c6 zu – schlüssel drin – und nu?
#21
Hallo Stefan,

so völlig ungewöhnlich ist Dein Problem nicht.

Ich habe vor einigen Wochen mit meiner Z an der Rennstrecke gestanden und konnte meine beiden Schlüssel im Cupholder von außen Motzen ansehen. ( Clever, nicht wahr: Ich hatte sicherheitshalber beide Schlüssel mitgenommen, falls ich mal einen verliere Idee )
Da allerdings konnte der von der Corvette-Assistance herbeigerufenen ADAC sehr schnell helfen. Mittels eines Luftkissen öffnete er einen Spalt im hinteren Bereich der Seitenscheibe und fischte mit einem Schweißdraht einen Schlüssel heraus. Es gab weder Kratzer noch andere Schäden.

Die Ursache konnte ich nicht so richtig feststellen. Ich habe versucht das ganze mal nachzustellen, hat nie wieder geklappt. Wahrscheinlich, weil ich Feigling nur einen Schlüssel hineingelegt hatte!
Nein, Spaß beiseite: Es funktioniert, wenn man in Gedanken vor dem Aussteigen die Verriegelungstaste drückt ( mit dem geschlossenen Schloß unten ), den Wagen verläßt und die Tür hinter sich schließt.

Also den Sender vom Schlüssel trennen und den Schlüssel immer bei sich tragen.

Ansonsten, viel Spaß Yeeah! mit dem Auto, gute Wahl!

Gruß Robert
  Zitieren
#22
@Big Eagle
Ich gebe dir Recht. Nur, um sich im Forum anzumelden genügt ein Internetcafé nur
bedingt. Und bei der Anmeldung hinterlässt jeder seine Spuren. Ganz anonym geht das nicht.
Grüsse sani
  Zitieren
#23
Und abgesehen davon haben wir schon mehrmals darum gebeten, im Forum keine Tipps für den "Einstieg" in eine Corvette zu geben - und das sollten wir künftig wieder beherzigen.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#24
Am besten den gesamten Thread sofort löschen bevor jemand zu Schaden kommt... Idee
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#25
Hi,

ich glaube, diese Tipps sind recht unbedenklich.

Wer sowas vor hat kennt doch bestimmt diese Wege mit Draht etc. und erwartet wohl kaum Geheimtipps á la "Drei mal auf den linken Hinterreifen klopfen, rechten Spiegel hochklappen, über das Frontlogo streichen und dabei ´Zora Arcus Duntov lebt´ raunen und schon öffnet sich die Tür und der Motor startet..." besoffen

Ausserdem liest man hier ja nirgends, wie man den Wagen ohne Schlüssel "mitnimmt", sondern, wie man an den Schlüssel auf dem Sitz o.ä. herankommt.

Olli
  Zitieren
#26
Zitat:Also den Sender vom Schlüssel trennen und den Schlüssel immer bei sich tragen.

Hallo zusammen,

ist keine schlechte Idee. den mech. Schlüssel getrennt zu transportieren, falls es mit dem Sender mal nicht so klappt, wie man es gewohnt ist.

Habe selbst eine alte Reisschüssel nachgerüstet mit Funk-FB. Die funktioniert auf 50-100m Entfernung im Freien. Aber es gibt (sehr selten) Orte wo ich bis auf einen halben Meter an die Fahrerseite heran muss um über FB zu schließen. Da es sich nicht von selbst zusperrt merkt man es manchmal schon beim schliessen. Und die Funkbereiche in den freigegebenen Frequenzbändern werden auch immer voller....

Hat die Corvette-FB einen Bewegungssensor, der abschaltet wenn der Schlüssel herumliegt? Sonst wäre der Stromverbrauch wohl auch zu hoch. Oder funzt das irgendwie stromlos?

Gruss Rainer
  Zitieren
#27
Das sehe ich - berufsbedingt - mal genauso. Man kann garnicht vorischtig genug sein. Viele meiner Kunden kommen auf ganz gute ideen, aber nur eine Weile sonst wären sie ja keine Kunden. Garage nützt auch nicht viel wenn der schlüssel nicht unter dem kopfkissen liegt.

frag meinen freund anselm wie sein range weggekommen ist. Terassentür auf - schlüssel raus - wegfahren..... beim frühstück ....äh wo ist der range ??????

gruß vom berufsskeptiker
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Ich hatte das Problem auch schon...nur kurz nen Dönner holen war und den Schlüssel auf dem Beifahrersitz vergaß...und schwups kam ich nicht mehr rein....obwohl der Schlüssel schon hundert mal genau an der gleichen Stelle lag und das Auto den Sender erkannte. Shit happens...Elektronik versagt halt leider manchmal.

Es gibt hier nur eine Lösung: Ersatzschlüssel und Handsender getrennt aufbewahren. Ich habe einen Handsender immer zu Hause (muss er notfalls von dort geholt werden)...und einen Ersatzschlüssel immer im Geldbeutel, den ich immer in der Hose habe und nie einfach irgendwo im Auto liegen lasse.

Viel frustrierende finde ich die Tatsache, dass es jetzt schon zweimal passiert ist, dass ich mit dem Handsender im Auto saß und die Vette starten wollte, doch die Meldung kam "Handsender kann nicht gefunden werden"...das sitzt man dann wie Karl Arsch und sehnt sich nach dem alten guten Schloss zurück...Schlüssel rein und gut... Gott sei Dank hat sich beide Male nach einigen Minuten das Auto entschlossen den Handsender nun doch noch anzuerkennen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#29
Wieso lasst Ihr Schlüssel und Sender denn nicht generell in der Hosentasche?

Oder tragt Ihr Eure Hosen eher körpernah und da passt nix rein?

Ich dachte immer, das sei der große Vorteil des keyless entry, dass man den Schlüssel zum Aufschließen, Losfahren und Abschließen nicht anpacken muss.

mit etwas verwirrtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Also bei mir ist das Problem, dass mein Schlüsselbund leider enorm groß ist...da hängen drei Häuser und eine Firma mit all den dafür nötigen Schlüsseln dran. Es gibt Hosen, da bekomme ich ihn in der Tat nicht unter...und wenn ich dann nicht eine Jacke mit Taschen anhabe, bleibt nur das lose mitführen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Schlüssel C6 HeinzW 71 11.302 10.05.2024, 09:51
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 3.781 12.09.2023, 21:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.106 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Schlüssel ??!?? __GooA__ 6 7.607 10.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Molle
  Kofferraum und Schlüssel fischmanni 14 7.733 27.04.2019, 17:03
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de