türfenster schliesen nicht mehr ganz
#1
hallo,

bin seit langem hier angemeldet und lese eigentlich nur beiträge. wir haben seit juni 05 eine c6, die all die macken zeigt, die hier diskutiert werden: differential undicht, scheinwerfer kondenswasser, tankanzeige, reifendruckanzeige. wir fahren den wagen auch im winter, wenn das wetter einigermassen mitmacht. heute kam was neues: der automatische schließmechanismus der fenster beim öffnen und schließen der türen funtioniert nicht mehr. aufmachen geht, beim schließen fahren die fenster nicht mehr automatisch hoch. wir müssen die fenster per knopfdruck hoch fahren. dumm ist nur, dass beim verlassen des wagens, die fenster nicht ganz zugehen.

haben wir wieder etwas verkehrt gemacht oder eine option geändert? oder liegt hier ein fehler vor? hat jemand eine idee?
KDB
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#2
Moin,

hatte ich vor kurzem bei meiner auch. Nachdem die Batterie ziemlich down war, weil ich vergaß über den Winter das Erhaltungsladegerät anzuschliessen. Augenrollen
Die Scheibe bzw. der Motor hat einfach nur die angelernten Endpunkte vergessen/gelöscht.
Kann schonmal vorkommen.Warum das bei deiner passiert ist obwohl Du sie regelmässig bewegst....keine Ahnug....ist halt ein Ami Augenrollen

Geh mal hin,setzt dich ins Auto,fahr die Scheibe kpl. hoch.
Fahr sie dann runter und lass den Schalter dabei die ganze Zeit gedrückt.Wenn sie unten ist, hälst du den Schalter dann ein paar Sekunden gedrückt.Kann sein das Du aus der Tür ein knacken hörst.Dann hat er die Position wieder gefunden.
Das gleiche machst Du dann direkt beim hochfahren.Schalter ziehen und gezogen lassen bis die Scheibe ganz oben ist und dann wieder einen Moment halten.
Dann sollte die obere Position auch wieder stimmen.
Das die Scheibe ein Stück runter muß beim Tür öffnen weiß sie von alleine.

So hat das zumindest bei mir gefunzt und so funzt das auch bei vielen anderen Fabrikaten auch mit der Einstellerei.

Kann aber auch sein,das es bei dir ein anderer Fehler ist wenn die Batt. nicht down war.
Oder war sie leer bzw. hatte etwas "Unterspannung" weil die Vette doch ein paar Tage stand wegen des Wetters?
Meine Erfahrung sagt mir das die C6 noch wesentlich mehr Strom im Ruhezustand benötigt als
als meine C5 haarsträubend

Viel Erfolg

Gruß

Olly

Ach ja,Hallo hier im Forum und so ein Name untendrunter zum "ansprechen" ist auch immer ganz nett Hallo
[Bild: olly_sig.gif]
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#3
Willkommen! Prost!

So könnte es sein und gehen!
Hätte ich beim M3 auch öfters! Motzen
Hab es dann genau so gemacht!

Viel Erfolg! Prost!

@Olly

Läuft dein Baby jetzt wieder? Alles okay?
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#4
Offtopic an

Zitat:Läuft dein Baby jetzt wieder? Alles okay?

Frage Wüsste nicht das da was war,zumindest bei meiner C6.Für meine C5 Odysee bist Du noch zu klein,Sorry nicht lange genug dabei. Grübeln

Aber Tom,schreib mir mal lieber eine PN und helf mir drauf.Weiß momentan wirklich nicht was Du meinst.
In dem Thread geht es um etwas anderes Richter

Gruß

Olly

offtpic aus
[Bild: olly_sig.gif]
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#5
das ist mir vorgestern bei minus 14 grad auch einmal passiert, auf der beifahrerseite.

ich war mir nur nicht ganz sicher, ob mein fast dreijähriger sohn nicht der übeltäter war - er spielt inzwischen an allen knöpfen und schaltern.

nachdem ich ihn zum kindergarten gebracht hatte, zog es ganz fürchterlich.

die beifahrerscheibe stand genau den spaltbreit offen - wie beim türöffnen.

gruß thomas
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#6
hallo hier nochmal kdb. vielen dank für die promten antworten.

war grad barfusig im hof (die corvette passt zur zeit nicht in die garage). der tip mit dem hoch und runter fahren der fenster war gut. ím moment funktioniert es wieder.

der wagen stand allerdings seit letzten mittwoch totel eingeschneit und zugefroren im hof. ist wohl heute morgen tatsächlích die batterie etwas in die knie gegangen.

wegen der anderen mängel haben wir demnächst einen termin beim freundlichen gm-händler. hoffentlich geht es da genauso einfach.

viele grüße

kdb
KDB
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#7
Alla dann King
[Bild: olly_sig.gif]
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#8
Hallo,
das selbe Problem habe ich mit meiner Vette seit gestern ( was zwei Monate eingelagert)
die Scheiben fahren nicht richtig hoch und es gibt ein leichtes Pfeifen (durch den Spalt) beim fahren.

Werde auch mal den Tip von Little ausprobieren.
Gruß

Siggi
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#9
Hallo KDB,

das Problem hatte ich bei meiner Z06 auch. In der Z06-Bedienungsanleitung steht der Hinweis: Scheibe bei laufendem Motor hochfahren und den Schalter 3 Sek. hochgezogen halten, 3 Sek. warten und den Schalter nochmal 3 Sek. hochgezogen halten. Das wars. Vielleicht gehts bei der C6 genauso.

Bei mir hats funktioniert. Soll bei schwächerer Batterie ( längeres stehen kann reichen ) durch einen kurzfristigen Spannungsabfall beim Anlassen ausgelöst werden.

Gruß Robert
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#10
BMW erspart sich eine solche Beschreibung in der Anleitung! Kopfschütteln Dagegen!
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