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Hallo,
ich habe festgestellt, daß die Seitenbezeichnung auf der Reifendruckanzeige offensichtlich nicht aus der Sicht des im Fahrzeug sitzenden Ablesers die Postionen Links/Rechts anzeigt, sondern aus der Sicht eines vor dem Fahrzeug stehenden Betrachters, der auf das Fahrzeug guckt.
Also, wenn der Reifendruck Hinten/Rechts angezeigt wird, ist das eigentlich der linke Hinterreifen aus der Sicht des Fahrers.
Halte ich für ungewöhnlich. Ist das normal oder ist die Anzeige bei mir verpolt ?
fragenden Gruß Edgar
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Diesmal nur die Anzeige verpolt!
Angaben beziehen sich auf "in Fahrtrichtung".
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Leider hatte ich heute morgen eine Reifenwarnung (hinten/rechts). Der Druck war nur noch knapp über 1 Bar. Immerhin stimmte der genannte Reifen, in dem Fall Beifahrerseite.
Habe dann an der Tanke den Reifen wieder auf den richtigen Druck gebracht. Auf dem Weg in die Firma blieb der Druck konstant. Mal sehen, ob das nachher immer noch passt.
Ich will "noch nicht" in frische Reifen investieren!
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@JR
Die andere Verpolung, die Du meinst, ist normal
@Denny
Das Problem kenne ich auch vom Reifen hinten rechts. Daeshalb bin ich ja auf das Problem der Anzeige gekommen.
Gruß Edgar
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Und was war mit Deinem Reifen hinten rechts? War tatsächlich der Reifen defekt oder lag beispielsweise ein undichtes Ventil vor?
Ich werde nachher mal zur Vette gehen und gucken, ob der Druck wieder gesunken ist. Ich will mal hoffen, dass ich nicht schon neue Reifen brauche.
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Hi denny,
das weiß ich noch nicht, Reifen ist nach optischer überprüfung ok.
gruß Edgar
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Optisch sind die Run-flats immer okay. Prüfe lieber den Druck (Tankstelle).
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Edgar, links ist Fahrerseite, rechts Beifahrerseite. Wenn es bei Dir (Sensortechnisch!) anders ist dann sind die Sensoren nicht richtig kalibriert.
bei der C5 ist es für den Besitzer einfach möglich die Sensoren neu zu programmieren, also dem BCM zu sagen welcher Sensor in welchem Reifen sitzt (Über den Boardcomputer und einem Magneten an der jeweiligen Reifenventil/Sensor Einheit). Ob dies bei der C6 auch so einfach möglich ist weiß ich nicht.
Kannst ja mal einfach einen Reifen nach dem anderen auf 3 bar aufpumpen und dann im DIC überprüfen ob richtig angezeigt wird. Wenn nicht, und Du kannst nicht selbst kalibrieren würde ich in die Werkstatt fahren und richtig kalibrieren lassen.
Grüße
Jochen
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Zitat:Original von Frank the Judge
Optisch sind die Run-flats immer okay. Prüfe lieber den Druck (Tankstelle).
Das "optisch OK" bezog sich auf Beschädigungen an dem Reifen. Druck prüfen ist selbverständlich erfolgt.
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Zitat:Original von Jochen
Edgar, links ist Fahrerseite, rechts Beifahrerseite. Wenn es bei Dir (Sensortechnisch!) anders ist dann sind die Sensoren nicht richtig kalibriert.
bei der C5 ist es für den Besitzer einfach möglich die Sensoren neu zu programmieren, also dem BCM zu sagen welcher Sensor in welchem Reifen sitzt (Über den Boardcomputer und einem Magneten an der jeweiligen Reifenventil/Sensor Einheit). Ob dies bei der C6 auch so einfach möglich ist weiß ich nicht.
Kannst ja mal einfach einen Reifen nach dem anderen auf 3 bar aufpumpen und dann im DIC überprüfen ob richtig angezeigt wird. Wenn nicht, und Du kannst nicht selbst kalibrieren würde ich in die Werkstatt fahren und richtig kalibrieren lassen.
Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
so habe ich das auch gesehen. Dann muß die Werkstatt ran, weil die Hinteren verpolt sind.
Danke. Gruß Edgar
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