Fahrwerksverbesserung??????
#1
Hallo Leute,

hätte mal eine Frage an die Fahrwerksspezialisten. Ich möchte bei meiner C2 vorne ein anderes Fahrwerk einbauen. Möchte natürlich keine Rennen damit Fahren, aber vielleicht kann man die Vorderachse ja ein wenig verbessern. Habe zwei Varianten ins Auge gefasst. Die erste wäre ein Gewindefahrwerk, oder die Blattfedervariante von Vettebrakes. Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Umbauten, und wie groß ist der Aufwand bei solch einer Modifikation?????
Oder bringen die Dreieckslenker von Vettebrakes auch schon spürbare Vorteile gegenüber der Originalen?
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten die ich noch nicht kenne, will diese Modifikation auf jeden fall auch wieder auf Original rückrüsten können.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße


Jose
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#2
Vettebrakes ---> [Bild: n040.gif]
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#3
Natürlich Gewindefahrwerk.
Erkundige dich doch mal beim Jörg(ACP)der Fahrwerksspezialist. Yeeah!
Uwe
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#4
Darf ich mal fragen, was gegen Vettebrakes spricht?
Die wurden doch mal hier hoch gelobt...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#5
Hallo

Ich glaube, dass Welten preislich gesehen zwischen dem VBP und Gewindefahrwerk liegen , um die ( fast ) gleichen Eigenschaften zu erhalten, besonders für ein Strassenfahrzeug.
Der 454Big fährt glaube ich das VBP Kit vorne ( und hinten ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Zitat:Original von hubsi
Darf ich mal fragen, was gegen Vettebrakes spricht?
Die wurden doch mal hier hoch gelobt...
Fehlkonstruktionen an der Aufhängung an den vorderen Dreieckslenkern (rechtes Rad verloren),
Fehlkonstruktionen an der Aufhängung der Feder hinten (Hinterachse/Federaufnahme aus der Verankerung gerissen!).

Nach massiven Umbauarbeiten (teuer) läuft dieses Fahrwerk zumindest bei mir sicher.
Sowas darf nie TÜV bekommen.
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#7
haarsträubend
Aha, danke für die Info.
Ich habe zwar nicht vor, komplett umzurüsten, jedoch dachte ich an den Austausch der Blattfeder.
Ich hoffe, die sind dann von besserer Qualität?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#8
Polybushings, Koni Dämpfer rot, Pirelli P 4000 Supertouring und ein Lenkgetriebe von CorvetteSteering (umgebautes Grand Cherokee Lenkgetriebe).

Dürfte schon einiges an Verbesserung bringen. Vorallem jederzeit rückbaubar.

Gruss Reinhard
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#9
Zitat:Lenkgetriebe von CorvetteSteering (umgebautes Grand Cherokee Lenkgetriebe).
Was kostet denn sowas und muss nur das Lenkgetriebe getauscht werden?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#10
Hallo Hubsi,

das Kit kostet $675.- und beinhaltet das Lenkgetriebe, Bracket, Hydraulikschläuche, modifizierter Pitman Arm und den passenden Steering Coupler.

Tauschen musst du nur das Lenkgetriebe, den Pitman Arm und den Steering Coupler (Hardyscheibe).

Zusätzlich brauchst du noch eine Servopumpe, Bracket sowie die passenden Pulleys (bei Umrüstung von Manual- auf Powersteering).

Vorteil ist eine wesentlich genauere Lenkung, da das Lenkgetriebe moderner ist und das Powersteering Valve sowie der Powersteering Cylinder entfallen. Sinn macht das aber nur wenn der Rest von deinem Fahrwerk in Ordung ist.

Gruss Reinhard
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