Probefahrt C6 Conv. Kroymans Nürnberg
#1
Autohaus Kroymans Nürnberg hat mir ein Cabrio mit 6-Gang-Schaltung in DSO gegeben. Auf den Fotos im Sonnenschein kommt die Farbe ganz gut - ansonsten nicht mein Fall. Black is beautiful – aber leider kein Metallic-Lack. Habt Ihr schon (schlechte) Erfahrugen mit "Black" gemacht?

Eigentlich wollte ich ein Coupé Automatik probefahren. Dieses hat der Verkaufsberater Corvette (Hr. MSJ) aber kurz zuvor verkauft. Angeblich wird nächste Woche wird wieder eins zugelassen.

@JR: Kommt Dir sicher bekannt vor.

Obwohl ich seit 15 Jahren nicht mehr geschaltet habe bin ich damit überraschend gut klar gekommen, was für die Vette spricht. In der Stadt braucht man eh nur den 2. Gang, ist also quasi wie´ne Automatik besoffen

Kroymans Nürnberg ist hier im Forum oft nicht so gut weggekommen. Meine Erfahrungen sind unter dem Strich sehr positiv. Ich war zum ersten Mal dort und zwar zur 3-Jahres Inspektion meines S-TYPE:

Empfang morgens, Jaguar-Annahme, Besprechung der Inspektionsarbeiten, Erläuterung der Corvette durch einen Kundendienstmitarbeiter (der Verkaufsberater war noch nicht da), Übergabe am Abend waren vorbildlich.

Ich hatte mit einigen Mitarbeitern Kontakt: Empfang, Kundendienstberater, Kundendienstleiter, Neuwagen-Verkauf Jaguar / Land Rover / Maserati. Alle waren sehr kundenorientiert, geduldig und freundlich ... so hätte ich es mir vom Verkaufsberater Corvette auch gewünscht ... leider hatte der wenig Zeit und Interesse für mich bzw. uns ... meine Frau hat er komplett ignoriert. Kopfschütteln

In einem kurzen Gespräch - das ich hartnäckig erzwingen konnte Teufel - habe ich die Auskunft erhalten, dass die 6-Gang Automatik in Deutschland nicht vor Mitte nächsten Jahres kommen wird. Wenn´s stimmt ist das echt bitter ... Heulen

Der charmante Verkaufsberater bei Maserati hat par Excellance gezeigt wie man mit (Neu-)Kunden umgehen sollte. Herz Würde mich nicht wundern, wenn meine bessere Hälfte jetzt lieber einen Maserati kaufen will (es gibt günstige Tageszulassungen und Gebrauchte).

Da es inzwischen hier schon eine Vielzahl von Probefahrt- und Testberichten gibt, nur soviel:

Die C6 ist ein absolut gnadenloser Hammer ... Handling, Bremsen, Drehmoment und Straßenlage ... halt so wie wir Männer unsere Spielzeuge lieben. Yeeah!

Besonders schnell fahren konnte ich leider nicht, da ich den Wagen zwar von 9:00 bis 15:00 haben aber eigentlich nur 100 km fahren durfte. In 6 Std. 100 km = ca. 16 km/h. Nach Anbetteln des Verkaufsberaters (wie erniedrigend) hatte ich die gnädige Erlaubnis für 200 km = ca. 33 km/h. Durch Zwischenschaltung einer längere Mittagspause in einem fränkischen Landgasthof (leider ohne Hausbrauerei-Bier, weil´s nicht meine Vette war) konnte ich die Durchschnittsgeschwindigkeit dann aber doch etwas erhöhen ...

In den Kurven bin ich allerdings über 0,6 g nicht hinausgekommen, weil meine Süße mit drin gesessen ist und mich nach einem spitzen Schrei lautstark verbal abgeriegelt hat ...

Das verheizte Benzin mußte ich übrigens zahlen (sorry, aber das ist mir bislang noch nie passiert). Hab ich aber sehr gern getan, nachdem Kroymans Nürnberg Euch die Leberkäs-Party in Forchheim sponsort. Das Geld muß irgenwie ja wieder reingespart werden. Außerdem ist meine Inspektionsrechnung moderat ausgefallen.

Das einzige was mich ehrlich gesagt an der Corvette stört, ist das extrem lieblose Interieur (abgesehen von den prima Anzeigen im Cockpit und dem Navi). Die Ergonomie ist ausgezeichnet, aber die Materialien einschl. des Leders sind wenig berauschend. Auch die Schalter, z. B. die windigen Drehregler der Klimaanlage, sind sowohl funktionell als auch optisch kein großer Wurf ...

Ich hoffe dass ich hier im Forum ein paar gute Empfehlungen finden werde bzw. bekomme, wo man die Innenausstattung aufwerten lassen kann (Who can pimp my ride? West Coast Customs is mir zu weit - hö das reimt sich). In der blanken Serienversion kriege ich von meiner "Chefin" nie das "okay" den Jaguar für die C6 einzutauschen.

