Wassertemp Anzeige Anschluß
#1
Hallo Leute ,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habé mir eine neue Anzeige für die Mittelkonsole (Wassertemp) geholt da die andere Kaputt war und ausserdem nicht original.Alles soweit gut. Nur hab ich jetzt das Problem an der neuen Anzeige sind 3 Anschlüße was ja klar ist aber nirgendwo steht was an welchen anschluß angeklemmt wird.
Kann ich irgenwo rausmessen wo der geber wo plus usw ist hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Weil in dem Fall bin ich wieder mal voll der Minusbrain.
Leider war auch keine anleitung oder sowas dabei.Das einzige was dabei war ist eine Brücke (Widerstand) den mann zwischen 2 kontakte einstecken kann.Nur Welche und wo bin echt ratlos.

Da ichs ja nicht auf die Brutale Art Versuchen will hab ich mir gedacht frag mal nach hier wird dir Geholfen.

Gruß Markus
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#2
Hallo aus Wilhelmshaven,
ich blättere gerade aml die etwas älteren Beiträge durch und stoße auf Deine Frage. Also, bei mir in der MIttelkonsole funktionierte nichts mehr, darum baute ich sie auseinander. Dahinter befindet sich eine Platine, an der sich klemmenderweise die Geräte ihren Strom holen. Die saß bei mir nicht mehr an der richtigen Stelle. Um Deine Frage zu beantworten: ich befürchte, daß Du ein Originalinstrument brauchst, da auf dieser Platine nur zwei Anschlüsse für das Instrument vorgesehen sind und außerdem Geder und Instrument miteinander harmonieren müssen. Diese Instrumente gibt es bei den amerikanischen Anbietern zu kaufen, Preis ist soweit in Ordnung. Andere Möglichkeit: das kaputte Instrument bei Ecklers in Amerika überholen lassen.

Viel Erfolg!!!
Peter 01
  Zitieren
#3
Danke für deine Hilfe aber das neue ist ein original Instrument und den passenden geber hab ich auch gekauft .Mein Prblem ist aber das auf dem Instrument nix draufsteht wo der geber wo plus und sowas angeschloßen wird die Kabelbelegung des Autos hab ich im Griff nur eben den Anschluß am Instrument nicht.


Aber trotzdem danke

Gruß aus München
Markus
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Danke für deine Hilfe aber das neue ist ein original Instrument und den passenden geber hab ich auch gekauft .Mein Prblem ist aber das auf dem Instrument nix draufsteht wo der geber wo plus und sowas angeschloßen wird die Kabelbelegung des Autos hab ich im Griff nur eben den Anschluß am Instrument nicht.


Aber trotzdem danke

Gruß aus München
Markus
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Danke für deine Hilfe aber das neue ist ein original Instrument und den passenden geber hab ich auch gekauft .Mein Prblem ist aber das auf dem Instrument nix draufsteht wo der geber wo plus und sowas angeschloßen wird die Kabelbelegung des Autos hab ich im Griff nur eben den Anschluß am Instrument nicht.


Aber trotzdem danke

Gruß aus München
Markus
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
@ Nasencharly:
Ich verstehe Deine Frage nicht, da Du ja ein "ORIGINAL-ERSATZ" hast.

Sind bei Dir denn nur "lose Kabel"?

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#7
Richtitsch hinten hab ich 3 lose Kabel fürs Instrument. Geber + und so weiter und am Instrument 3 pins ohne beschriftung. Hilfe!!

der Vorbesitzer hat sich da bissi verkünstelt an der Elektrik und ich bin grad dabei des ganze zu entfusseln.Drum die doofe frage.

Grüße
Markus
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Markus

Also bei meiner 68er habe ich die Anzeigeinstrumente auch neu gemacht.( Fotos unten ) Die Anzeige für die Wasserthemperatur und den dazugehörigen Stecker kannst Du auf den Fotos sehen. Den Stecker kannst Du nicht falsch rum einstecken da er soetwas wie eine Codiernase am mittleren Pin hat.
Funktioniert bei Dir die Tankanzeig richtig ? Wenn ja, wie ist denn diese bei deinem Auto angeschlossen ? Drahtfarben und Anschlüsse. Auch hat es bei meiner Tankanzeige einen Widerstand, wie gross ist der bei deiner Anzeige. Hast Du eventuell Bilder. Bei mir stimmt die Anzeige wenn der TAnk leer ist, aber wenn ich den Tank voll hab dann zeigt mein Instrument übervoll an (Zeiger geht bis ca. 3 Uhr bildlich ausgedrückt )
Geber im TAnk und Anzeigeinstrumen sind neu nur der Widerstand nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#9
Weiss nicht wie zwei Bilder in einen Beitrag kriege.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#10
Hallo Marcel,

ich glaube die Fotos helfen mir weiter!

Ich werd des mal ausprobieren werds aber erst zum Wochende hin schaffen.
Dann meß ich auch gleich mal den Wiederstand der Tankanzeige.Wobei meine auch bei leer leer ist und wenn vollgetankt ist steht die Anzeige ein stück über Voll so auf 14:00 Uhr Ungefähr.

Sobald ich mehr weiß meld ich mich,OK

Gruß Markus
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 662 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler
  öldruck Anzeige 1978 ben766310 12 3.277 26.10.2022, 07:37
Letzter Beitrag: Waterman454
  C3 Bj 79 Generator Anzeige Tom79 11 2.951 27.09.2022, 14:46
Letzter Beitrag: FCS
  Kühlwasser Temperatur-Anzeige ohne Funktion Stinger 73 11 3.814 26.02.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Stinger 73
  Kühlwasser Temperatur Anzeige testen Kelkheimer 13 11.226 23.04.2019, 23:40
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de