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Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe mir vor eine 78er Corvette geholt um sie wieder her zu richten und dann zu verkaufen. Nun habe ich das Problem, dass der Wagen unten und Innen sehr gut aus sieht, aber der Lack viele kleine Stellen hat. Da sind z.B. kleine Kratzer auf den Targa- Dach, zwei 5Cent große Blasen auf den Kotflügel, kleinere Ausbleichungen und diverse kleine Abplatzungen vom Rollsplitt oder ähnliches.
Ich denke zum einen, dass sich der Wagen mit neuen Lack besser verkaufen lässt, zum anderen aber, dass der Originallack (Zustand 3) wenigstens dokumentiert, dass der Wagen gepflegt wurde. Die Vette stand 19 Jahre in der Garage und wurde nur im Sommer ab und an bewegt und hat nie Regen gesehen.
dann denke ich auch noch, was ist wenn ich den Wagen wieder in rot nachlackiere und dann kommt einer und sucht eine gelbe Vette:-(
Shit, was soll ich machen???
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Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, welchen Aufwand man treiben muß, um eine C3 ordentlich und vor allem haltbar zu lackieren?
Ich denke nicht, daß Du mit einer Neulackierung ein Geschäft machst, wenn der momentane Zustand wie beschrieben. Es sei denn, Du pfuschst und der nächste Besitzer macht die Arbeit noch mal.
Gruß Reiner
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Baujahr,Farbe (2): c3
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Hi,
ja da hast Du Recht, also wenn ich eine Lackierung machen lassen sollte, dann natürlich von einer Fachwerkstatt und nicht auf irgendeinen Hinterhof. Es geht mir bei der Neulackierung nicht um einen höheren Gewinn, sondern um das bessere Bild. Der Preis für die Lackierung würde 1:1 auf den Verkaufspreis rauf kommen.
Wenn den Wagen jemand nimmt, dann sollte es auch ein gutes Geschäft für Beide sein. Wenn ich das anders sehen würde, dann hätte ich den Wagen gleich weiter verkauft und hätte sicherlich einige Euro Gewinn gemacht. Aber es geht mir schon darum, das Auto in einen guten Zustand zu versetzen, sonst hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht und die muffige Ausstattung komplett entfernt und überarbeitet. Die Ausstattung war zwar gut erhalten, aber stank wie alte Socke und ich wollte auch den Zustand des Wageninneren prüfen, daher die komplette Demontage der Ausstattung.
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Baujahr,Farbe: '77, weiß
Corvette-Generationen:
Ob sich das lohnt, kommt auf Deine Preisgestaltung an ! Für eine anständige Corvette Lackierung werden hier immer um die 5000 Euronen genannt. Wenn Du das 1:1 wieder haben willst, würde ich erst schauen, ob der Gesamtpreis nicht den üblichen Preisrahmen für das Baujahr sprengt. Und die Preise z.B. bei mobile.de sind nicht unbedingt das, was die Leute am Ende dafür bekommen ...
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hallo,
mein Lackierer macht es (nur für mich) für 2000,-
Aber selbst da bin ich wie gesagt am überlegen, da er und auch mein Kumpel (der die Technik macht) sagen, dass es eventuell besser ist, wenn man den Originallack drauf lässt und der nächste Besitzer entscheidet was er lieber mag.
Ich widerum denke, das der Wagen mit neuem Lack natürlich noch schöner ausschaut.
Da ich auch die Preise kenne, möchte ich denn Preis bei ca 8500 bis 11.000 einpendeln, je nachdem, was noch alles zu machen ist. Bisher werden die Verschleißteile, Rücklichter, Elektrik und Gummis gemacht und viel geputzt:-)
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Laß das Ding von einem Profi aufpolieren und biete es wahrheitsgemäß so an. Das ist keine Verfälschung und der neue Besitzer kann entscheiden.
So ein Autoaufbereiter kann kleine Wunder vollbringen.
Das mit den 2.000 Euro für die Lackierung würde ich dem Käufer als Option 1 zu 1 weitergeben (anbieten).
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Baujahr,Farbe: 66
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Baujahr,Farbe (2): 51, FL
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Corvette-Generationen:
2000.- ist schon ein Kampfpreis, ich würde den Wagen auch so lassen.
Gruß Carstenl
Einmal Hölle und zurück...............
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@ frank, gute idee mit dem Aufbereiten
@split, ich müßte bei 2000,- natürlich auch ordentlich mit helfen:-)
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kennt den einer eine gute politur für roten lack??? Kann es ja mal selbst probieren mit der Lackaufbereitung.
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Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
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- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:kennt den einer eine gute politur für roten lack???
Frag mal den Karl Hochstein!
Sapß beiseite, ich finde das Aufpolieren des Original-Lacks auch die ehrlichere Variante.
Als Käufer wäre ich bei einem frisch lackierten Auto deutlich misstrauischer als bei der Original-Variante, bei der man sieht, was Sache ist.
Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass bei einem frisch lackierten Auto der Lack nach einiger Zeit hochkommt und ich dann zum zweitenmal eine Lackierung bezahlen müsste.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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