Antenne C 3 (Antrieb schaltet nicht ab)
#1
Hallo zusammen,

habe die Vette heute bewegt und stellte beim Abstellen in der Garage fest, dass der Motor der Antenne trotz ausgeschalteter Zündung weiterlief. Habe sofort die Batterie abgeklemmt und wollte unter der regennassen Karre ein Kabel abziehen. Leider ist der Platz dort sehr beengt. Wer kann mir einen Tipp geben, wie man dies beheben kann?

Ein weiteres Phänomen ist, dass beim Bewegen des Lenkrades im Motorraum ein summendes Geräusch zu hören ist. Ist das Lenkrad ohne Lenkeinschlag, ertönt dieses Geräusch nicht.

Danke im voraus und Frohe Ostern.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
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#2
Das summende Geräusch wird die Servolenkung sein und wäre dann normal.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#3
Hallo Thomas,
ein leichtes Summen ist ok, aber dieses Summen ist sogar bei laufendem Motor und geschlossenem Dach deutlich zu hören.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
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#4
Hallo Guggi,
das Summen der Servolenkung ist immer nur bei laufendem Motor zu hören.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#5
Hallo Thomas,
natürlich gebe ich auch Dir recht. Wenn aber ein Geräusch plötzlich beinahe 4-fach so laut auftritt, so läßt einen dies buchstäblich aufhorchen. Auch mir ist bekannt, dass dies nur bei laufendem Motor hörbar ist, aber bisher war es ein sehr leises "Summen"; nun aber kann man ein lautes "Surren" hören.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
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#6
Zitat:Original von Guggi
nun aber kann man ein lautes "Surren" hören.

Gruss Guggi

Na dann kanns ja vermutlich nur ein Lagerschaden an einem Anbauteil sein. ( Servopumpe, Lichtmaschine oder der Wasserpumpe. )
Allerdings fängt die Servopumpe auch zum Klappern und Surren an, wenn zu wenig Flüssigkeit im System ist.
Da muss wohl ein kleiner " Lauschangriff " gestartet werden Zwinkern
Grüsse Didi


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Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#7
Hallo zusammen,

nach "intensiver" Suche mit einem weiteren "Laien" faden wir unter dem Keilriemen eine kleine Öffnung mit einem kleinen Deckelchen, und siehe da, dieser konnte sogar abgeschraubt werden. Der daran befindliche Peilstab war trockener wie die Wüste Gobi. In einer US-Car-Werkstatt erhielten wir die Info, dass dieses Öl identisch ist mit dem des Automatikgetriebes. Wir haben dann mittels einer grösseren Spritze ca. 0,5 Liter reingefüllt, mit dem Ergebnis, dass nichts mehr summt uder surrt.
Aufgefallen ist uns allerdings, dass, seit dieses Öl wieder vorhaden ist, die Vette keine Ölflecken mehr hinterlässt. ?????

Gruss Guggi
If you love the life you live,
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#8
Na ich würde mal schauen ob auch alles dicht bleibt, wenn Du z.B. im Stand das Lenkrad einschlägst. Es könnte das Servoventil undicht sein oder der Zylinder (dafür gibt es ein Rep- kit für ca 30 Euro). Die Leitungen der Servo kosten auch nicht die Welt und könnten eventuell ja auch mal überholt werden (ca 80 Euro)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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