Z06 Ein Auto für Proleten?
#1
Schreibt zumindest der Stern in seiner heutigen Online-Ausgabe. Aber trotzdem gute Bilder...

Proll-Performance
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
  Zitieren
#2
Mal sehen wer als erstes drauf anspringt.

TrinkenPopcorn



Teufel


Gruß Ecki

PS: Endlich hat der Stern das Image wieder gerade gerückt. Das Rumgeschleime im letzten Artikel war ja ekelhaft. King
  Zitieren
#3
Zitat:Milde stimmt der Kaufpreis: Für 79 950 Euro ist die ultimative US-Fahrmaschine in Europa zu haben. Ein Schnäppchen, im Vergleich zu Wettbewerbern wie Ferrari F430, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLR oder dem kommenden Porsche 911 Turbo, die teilweise das Doppelte kosten. Das scheint sich in Deutschland, dem größten Corvette-Markt Europas, längst rum gesprochen zu haben. Die geplanten 250 Exemplare für 2006 sind bereits verkauft.
Fazit:
Die Corvette Z06 ist ein reinrassiger Sportwagen mit allen artgerechten Attributen, der darüber hinaus aber auch durchaus mit alltagstauglichen Qualitäten glänzen kann - den genre-typischen Verbrauch mal außen vor gelassen. Was so gar nicht dazu passen will, ist das lieblose Interieur. Dafür ist das Preis-Ausstattungsverhältnis einfach nur konkurrenzlos.

Ich finde sowohl die Charakteristik als auch die Wettbewerber gut getroffen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Die Überschrift ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber ansonsten finde ich den Artikel durchaus gelungen.

mit überhaupt nicht enttäuschtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Klasse Artikel, macht richtig Lust auf die Z06.

Aber warum wird der 7-Liter Motor als Small-Block bezeichnet ? War der alte Big-Block noch größer ?

Cabelman
  Zitieren
#6
Das liegt daran, weil er auf dem Small Block bzw. dessen Abmessungen basiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Der Big Block war in den Grundabmessungen größer. Die Hubräume der beiden Varianten überschneiden sich mittlerweile erheblich.
Shafiroff baut straßenfähige Small Blocks bis 7,4 Liter und Big Blocks bis 13 Liter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
https://www.shafiroff.com/pro/737_bigchief.asp


Kann man diesen Motor mit einer Wasserkühling ausstatten?? Frage Frage


MfG
Ares
  Zitieren
#9
Ich find nur die Überschrif daneben, der Text ist doch soweit OK...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#10
zwischen 600 und 700 cui, keine Seltenheit bei Bootsmotoren !

Kurt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 1.532 12.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: Commator
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.599 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 2.017 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 4.386 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Hilferuf C6 Grand Sport Kauf - war es ein Fehler? Petrus 23 11.215 01.08.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de