Geiger-C6-Bericht bei auto-presse.de
#1
Diesen Bericht habe ich gerade zufällig auf auto-presse.de entdeckt, als ich die Bilder des neuen Lexus LS 460 genossen habe:

Geiger C6 mit 524-Kompressor-PS


Viele Grüße,
Andy...
  Zitieren
#2
Das will Karlchen wohl die Marktlücke der vergriffenen Z06 schließen. Idee

glaubt Ecki
  Zitieren
#3
in der ams gibt es auch ein Artikel mit schönen Bildern

https://www.auto-motor-und-sport.de/d/107969

Suzanne
  Zitieren
#4
So, wo sind alle die, die 500 PS im Cabrio wollten?

Frisch ans Werk und los gehts mit den Bestellungen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Wird sein wie immer: Wenn die Theorie vorüber ist und die Praxis naht, beginnt es im Portemonnaie zu brennen.

Gruß Ecki, der sich deshalb aus dem ganzen theorethischem Geprahle heraushält...
  Zitieren
#6
Hallo JR,
die 492 PS-Version für 10 Riesen wäre nicht schlecht.

Mal ein Angebot von Geiger machen lassen.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#7
Das klingt tatsächlich interessant. Nur ist es hier noch immer der 6 Liter Motor und nicht der feine LS7 mit Trockensumpfschmierung etc. Also im Prinzip nix anderes als würde ich meine C5 mit Den ganzen Zutaten ausstatten. Über die Nachteile eines solchen Umbaus wurde hier ja ausfühlich diskutiert. Stichwort Haltbarkeit und Garantie.
Was aus meiner Sicht für die Lösung von Geiger spricht, ist die Tatsache das hier viele Komponenten aufeinander abgestimmt wurden. Was ist mit dem Getriebe?

Also die Variante Z06 zum Cabrio umbauen scheint mir die bessere. Dafür
Trotzdem, Respekt was Geiger da auf die Beine stellt, für eine doch wohl eher kleine Zielgruppe. Respekt

Zum Glück hab ich noch 16 Monate Zeit bis ich mich entscheiden muss.
  Zitieren
#8
Hallo,
habe eben mal mit der Fa. Geiger gesprochen, die wollen natürlich ordentlich Kohle
haben.

Anbei das Powerpaket 4 inkl. C6 Z 06 Bremsanlage für EUR 17 366,--.

Powerpaket 4 ''Geiger - Kompressor''

Leistung pur!! 493 PS/363 kW bei 6300 U/min! 606 Nm bei 5210 U/min! Volle Leistungsausbeute in allen Drehzahlbereichen!! Lieferbar für: C 6 Bj. '05 Schaltgetriebe/Automatik(4-Gang) und C 6 Bj. '06 Schaltgetriebe/ (Automatik 6-Gang in Vorbereitung); Leistungsumfang: Kompressorkit, Geiger-Elektronik für Motor und Getriebe, Motorhaube inkl. Lackierung; Gesamtpreis: 17366,- €; Achtung!! --> Diesen Umbau, ohne Geschwindigkeitsabregelung bei 300 km/h, können wir nur mit Höchstgeschwindigkeits-Reifen und einer geänderten Bremsanlage für den Straßenverkehr zulassen!! Hochleistungsbremsanlage: Bremsscheibe vorne 355 mm (Serie: 340 mm), Bremsscheibe hinten 340 mm (Serie: 330 mm), vorne 6 Kolben-Bremssättel, hinten 4 Kolben-Bremssättel, 2 x Satz Distanzscheiben vorne+hinten (40 mm pro Achse) 498,- €; Montage+TÜV: 550,- € Unser Komplettpreis: 4992,- € Höchstgeschwindigkeits-Reifen inkl. Montage: a. A. ;

Artikelnummer:
Unser Preis: 17.366,00 EUR
Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
#9
Die Bezugsquelle für die Z06 Bremsanlage wäre mal interessant.

Ich denke mit "konventionellem" Tuning wirst Du hier besser fahren.

Aber schon mutig so ein Auto zu planen, zumal die nicht einmal Kühler oder Verstärkungen einbauen.

Kopfschütteln
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#10
Hallo,
da könntest du recht haben, Frank kann bestimmt die ganze Bremsandlage von USA für etliche Euros weniger mitbringen.

Hatte früher auch mal bei Geiger 11 " Felgen auf meine C 4 hinten eintragen lassen, da hat er auch einiges dafür genommen.

Gruß

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine Geiger GTS Front oder eine Tikt Front Tobi S 0 2.690 09.11.2020, 20:27
Letzter Beitrag: Tobi S
  Geiger Frontspoiler malschaun321 4 4.612 24.07.2019, 17:02
Letzter Beitrag: Marwin
  Geiger Front tilmann 18 10.990 24.07.2018, 17:43
Letzter Beitrag: tilmann
  US Auto zulassen ermi 27 12.633 10.05.2018, 00:08
Letzter Beitrag: Molle
  AUTO-Funktion für beide Fenster + auch schliessen corvette-mike 11 9.211 04.01.2017, 21:25
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de