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Hallo,
ich bin neu hier im C4 Forum. Hatte bisher immer C3 Corvetten und habe mir heute eine 85er C4 mit Crossfire Maschine zugelegt. Hatte den Motor in einer 82er vorher schonmal gefahren und kenne ihn ein wenig. Aber ich bin leider kein Experte.
Bilder des Autos folgen.
Ich habe beim beschleunigen ein Ruckeln, mal mehr mal weniger. Je nach Gang und Drehzahl. Am stärksten ist dieses Problem im untertourigen Bereich. Ausserdem hat der Wagen nicht genügend Leistung. Die Digital-Anzeige schafft gerade so 200 KM/h. Mit meinem mobilen Navi waren es gerade mal 175 Km/h. Die Anzeige geht weit über 20 Km/h vor. Etwas seltsam..
Wie gesagt das war Endgeschwindigkeit.
Blinkcodeauslese gibt 0 Fehler an. Ich habe auf die Zündung getippt und mal Verteiler, Kabel und Kerzen auseinandergebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Bisher keine Besserung. Morgen werd ich mal mit der Strobo Lampe gucken ob auf jedem Kabel Saft kommt und den Zündzeitpunkt mal checken.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips? Könnte ja auch ein einspritzseitiges Problem sein.
M.f.G.
Andy
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Ich habe hier den Artikel gefunden. Er besagt dass oftmals Spritfilter und Pumpe das Problem sind -> zu geringer Druck. Kann das jemand bestätigen bevor ich mich an die Arbeit mache? Welche günstige Methode gibt es um den Benzindruck bei der Crossfire zu messen? Im Shop-Manual von 82 ist von einem Spezial-Messgerät die Rede.
Hier der Artikel:
1) If the fuel filter has not been change in the last 12 months or 10K
miles, change it.
2) If the engine is still stumbling, the one major cause it the fuel pump. The book says that the injectors require 9 to 13psi. The crossfire will not run properly on any pressure under 13psi, no exceptions! The engine will run lean and the power band will drop in rpm’s. This will be more noticeable as gear changes become higher. Only 1 out of 10 stock fuel pumps will flow the required 19psi to correctly function on the crossfire injection system. Purchase a new 85 tuned port fuel pump and a new wiring connector to replace it with. The 85 pump will produce 45 psi and the left injector will keep the pressure regulated to 13 psi without any problems.
Kann das jemand bestätigen und wo sitzt der Filter? Einer ist ja im Tank, und der nächste?
M.f.G.
Andy
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Hi,
bei meine 87er sitzt ein benzinfilter auf der beifahrerseite vom fussraum in den motorraum
hinterm schweller.
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wenn die länger stand hatte meine auch dieses Ruckeln, das verschwand dann nach 2 Wochen von selbst, oder einfach mal den spritfilter wechseln......ne 84er ist nicht unbedingt zum fahren über 200 km/h geeignet.
wenn die länger stand kann auch Wasser im Tank sein, da soll ein halber Liter Spiritus helfen...........
gruss Rene
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Hallo,
nein - Tank ist komplett neu befüllt einmal leer gefahren und wieder befüllt. Problem besteht weiterhin. Habe den Spritfilter auf der Beifahrerseite gewechselt.
Wie gesagt sie läuft nicht 200 sondern maximal 170. Nur der Tacho zeigt 200.
Die Kerzen sind alle recht hell, gehen ins weiß, nicht wie die halbschwarzen wie ich sie aus meinen Vergasermodellen her kenne. Gemisch scheint recht mager zu sein.
Sind aber alles nur Vermutungen.
M.f.G.
Andy
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Hallo Andy !
Meß mal den Gegendruck in der Abgasanlage. Vielleicht ist der Kat verstopft, kommt schon
mal vor das Teile in einem der Vorkats abbröseln und sich dann im Hauptkat sammeln....
Gruß
Stevie
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Aha, aber wie kann man den denn messen?
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die 84er hat nur einen Kat....keine Vorkats........
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Zitat:Original von AndyYpsilon
Aha, aber wie kann man den denn messen?
Am Krümmer, dazu das "Air Check Valve" von der Lufteinblasung
abschrauben und dort den Gegendruck messen. Hab leider den max.
Druck nicht mehr im Kopp, steht aber im Service Manual.
Zitat:Original von Rene H-over
die 84er hat nur einen Kat....keine Vorkats........
Soll doch ne 85er sein, allerdings mit TPI.
Zwittermodell ????
Gruß
Stevie
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is ne Crossfire...die gabs nur 84, es kann Zulassung 85 sein...erst die TPi haben Vorkats.
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