Bin neu hier und will eine C4 kaufen.
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe, das ich nicht direkt mit meinem ersten Post das falsche Forum erwischt habe ?

Da ich mich unfreiwillig ( Pleullagerschaden mit eingelaufener Kurbelwelle bei meiner Supra ) von meinem letzten Auto trenne muß, erhärtet sich bei mir gerade immer mehr der Wunsch nach einer C4. Ich wollte schon immer einen V8 Fahren un dich denke bei der Corvette ist das gleich noch gepaart mit gutem Aussehen und guten fahreigenschaften.

Mein eigentlicher Plan war, ein paar Monate zu warten bis ca 10 - 14k € parat sind um eine schöne C4 zu finden. Jetzt habe ich aber durch einen Zufall mit einem Freund von einem Freud gesprochen, der eine C4 seit 10 Jahren besitzt ( um ein paar infos über die C4 allgemein einzuholen ) da hat er mir gesagt, das er sich was neues kaufen will und dann die C4 günstig abgeben will.

Meine Frage ist nun, ob ihr mit den Beschriebenen Mängeln was anfangen könnt.
Es ist wohl ein Import, wo alle Lampen eingetragen sind Zwink EZ 89 soll aber Baujahr 85 sein.
Der Tacho sagt 82T Miles, er ist sich aber nicht sicher, ob das stimmt, da der Wagen schon einige vorbesitzter vor ihm hatte. Er würde neuen Tüv/AU machen, und sagt, ( wobei er eine Vertrauenswürdige Person ist ) das der Motor/ Getriebe etc sich in einem Guten Zustand befindet.
Defekt ist: Scheiben/Türgummies undicht.
Fensterheber links: wenn man das Fenster zu weiter Runter macht, kann man es nicht mehr hoch machen, ist wohl irgend eine Zahnstange gerissen ?!
Rechter Scheinwerfer kommt ab und zu nicht raus, er meine es ist ein wackler im kabel , wenn man da mal drauf klopft ist wieder für ein paar Tage gut. Der rest soll in einem guten Zustand sein. ( Kat wurde geleert, ich denke da kann ich mir Euro2 abschminken )

Sind die Arbeiten zum größten Teil selbst durch zu führen, wenn man noch kein Schraubprofi ist, aber daran interssiert ist ?

Der ganze Spaß würde mich keine 4k € kosten, ich denke das es bei dem Preis bestimmt akzeptabel ist ... ? Was meint ihr ?

Gruß Markus
  Zitieren
#2
hi,
zu den Mängeln kann ich zwar nix sagen, aber wenn du vorher einen Supra gefahren hast (240 PS?), dann würde ich mir auf jeden Fall eine LT-1 zulegen. Nicht, dass du mit der Leistung unzufrieden bist. Die 85er Automatic dürfte ne ganze Ecke langsamer sein, als dein Supra.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#3
JA die Supra hatte Serie 240PS und ging wirklich ab nach vorne Zwink.

Der jenige der die Corvette verkauft sagte was von 182 KW was nicht ganz zu dem Baujahr passt ( war aber auch noch nicht ein ausführliches Gespräch ).

Mir geht es weniger um Topspeed als um Beschleunigungskraft, wie steht es denn da bei der C4, bringt die Spaß ?

Außerdem bin ich schon seit dem ich klein war angetan von dem V8 Sound, der mir neben Beschleunigung mit am wichtigsten ist. Hab jetzt 4,5,6 Zylinder hinter mir,
ich denke es wird jetzt Zeit für einen V8 *g

Wenn die Corvette die ich oben Beschrieben habe sonst in einem "guten" Zustand ist, bis auf diese Kleinigkeiten, wäre der Preis doch verlockend ?

Ist eigentlich hier jemand aus der Nähe von Köln mit einer C4 ? Wo man vieleicht einfach mal eine sich anschauen kann und mit einem "Profi" evtl. Schwachstellen durchspricht ?

