Anheben bei der Inspektion
#1
Hallo!

Mal wieder ein immerwährendes Thema:

Ist es üblich, dass Werkstätten eine dezent tiefer gelegte C5 an den Radlaufkanten vorne und hinten leicht herausheben, um dann die Arme der Hebebühne drunter zu schieben?
Mir war gar nicht wohl bei dem Anblick!
An Ort und Stelle erübrigte sich diese Frage, da bereits geschehen und ich die zu erwartende Antwort im Voraus gewusst hätte.

Blake
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#2
was meinst du mit radlaufkante? stellt sich ein mechaniker vor das rad und greift mit beiden händen in das radhaus um die karosse etwas anzuheben?

falls ja ist vorsicht geboten. ich habe dies einmal gemacht und natürlich ist promt das gfk in der mitte gebrochen Heulen

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#3
Zitat:stellt sich ein mechaniker vor das rad und greift mit beiden händen in das radhaus um die karosse etwas anzuheben?

Ja, genau das wurde gemacht. Gut, war nicht sehr viel, aber doch einige Zentimeter.
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#4
Wenn es nicht anders geht und sich nur um mm dreht ist das ja ok, aaaber bitte nicht am Kotflügel. Seitenschweller wäre besser, oder noch besser ein PUK reindrehen und ne Stange ansetzen.
Mehrere cm? haarsträubend haarsträubend
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#5
wie gesagt, ich versuchte das gleiche (um einen wagenheber runterzuschieben) und knacks wars geschehen...
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#6
Malzeit!!

Such dir doch lieber eine Werkstatt mit eingelassener Bühne!!

Hab ich mit meiner Hebebühne auch gemacht!!
Ichn bin KFZ-Mechaniker , es ist eben nicht anders möglich die Bühnenarme unter den Wagen zubekommen!!Es muß in den Werkstätten ja auch allllles super schnell gehen!!

Wenn du willst kannste bei mir rauf!!!??? SCHERZ

Gruß Ralf


Frankenstein
animierte C4NUR DIE TITANIC LIEGT TIEFER animierte C4
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#7
Bin ja sonst sehr zufrieden dort. Irgendetwas ist aber auch immer! Ihr wisst ja selbst, wie schwer es ist, mit unseren Wagen eine vertrauenswürdige Werkstatt zu finden.

Nur habe ich echt keinen Bock auf solche Hauruck-Methoden.

Hmmm...
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#8
Wie tief sind denn Euere Fahrzeuge gelegt??

Weniger als 12cm Bodenfreiheit zwischen Rahmen und Untergrund??

Bei mir hatten die Reifenfutzis meine C3 an den Kotflügeln zwischen die Bühnensäulen in Position gezogen.
Da Knallte bei mir eine Sicherung durch.
"Wie Kunstoff.. GFK???"
OK, passiert nie wieder...

Danach wurde nur noch an meinen Stossstangen geschoben.

Mein GFK hat 12cm Bodenfreiheit, der Rahmen hat 14 cm Bodenfreiheit.
Habe mir extra einen Hydraulikheber mit 11cm Anfangshöhe für ganz wenig geriebenes zu Weihnachten gegönnt.
Das Mistding ist nur ohne Gummi geliefert worden.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#9
Zitat:Wie tief sind denn Euere Fahrzeuge gelegt??
Weniger als 12cm Bodenfreiheit zwischen Rahmen und Untergrund??

Eben gemessen: An vorderer Aufnahmestelle 11cm, an hinterer 12cm.
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#10
@Blake: Dann ist Deine "Werkstatt" aber schlecht (oder Alt) ausgerüstet.
Ab 10 cm "Lichte Weite" darf es keine Schwierigkeiten geben.

10 cm schreibt der Gesetzgeber als "Mindest-Lichte-Weite" für Kraftfahrzeuge vor.
Alles darunter bedarf eines "Ausnahmegenemigung".

Deswegen gibt es häufig Rechtsstreit mit Länder/Gemeinden/Städte mit deren "Massnahmen" zur Verkehrsberuhigung.
Manche "Bodenschwellen" haben einen zu kurzen Auffahrwinkel, wenn diese "Mistdinger" höher als 10 cm sind und die sportlichen Fahrzeuge Schaden nehmen.

Sprich mal ganz Ruhig und Sachlich mit Deiner Lieblings-Werkstatt.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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