Deshalb wollen wir auch zum Corvette-Treffen nach Forcheim am kommenden Sonntag. Vielleicht gibt es da schöne Innenausstattungen zu bewundern ...
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#2
... und hier noch die Fotos:

[Bild: 1280_3831323833633735.jpg] [Bild: 1280_3163356633323931.jpg]
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#3
... und weil DSO so schön ist noch zwei:

[Bild: 1280_6266386536333839.jpg]

[Bild: 1280_6232653731636136.jpg]

Licht und Schatten - hübsch gell ...

Keine Angst ich hör jetzt auf ... ich hab 74 Stück davon, wer weis wann ich wieder mal in ´ner Vette sitze ... Zwinkern
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#4
Mmmmmh,da kommt mir doch so einiges bekannt vor von dem was Du da schreibst. Engel

Sind da nicht auch genau die Sachen dabei über die wir uns unterhalten haben JR ? Engel

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#5
Teile zur Innenraumaufbesserung gibt es zur Zeit nur in den USA. In Deutschland habe ich noch nichts gesehen.
Wird sich aber sicherlich in den nächsten Monaten ändern.
Jo, setze Dich mal in eine C5, das ist ein mieser Innenraum. Da ist die C6 verglichen schon Weltklasse.
Aber wie das bei unseren amerikanischen Bombern so ist, innerhalb kürzester Zeit wird man mit Zubehörteilen zugeschmissen. Mal gutes, mal weniger gutes.
  Zitieren
#6
Hey Jo,
papperlapapp,Autokauf ist Männersache, wir haben das XY Chromosom.
Laß Dir was einfallen:
Sag z.B., daß Du im Jaguar immer von hübschen Blondinen angemacht wirst.
Argumentiert mit Wertverlust vor Jag-Modellwechsel.
Fahr ihn zu Schrott!
Verbreite Gerüchte:J Parker oder die Desperate Housewives Tussen haben ne C6-das zieht
Verweigere den Beischlaf.
Simuliere psychische Störungen besoffen
Lasse einfliesen, daß sich für die Corvette mit seinem riesigen Hutablagefach ca. 300 Klopapier-Hütchen häkeln lassen.Soviel zum Thema Innenraumverschönerung.

Meine Frau wollte einen Porsche, weil der viel "süßer" mit den vielen kleinen Schaltern und viel edler als so eine grobschlächtige C6 aussieht.
Aber da ich der Chef und Leitwolf in unserer Ehe bin, ist mein Wort Gesetz uns es wurde eine Corvette angeschafft.

In Notfall argumentiere nach Karl Valentin:
Des mußt Dir merken, ned Du bist von mir abhängig, sondern i von Dir, daß das woast.

Hat bei mir prima funktioniert,außerdem bin ich tagelang winselnd auf den Knien rumgerutscht, aber das muß ja keiner wissen huldigen

Bernhard
  Zitieren
#7
Zitat: habe ich die Auskunft erhalten, dass die 6-Gang Automatik in Deutschland nicht vor Mitte nächsten Jahres kommen wird. Wenn´s stimmt ist das echt bitter ...
Ist doch OK, bei mir wurde gesagt das mit dem 6-Gang Automatik Getriebe ist überhaupt nicht bekannt und ich sollte doch nicht alles Glauben was in so einem Forum geschrieben wird.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#8
Wolf, Dein GMler ist wirklich spitze! Würdest Du den Namen dieses wohlinformierten Händlers posten, so dass ich einen weiten Bogen drum machen kann?

Das 6 Gang Automatikgetriebe kommt zum Modelljahr 2006. Die ersten Autos werden im November 2005 erwartet.


@Bernilo: OK! Endlich mal wieder ein Beitrag mit Humor.
  Zitieren
#9
Keine Probleme damit, Frank.

Kroymanns Mannheim



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#10
Ich habe es geahnt..........langsam wird es aber ganz schön dunkel hier in der Gegend mit zuverlässigen Dealern ! Kopfschütteln Heulen Kopfschütteln

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 4.718 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
Smile Vertragswerkstatt Großraum Nürnberg Stuntman Mike 9 5.177 31.10.2011, 23:51
Letzter Beitrag: Stuntman Mike
  Fragen nach Probefahrt mit C6 chr11223 28 8.361 25.05.2010, 20:20
Letzter Beitrag: silent
  Corvette Autohäuser in Nürnberg und Umgebung C6Michi 9 5.248 07.04.2010, 16:52
Letzter Beitrag: Bad
  Neue Kroymans Versteigerung Fred_s 5 3.660 23.09.2009, 13:08
Letzter Beitrag: uwe123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de