Reawake of the Beast
#1
Hallo Leute,

gestern habe ich es getan: Die ZR-1 wurde aus dem Winterschlaf geweckt.

Bei meinem Piaggio Roller musste ich fast eine Minute orgeln nach dem Winter
und so war ich auf einiges vorbereitet. Die Z hat mich aber wirklich überrascht.

Ladegerät weg, Öl gecheckt, Schlüssel rum und keine fünf Sekunden später
lief der LT5 als wäre er gerade abgestellt worden. Kein Rauch, kein Schütteln.
Echt toll, ich war tief beeidruckt.

Wie habe ich diese Sound vermisst. Als ich hinter dem Auto auf einem
Rollwägelchen gelegen bin um die Achaufhängung zu kontrollieren kam ich mit
dem Ohr ganz nah an den Auspuff. Was für ein Bollern. Man möchte am liebsten
reinkriechen.

Nach Einstellen des korrekte Luftdrucks und einer etwas aufwändigen Prozedur
mit Brettern um aus der Einfahrt zu kommen ohne aufzusetzen kam die erste
Probefahrt. Einfach toll. Was für ein Wagen.
Gestern gab es in München für ca. 15 Minuten einen Platzregen. War klar, daß
mich der voll erwischt. Ich war ziemlich sauer, weil es liegt ja immer noch Salz auf
den Straßen und ich wollte nicht, daß das Baby gesalzen wird.

Ich wünsche allen Mitstreitern einen schönen Auftakt in die Saison 2006.

Liebe Grüße aus München
Oli
[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Oli!

Glückwunsch zum gelungenen Ende des Winterschlafs!!! Yeeah!

Ich kann Dir das sehr gut nachfühlen, denn ich habe meine erst ein paar Wochen und mir laufen jedesmal wohlige Schauer den Rücken hinunter, wenn ich sie starte.

Wünsche Dir und allen anderen eine gute und störungsfreie Saison!

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
  Zitieren
#3
Hi Stefan,

bin mir sicher, da wird sich auch in Zukunft nichts dran ändern. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
meine Z springt auch ohne jegliches murren nach der winterpause an. ist immer wieder ein gutes gefühl
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#5
Meine Sprang nach dem Überbrücken auch sofort an... Batterieleistung braucht sie zum Starten aber schon ernorm im vergleich zur C4! (war der erste Winterschlaf für mich)

Und gedampft hinten raus hats auch ordentlich, jetzt ist aber wieder gut, nicht so schlimm oder? Sonst hab ich nix bedenkliches gesehen, es läufen alle Innenraumelektronik Sachen und auch die zweite Leistungsstufe läuft einwandfrei... Also meiner Ansicht, ausser den ersten gewaltigen Nebelschwaden, alles in Ordnung?
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#6
Meine ZR-1 ist jetzt wieder auf der Strasse, nach der Winterpause habe ich sie jetzt wieder Zugelassen. Hallo-gruen
Erstaunlich ist nach gut 6 Monaten Standzeit sprang sie sofort wieder an. Yeeah!
Ich schon ein tolles Gefühl den LT5 Motor wieder zu hören. Herz

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heart of the beast mario makary 0 2.948 08.07.2013, 17:39
Letzter Beitrag: mario makary
  Buch von Anthony Young: The Heart of the Beast Bodo Möhrke 7 6.242 04.11.2005, 23:28
Letzter Beitrag: Interceptor_ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de