Beiträge: 968
Themen: 48
Registriert seit: 02/2002
Ort: MTK
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
Nun hat es meine Automatik erwischt.
In der Overdrive-Fahrstufen-Wahl tut sich nichts mehr, in Stellung D schalten alle Gänge noch fast normal durch (meiner Meinung nach mit zuviel Schlupf).
Heute Abend Begutachtung auf der Hebebühne und evtl. Blitzausbau und morgen ab damit zur Instandsetzung.
Die Daten:
Bj. 1988, Original-Teil, Laufleistung ca. 250.000 Km, davon 100.000 Km Vollgas Autobahn, Simmering hinten undicht, nie Macken gehabt. Natürlicher Tod also, nix von wegen verblasen.
Tipps und Tricks sind willkommen.
es grüßt
's Mick'sche
Beiträge: 658
Themen: 39
Registriert seit: 04/2002
Ort:
Marburg (Lahn), Hessen
Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
ex.
Corvette-Generationen:
Mein Beileid Mick,
und ich hatte Die Hoffnung, dass Du den Beweis der Unsterblichkeit des TH700 antreten würdest. Hoffe für Dich auf schnelle und kostengünstige Wiedergeburt.
Grüße
Gereon
PS: Hattest Du einen GÖK drin?
Beiträge: 968
Themen: 48
Registriert seit: 02/2002
Ort: MTK
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
Zitat:Wo bringst Du das Teil hin?
Auf Empfehlung
eines anderen Geriebespezialisten vsl. hierhin:
V8 Performance Motorenbau und Teile, Babenhausen, 06073.743009
Zitat:Hattest Du einen GÖK drin?
Ich weiß es nicht, denkemal ja. Bei der "Autobahnheizerei" wäre wohl früher die Puste ausgegangen.
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Siegen NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
black
Baureihe (2):
black
Baujahr,Farbe (2):
C5 convertible
Corvette-Generationen:
Hallo Mick !
Bei 250.000km und den beschriebenen Symtomen tippe ich auf
verschlissene Kupplungen. Das Ding hat halt sein "Haltbarkeitsdatum"
erreicht.....
Gruß
Stevie
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Naja mit 250.000km kann man ja nicht meckern. Es soll Leute geben die schaffen nur ein Zehntel
. Trotzdem mein Beileid. Hoffe das wird bald wieder und Du musst nicht so lange warten wie ich.
Wäre interessant wenn Du von den arbeiten berichten könntest.... also ober der Laden einen guten und kompetenten Eindruck macht.
Gruß Didi
Beiträge: 968
Themen: 48
Registriert seit: 02/2002
Ort: MTK
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
Habe mich eben mal mit
Heavy Duty in Verbindung gesetzt und ein paar Worte gesprochen, klang ganz gut, aber:
Ein Forums mit Glied sagt Gutes,
ein anderes Forums mit Glied sagt schlechstes.
Also auch wieder keinen Schritt weiter.
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Hi Mick,
Heavy Duty ist eine gute Adresse
Da war ich schon zwei mal und die Getriebe liefen tadellos.
Ich tippe bei dem Schaden auf einen Defekt der Freifaufnabe im Getriebe.
Ist keine große Sache.
Aber bei der Laufleistung ist eh eine Getriebeüberholung fällig.
Kostet bei Heavy Duty so ca. 1.200,-- bis 1.300,-- Euronen.
Allerdings mit Ein- und Ausbau. Ich weiß nicht, was es kostet, wenn Du das Getriebe im Handgepäck mitbringst.
Viel Glück
Michl
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 3.456
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Hallo Mick,
willkommen im Club.
Zitat:Kostet bei Heavy Duty so ca. 1.200,-- bis 1.300,-- Euronen.
Ist da der Wandler mit bei?
Gruß Reiner