C5 Automatic-Getriebe
#1
Hallo-gruen Hallo Leute! Suche ein neues oder gebrauchtes C5 Automatic-Getriebe! Für
Angebote oder Infos wäre ich dankbar. Hallo
  Zitieren
#2
Hab zwar keins zu viel, aber..... Wasn los? haarsträubend haarsträubend haarsträubend

besorgte Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Genau,

wasn los?

Wieder ein gekilltes Getriebe?
Bitte nicht! Das kann doch nicht sein, daß die Dinger reihenweise kaputt gehen.

Und der Verkäufer bei Kroymanns sagte zu mir noch, die neue Corvette hat die solide Automatik der C5 drin.
Da wär ich dann fast von den C6 Sitzen gefallen und hätte laut geschrien.

Also was ist los?

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Yeeah!Nun Leute, viel dazu zu sagen gibt es nicht!
Corvette Bj. 01, schonend gefahren, bis dahin kein Wasser gesehen, 28tsd. km, Fehlerauslesung- Getriebe am Arsch! Und das beste kommt noch dazu - keine Garantie!

Wer also Informationen über Getriebetausch, evtl neues verstärktes Getriebe, Kosten, gute Werkstatt usw. hat, bitte melden. Bin für jede Info dankbar und anscheinend nicht nur ich!

Hilfe!!Würde mich über viele Zusendungen, gerne auch direkt an: fritz.krause@t-online.de oder 0172 6354611 freuen.
PS: Gute Planung ist alles im Leben!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Stachelrochen
Gute Planung ist alles im Leben!
Gute Suchmaschine ist fast noch besser Yeeah!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Stachelrochen
Yeeah!Nun Leute, viel dazu zu sagen gibt es nicht!
Corvette Bj. 01, schonend gefahren, bis dahin kein Wasser gesehen, 28tsd. km, Fehlerauslesung- Getriebe am Arsch! Und das beste kommt noch dazu - keine Garantie!

Wer also Informationen über Getriebetausch, evtl neues verstärktes Getriebe, Kosten, gute Werkstatt usw. hat, bitte melden. Bin für jede Info dankbar und anscheinend nicht nur ich!

Hilfe!!Würde mich über viele Zusendungen, gerne auch direkt an: fritz.krause@t-online.de oder 0172 6354611 freuen.
PS: Gute Planung ist alles im Leben!

Sorry wenn ich da jetzt noch mal etwas nachhake: Sagt nur der Fehlerspeicher, daß das Getriebe nicht mehr geht? Weißt Du wie der Vorbesitzer den Wagen gefahren hat? Eventuell mal das Getriebe zu heiß geworden? Ich denke mal da Du keine Garantie hast, wird es ein Privatkauf gewesen sein.

Wenn man sich mal die ganzen verschiedenen Threads zu dem Thema mit den Getrieben anschaut, und immer wieder auch der Hinweis, daß das Fahrzeug schonend gefahren wurde, werde ich den Verdacht nicht los, daß es bei der Fertigung extrem große Qualitätsunterschiede gegeben hat.

Dein Getriebe kannst Du bei verschiedenen Spezialisten überholen lassen. Auf der Startseite sind da einige gelistet. Bitte sei aber so nett und berichte dann mal, was genau defekt war. Wenns geht mit Photo.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles nicht so kostspielig wird.

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Ähm, Birger, schon mal auf die Idee gekommen, dass er Erstbesitzer sein könnte?

Ansonsten denke ich nicht, dass es zu so großen Toleranzen kommt - das Getriebe ist einfach mit den 483Nm Eingangsmoment am absoluten Ende. Nicht umsonst hat GM das Getriebe für die C6 massiv verstärkt und mit Kühlern ausgerüstet. Und nicht umsonst wurde die Automatikversion der C5 gegenüber dem Handschalter ab MJ2001 künstlich gedrosselt...
  Zitieren
#8
Asche auf mein Haupt....
Wir haben ja schon 2005, OK dann geht das natürlich.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Zitat:Und das beste kommt noch dazu - keine Garantie!

He, kommt mir bekannt vor. Hatte gerade die dritte Jahresinspektion machen lassen und ein paar Wochen später war es geschehen.... prima

Wenn Du nicht auf die Vette angewiesen bist, würde ich zu einen Getriebespezialisten gehen. Der kann Dir bestimmt sagen, was genau los ist und die ganze Sache vielleicht noch Retten und verstärken. Kann dann aber vielleicht ein paar Tage länger dauern. Die "normale" Werkstatt wirds einfach nur austauschen.

Und rede Dir nicht ein dass es nur der Wandler sei Feixen

Verliehrst Du Getriebeöl? Ölsprenkel am Heck?

Bist Du zuvor zügiger gefahren oder weiß Du ob die Getriebethemperatur höher war?

Gab es einen Schlag und hat dann nicht mehr geschaltet (wie schon bei einigen) , oder fühlt es sich mehr wie eine "nichtvorhandene" schleifende Kupplung an (wie bei mir)?

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Hilfe!!Hallo Leute! Der Grund zur Fehlerauslese war eigentlich nur die " Störungswarnleuchte" die ein Fehler erkannt hatte und aufleuchtete. Am Dienstag kam es dann bei "Starmotors" zu der teuren Erkenntnis: Dass wohl das Getriebe die Ursache sei! Die Fehlerdaten würden darauf hinweisen! Für diese Auskunft
durfte ich 49,-€ bezahlen, habe ein Reset bekommen und war nocht nicht aus Erlensee raus, als die Motor-Kontroll-Lampe schon wiederaufleuchtete. Immer noch die Aussage von
Kosten von über 3500,-€ im Ohr, bin ich dann wieder nach hause gefahren. Natürlich waren alle Sinne aufs Getriebe gerichtet - und wirklich, man konnte ein geringes Rutschen
vernehmen. Öl verliere ich keins!

Habt Ihr weiter Infos über die "Motor-Störungswarnleuchte"?

Gibt es einen Spezialisten fürs Corvette-Getriebe?

Grüße Fritz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 1.117 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe Ctirad 2 2.958 03.09.2021, 07:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 21.915 16.10.2020, 13:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  manuelles Getriebe überholen Christian C5 13 12.959 05.10.2019, 09:21
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 Getriebe Instandsetzen ! CorvetteGo 10 25.699 23.02.2019, 13:25
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de