springt nicht mehr an
#1
wink 
Hallo Leute
Ich fahre seit 11 Jahren eine 89 C4 automat. und habe seit gestern ein problem.
Nach längerer Standzeit (2 Jahre ) wollte ich meine C4 wieder mal ausführen.
Aus der Garage raus zum waschen und staubsaugen,zum Tanken usw.
Nach getaner Arbeit Zündschlüssel gedreht und keinen Ton mehr .
Ich habe im Forum nachgeschaut und da ist woll das Zündschloss im Eimer .
Nun zu meiner Frage ,kann man das irgend wie umgehen ohne gleich wieder zig hunderte Euronen dafür zu bezahlen.
Das mit dem Versicherungsschutz ist kein Prob.da bei uns in Luxemburg keiner nachfragt ob eine Wegfahrsperre drin ist oder nicht (zumindest nicht bei einem 16 Jahre alten Auto)
Da ich mir die Vette eh nur ein paar monate im Jahr leisten kann wäre ich froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie das am billigsten zu machen wäre.

Tippe auf das Zündschloss und nicht auf die Schlüssel denn auch mit dem Zweitschlüssel
regt sich nichts,Anlasser dreht beim überbrücken.

Vielen dank im voraus
Linsky
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !

Armand
  Zitieren
#2
Hast Du es mal mit Kontaktspray versucht?

Ist sie denn nach den 2 Jahren überhaupt schon mal gelaufen oder hast Du sie aus der Garage geschoben?

Hier Tipps zur Überbrückung der Wegfahrsperre zu geben, halte ich für sehr bedenklich.

PS: Herzlich Willkommen im Forum!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
hallo,
ich habe das problem manchmal mit dem diebstahlschutz.
es passiert dann garnichts mehr .
batterie abklemmen -2min warten und dann wieder anklemmen .
bei mir läuft sie dann wieder.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#4
Läuft die Kraftzstoffpumpe? Ist Zündfunke vorhanden? Wenn dein Schlüssel, bztw die Wegf. schuld wäre würde der Anlasser auch nicht drehen. Ich vermute eher, dass es an der Kraftstoffseite liegt, wahrscheinlich ist die Pumpe vom stehen defekt. Einfach mal prüfen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Zitat:,Anlasser dreht beim überbrücken
@Axel
der gute Mann hat am Anlasser den Magnetschalter Überbrückt damit er ausfahren kann
und das dann der Anlasser drehen kann.
Mit der C4 kenne ich mich nicht so gut aus aber das Zündschloß b.z.w. die Kontakte
könnten Probleme machen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Linsky
Nach getaner Arbeit Zündschlüssel gedreht und keinen Ton mehr .

Hi Linsky,
dieses Problem hatte ich bei meiner 1.C4 auch mal. Die Ursache war die Sicherheitsschaltung
des Automatikgetriebe (nur bei Park-bzw. 0 Stellung läßt sich der Motor starten).
Ich habe den Schalter überbrückt und mir einen Taster eingebaut, da der Fehler
ab und zu wieder auftrat.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.061 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.586 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.623 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.882 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.297 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de