• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit HUK24
#1
Hallo,

rauhe Sitten herrschen bei HUK24.Ende letzten Jahres habe ich mir von HUK24 ein Angebot machen lassen.Statt einen Angebot kam gleich am 26.11.2005 die Rechnung für meine C5 obwohl das Fahrzeug stillgelegt war.
Die Rechnung lautete Haftpflicht 175,94 und Vollkasko 531,35 = 707,29 € incl. Zahlkarte.
Die Versicherungskarte für die Zulassungsstelle wurde "vergessen" zu schicken.Erst als am 27.Jan.2005 die C5 zugelassen wurde,wurde auf Betreiben der Zulassungsstelle die Versicherungskarte zugefaxt.
Am 30.April 2004 kam dann die neue Rechnung - nach 3 Monate - und jetzt kostete plötzlich die Versicherung Haftpflicht 175,94 Vollkasko 619,91 = 795,85 € obwohl sich nichts geändert hatte.
Dazwischen war lediglich die Ruhephase für die C5.
Was hat HUK24 geändert ?
Bei der Vollkasko hat man jetzt plötzlich die Schadensfreiheitsklasse von vorher 25 mit Beitragssatz 30% auf
nunmehr Schadensfreiheitsklasse 22 und Beitragssatz 35 % eingestuft.
Das ist ein Mehrbetrag 88,56 €
Warum ??? Frage
Entgegen dem ursprünglichen Angebot ist jetzt HUK24 zu teuer.Muß ich mir das
1. gefallen lassen ?
2. Kann ich die Versicherung sofort kündigen ?
3. Hat jede Versicherung ihre eigene Schadenfreiheits-Einstufung ?

Fragende Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo Helmut,

es gibt je nach Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses unterschiedliche SF-Klassen.
D.h., selbst bei der gleichen Versicherung kann es - in der Regel nach einem Fahrzeugwechsel - zu unterschiedlichen Tarifen mit unterschiedlichen SF-Klassen kommen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Mein Versicherungsmakler sagte mir,dass die SF-Klasse sieben Jahre bestehen bleibt, wenn man in der Zeit kein Auto angemeldet hat.
  Zitieren
#4
Hallo Frank,

bei der Vorversicherung ( Generali ) hatte ich in Haftpflicht und Vollkasko am 25.10.04 jeweils 30%.Es hat sich nicht das mindeste geändert.

Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#5
Dann sollte die HUK das auch übernehmen.

Kann man die Versicherung nicht sofort kündigen, wenn die Prämie erhöht wird? Oder muß die Erhöhung einen gewissen Prozentsatz ausmachen? Sicher wird sich noch jemand kompetentes dazu äußern.

Man, was bin ich froh, dass ich einen unabhängigen Makler habe. Die Prämien sind nicht wesentlich höher als bei diesen Direktversicherungen, und wenn ich mal einen Schaden habe, boxt der das bei der Versicherung durch wie ein Fuchs im Hühnerstall.
  Zitieren
#6
@ JR

Zitat:selbst bei der gleichen Versicherung kann es - in der Regel nach einem Fahrzeugwechsel - zu unterschiedlichen Tarifen mit unterschiedlichen SF-Klassen kommen.

Das ist nicht korrekt. Eine erworbene SF-Klasse behältst du, auch wenn du die Versicherung wechselst oder ein anderes Fahrzeug bei der gleichen anmeldest. Was du vielleicht meinst, ist, dass sich die Reginalklasse oder die Typklassen-Einstufung des Fahrzeugs in der Haftpflicht, Voll- und Teilkasko ändern können. Die Einstufungen werden von den Versicherungen jedes Jahr im Oktober an Hand der Schadensentwicklung neu berechnet und festgesetzt und ab 01.01. des Folgejahres angewendet.

@ HK-Vette

Es kann durchaus sein, dass sich zwischen Anforderung des Angebots und endgültiger Anmeldung der Vette die Einstufungen in der Regionalklasse bzw. Typklassen geändert haben.

Bei einem Versicherungswechsel kann es durchaus zu Problemen mit der SF-Klasse kommen. Grund ist, dass die Versicherungen ja zunächst mal nur deine Angaben haben. Aber ungeprüft übernehmen sie diese natürlich nicht, d.h. sie erkundigen sich bei deiner Vorversicherung, welche SF-Klassen du nun hattest. Bis von dort eine Antwort eintrifft (hier versucht die gekündigte Versicherung oftmals, dir noch das Leben nachträglich schwer zu machen), kann es dir passieren, dass du zunächst mal eine höhere SF-Klasse, als du sie angegeben hast, verpasst bekommst (könnte ja jeder kommen und sagen, er hätte 30 Prozent). Wenn sich letztendlich alles geklärt hat, bekommst du das nachträglich verrechnet.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hi Manfred,

sorry, habe mich etwas verkehrt ausgedrückt. Selbstveständlich bleibt die SF-Klasse erhalten.

Wollte sagen, dass je nach Tarif die gleiche SF-Klasse unterschiedlichen Rabattsätzen entspricht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo Freunde,

ich kann doch wohl davon ausgehen,daß die erste Rechnung genau gleich der zweiten Rechnung ist,wenn sich nicht das geringste geändert hat.
Auch die erste Rechnung geht von 1.1.2005 bis 31.12.2005

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#9
Natürlich kann sich die Prämienhöhe bei gleichen SF-Klassen und sonstigen Bedingungen erhöhen (oder auch erniedrigen); die Versicherungen erhöhen doch im Prinzip jedes Jahr die Prämien, wie so oft meist zu Beginn eines Jahres, wenn Schadensentwicklung und Schadensbeträge des letzten Jahres ermittelt wurden.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Hallo

aber beide Rechnungen beziehen sich doch aufs gleiche Jahr 2005
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video aufnehmen - Probleme mit dem Ton Nasenmann 5 5.371 05.08.2017, 13:42
Letzter Beitrag: zeitreisender
  Erfahrungen mit Vollkasko mit Werkstattbindung Pauli 14 8.158 05.10.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Pragmatiker
Smile Probleme mit summit racing spassfahrer 15 4.358 31.08.2014, 00:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Original GM oder Cardone? Probleme mit der Lenkung JuergenD 5 2.932 01.05.2013, 20:48
Letzter Beitrag: CCRP
  Hingucker, leider mit Pferdchen statt mit Bowtie DarkRider 24 9.970 28.10.2012, 16:30
Letzter Beitrag: DarkRider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de