hy!
bräuchte mal hilfe! ich hab gestern den stabi an der vorderachse meiner c3 eingebaut. ging auch alles super flott - jetzt bin ich an der hinterachse. nur war da vorher kein stabi verbaut. hat mal jemand ein foto wo der genau hinkommt? ich komm irgendwie nicht weiter! bin für jede hilfe dankbar.. finde diese 2 vorgeborten Löcher nicht wo der Halter dran angeschraubt wird. wo sitzen die?
Warum verbaust du ein Stabi hinten ?
Die SB hatten keine Stabis hinten. Durch die Einzelradaufhängung muss man den nicht haben. Nur so aus Interesse, sag mal.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ja, ich habs gefunden! Danke!
Hey Frank - das Fahrverhalten hat sich bereits nach dem Einbau von dem vorderen Stabi enorm verbessert.
So, nun aber wieder zum hinteren.
Ich hab Fotos gemacht. Mir ist soweit auch alles wieder klar wo er hingehört aber ich kann ihn in 2 möglichkeiten montieren. ich hab mal ein foto gemacht wie ich ihn momentan drin hab. ist der so richtig rum oder muss ich ihn rumdrehen? Er ist natürlich am Rahmen noch nicht fest--
oh oh, ich glaube er muss andersrum- kanns sein das er sonst gegen die wanne vom reserverad schlägt? ich hab die bißchen gelockert damit ich den stabi durchgeschoben krieg..
werd aber erstmal warten bis mir jemand von euch info gibt bevor ich alles fertig hab und´s dann falsch ist..
@ wesch: mmh, naja ob das viel bringt wird sich zeigen aber meine strassenlage war in der kurve in meinen augen echt beschissen weil der wagen sich so stark geneigt hat das ich gedacht hab ich befinde mich auf nem ozean dampfer oder so.. also der vordere stabi hat wie gesagt enorm viel gebracht und ich erwarte halt von dem hinteren auch noch eine verbesserung des fahrverhaltens. und da ja bereits aufnahmen vorhanden sind wird sich wohl ein schlauer ingenieur was dabei gedacht haben aber es evtl aus kostengründen oder was auch immer nicht verbaut haben. bei den ganzen komplett fahrwerk kits für die c3 ist immer ein hinterer stabi mit dabei - deswegen werd ich das jetzt einfach mal testen. wenns ne verbesserung bringt werd ichs berichten.
bis später. werd gleich wieder unters auto
also mit der einzelradaufhängung als ausschlusskriterium für nen stabi kann ich nicht wirklich nachvollziehen. alle modernen autos haben doch eine einzelradaufhängung und trotzdem stabis vorne und hinten verbaut oder seh ich da irgendwas falsch?
oh man ich blick so langsam nich mehr durch.. hab ihn jetzt andersrum drauf aber irgendwie sitzt er jetzt auch nicht richtig. welche variante ist denn jetzt richtig? ich stelle jetzt nochmal beide bilder gegeneinander. also die biegung des stabis unterscheidet sich in beiden aufnahmen - aber welche ist die richtige?