Gruß Markus
  Zitieren
#4
Zitat:Ist eigentlich hier jemand aus der Nähe von Köln mit einer C4 ?
Fahr doch ma eben fix zum Jörg von ACP-Euskirchen rüber ...
Ansonsten kannste ja mal ben nach OS schüsseln wenn Dir das nix ausmacht - dann können wir gerne mal ne größere Runde drehen.
e.
  Zitieren
#5
Zitat:Ist eigentlich hier jemand aus der Nähe von Köln mit einer C4 ?

Zitat:Fahr doch ma eben fix zum Jörg von ACP-Euskirchen rüber ...

Jörg besitzt keine C4 User

DiDi Patriot
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#6
Kann doch nicht so schwer sein da mal anzurufen, das Jörg zurückruft wenn er mal eine da hat ...
  Zitieren
#7
Und was mich auch noch interessieren würde.

Gibt es irgendwoe eine Seite im Internet, wo man nähere Infos zur C4 bekommt ?
Vieleicht ein Werkstatthandbuch als PDF oder eine Bedienungsanleitung oder einfach eine Seite die ins Detail geht ? ( Abgesehen von diesem Forum hier *g )

Will halt so viele Infos wie möglich haben, bevor ich mir so ein Fahrzeug zulege.
(Dieses C4 KaufberautungsPDF hab ich schon gefunden Zwink)
  Zitieren
#8
Jörg von ACP in Euskirchen (Daimlerstraße) hat zwar keine C4, kennt sich aber ein bisschen mit Corvetten aus (hoffe ich jedenfalls, ich fahre da nämlich immer hin! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen). Der kann sich den Wagen mal ansehen und auch etwas zu den evtl. Kosten einer Reparatur sagen. Damit wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Hermann kommt aus Köln und hat eine 92-er ZR1. Die Unterschiede zu einer 85-er sind aber sehr groß, ob er da Tips geben kann?
Ansonsten komm am Mittwoch einfach mal zum Stammtisch nach Altenberg (zwischen Leverkusen und Burscheid), da sind auch einige Jungs die entweder noch C4 fahren oder früher gefahren sind.


Die Abweichung zwischen Baujahr und Erstzulassung kann schon hinkommen auch wenn die Differenz doch etwas groß ist. Kann entweder sein, daß die damals ziemlich lange beim Händler stand, eher ist aber, daß der Tag der Erstzulassung in D aufgeführt ist.
Wenn die Lampen eingetragen sind ist doch alles in Ordnung. Warum soll Euro2 unmöglich sein??

Der analoge Kilometerzähler zeigt, außer bei Kanada Modellen, immer Meilen an, die Anzeigen kannst Du zwischen Meilen und km umschalten. Wie ist denn der Gesamtzustand des Wagens? erscheinen die 130000 km realistisch? Wie sieht der Innenraum aus?

Für das Geld kann man natürlich kein Top Auto erwarten. Musst Du dann selber entscheiden, ob Du Dir den evtl. Frust antun willst oder doch lieber warten solltest.
Frank
  Zitieren
#9
Ganz allgemein kannst du dich ja mal mit der Kaufberatung C4 beschäftigen.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#10
ja die Kaufberatung hatte ich mir schon angeschaut.

Was mich jetzt noch interessiert. Kann mir jemand ( hab leider noch nicht die Daten von dem Wagen, der mich speziell interessiert bekommen ) Die SchlüsselNRn und die Herstellernummemr von einer C4 EZ 89 bzw Baujahr 85 geben, damit ich mal bei meiner Versicherung anfragen kann ?

Vielen dank

Gruß Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mega C4 gefunden, kaufen? Corvette44 83 14.727 14.05.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Corvette44
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.313 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.044 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.194 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  C4 mit vergaser kaufen? Corvette44 41 12.637 29.11.2021, 09:32
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de