schlaues Buch)
Laut Zeichnung führen die Leitungen der Kraftstoffpumpe an der Beifahrerseite
zum Motor.Also genau die Seite wo es bei dir nass ist.
Befürchte aber das du um einen Tankausbau nicht herrum kommen wirst(wenn du von unten nicht dazu kommst)
MFG.Chris
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Ups,...!!
Frank war Schneller.
frühjahrsmüde Grüsse Chris !!
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Bei Zarroos Tank ist es links nass, nicht rechts.
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Die Schläuche lockern sich schon ganz gern, also Verlauf und Anschlüsse kontrollieren. Am besten Radlaufverkelidung abnehmen, dann kommst Du besser ran. Den Tank mußt Du nicht ausbauen.
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Tschuldigung
das mit dem links und rechts...
Ich geh besser wieder Schlafen.
nur gutgemeinte Grüsse Chris!!
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Auf der linken Seite ist der Schlauch vom Überlauf am Einfüllstutzen.
Nur mal ganz blöd: war der Deckel evtl. nicht richtig drauf und bei der Kurvenhatz ist Sprit nach oben ausgetreten und dann über den Überlauf nach unten getropft?
Würde allerdings nicht erklären, warum der Tank feucht ist. Ist das überhaupt Benzin oder evtl. eine andere Flüssigkeit, evtl. von einer Prütze?
Wenn der Tank ein Loch haben sollte müsste doch was rauskommen wenn der Pegel über diesem Leck liegt. Also einfach mal volltanken, Wagen aufbocken, drunterlegen und Beobachten. Vorher natürlich versuchen, die feuchte Stelle trocken zu bekommen.
Frank
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Zitat:genau die Seite wo es bei dir nass ist.
Eben nicht, die 91er Leitungen verlaufen alle auf der Beifahrerseite, auch der Kohletank ist rechts, Benzinpumpe ist im Tank, also kann es nur der Tank selber sein.
Solltest Du nicht am Tank rumspielen wollen, Eike hat da noch einen von seiner 91.
Bilder vom Heck ohne Bumper gibt es hier auch, kannst Du mit der Suchfunktion finden
Gruß Axel
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Oder evtl. in der Anleitung zur Heckbumper Demontage C4 im Portal. Da dürfte auch ein Bild dazu drin sein.
Frank