S.O.S an alle ....., 1990er
#1
Hilfe!!

bitte eure tipps , haben keine ahnung mehr !!!!

geht um meine C4 , baujahr 1990 - siehe galerie ! Heulen

der wagen hustet nicht mal .....sprich er ist echt TOT ......
es wird derzeit teil für teil getestet und umgebaut ....

zündkerzen sofort nass , schon 3 mal ausgebaut gewesen ,

beim verteiler keine nässe , bzw. modul schon getestet,

(vorher hatte ich nen kabelbruch bei lichtmaschiene- regler kaputt)


spritzt jetzt sprit ein - hat dann aber zuwenig funken .....


eventuell probleme mit dem code am schlüssel ??
vette ist vorher ohne problem gelaufen , sie hatte zum schluss immer mehr und mehr spritverbrauch , war schon mal ein thread von mir , teilweise an die 21 liter !!!!! eventuell durch ein problem mit dem auspuff , welchen ich immer noch im original suche !!


CODIERTER SCHLÜSSEL - hab ghört , wenn da was gelöscht ist , kanns probleme mit dem starten geben ??

schlüsselcodes ?? wie kommt man da wieder ran ... woher ??

BITTE DRINGEND UM EURE IDEE in bezug auf FEHLERQUELLEN ! ! !
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
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#2
Zitat:zündkerzen sofort nass

Mach mal die Zündung an, nach fünf Sek. wieder aus und teste dann mal, ob Du noch Benzindruck am Ventil der Fuelrails hast. (Einfach mit kleinem Schraubenzieher das Ventil eindrücken)
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#3
es fehlt an stärke für den STARTFUNKEN !!! mehr als nur schwach ...

benzindruck passt ...


sicherungen passen.....
Demnächst in Wien...
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YoungTimer.net
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#4
Hi,

zuviel Sprit kann auch auf einen defekten Sensor oder ein malades ECM
zurückzuführen sein. Bei mir war das ECM schuld. Die Lady lief nur noch
über 3000 U/min und wild spuckend.

Hast Du die Fehlercodes ausgelesen?? Tausche mal mit einem C4 Fahrer
aus der Nähe das Steuergerät und den Chip. (Auf gleiche SERV Nummer achten.)
Dann kannst Du das ECM wenigstens auschließen.....

Danach macht es vielleicht Sinn, die diversen Sensoren zu überprüfen.
MAP MAF TPS usw.....

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Martin (der das Theater auch schon hinter sich hat)
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#5
schon mal die Fehlercodes ausgelesen? Den Wassertemp-fühler gemessen (Widerstand) ?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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