05.04.2005, 21:42
Hallo,
bei meiner Neuerwerbung gibt es ein kleines Problem mit der Verdeckverriegelung
hinten rechts. Bei kräftigen Bodenwellen springt die hintere Zuhaltung immer auf.
Das ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen. Vor dem Kauf sollte dies dann auch
in Ordnung gebracht werden.
Das haben die Mechaniker dann elegant gelöst und haben den Verschlussbolzen
soweit rausgedreht, dass er sauber einrastet. Nun kann man aber bei geschlossenem
Verdeck unter dem Dichtgummi einen Blick ins Freie riskieren.
Das hat mir aber nicht gefallen...... Ich hab dann den Bolzen wieder soweit reingedreht,
dass der Dichtgummi auch schließt. Allerdings mit dem netten Nebeneffekt, dass das
Verdeck immer bei Karosserieverwindung aufspringt. Der Bolzen scheint zwar einzurasten,
aber die Zuhaltekräfte sind wohl zu gering.
Gibt es da eine Lösung für die dieses Problem?? Falls mir jemand einen Tipp hat,
wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten darf sich die Holländische GM Vertretung nochmal darum kümmern.
Dieser Punkt wurde nämlich als noch zu behebender Mangel im Kaufvertrag vermerkt.
Grüße und schon mal Danke für eventuelle Tipps.
Martin
bei meiner Neuerwerbung gibt es ein kleines Problem mit der Verdeckverriegelung
hinten rechts. Bei kräftigen Bodenwellen springt die hintere Zuhaltung immer auf.
Das ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen. Vor dem Kauf sollte dies dann auch
in Ordnung gebracht werden.
Das haben die Mechaniker dann elegant gelöst und haben den Verschlussbolzen
soweit rausgedreht, dass er sauber einrastet. Nun kann man aber bei geschlossenem
Verdeck unter dem Dichtgummi einen Blick ins Freie riskieren.
Das hat mir aber nicht gefallen...... Ich hab dann den Bolzen wieder soweit reingedreht,
dass der Dichtgummi auch schließt. Allerdings mit dem netten Nebeneffekt, dass das
Verdeck immer bei Karosserieverwindung aufspringt. Der Bolzen scheint zwar einzurasten,
aber die Zuhaltekräfte sind wohl zu gering.
Gibt es da eine Lösung für die dieses Problem?? Falls mir jemand einen Tipp hat,
wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten darf sich die Holländische GM Vertretung nochmal darum kümmern.
Dieser Punkt wurde nämlich als noch zu behebender Mangel im Kaufvertrag vermerkt.
Grüße und schon mal Danke für eventuelle Tipps.
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen